Hallo ihr Spezies
Sagt mal: muss das Teil wo der Einsatz reinkommt auch ein E-Zeichen haben od. ist das egal?
Hallo ihr Spezies
Sagt mal: muss das Teil wo der Einsatz reinkommt auch ein E-Zeichen haben od. ist das egal?
Gruß
Stephan
der sollte bereits eingetragen in deinen Papieren stehen, also original ab werk
Tja das ist meistens nicht ganz so einfach.......wie der Eine oder Andere es schildert.
Der Anhängebock, der unter dem Fahrzeug montiert ist, hat natürlich keine TPN oder ähnliches.
Wenn in den Fahrzeugpapieren keine Stützlast oder Anhängelast eingetragen ist, wird es etwas schwierig.
Das muss natürlich eingetragen werden. Da braucht man schon einen guten TÜV Mann.
Ich habe mit meiner AHK damals 2 Monate gekämpft. Das Einschubstück hatte eine ABE mit Gewichtsangaben....aber das
Fahrzeug nicht........gab viel Streit mit dem Tüv. Nachher hat mir der Sachverständige eine TPN für den orig. Anhängebock
eingeschlagen und zumindest 2,8t eingetragen. Bei meinem 2. ten Ram hab ichs gleich beim Kauf rausgehandelt...siehe da...3,5 t.
Das Problem ist halt die Unwissenheit der heutigen Prüfer.....und.....bloss kein Risiko eingehen.
LG Timo
Das hört sich gut an
Weißt du noch was du gezahlt hast und ggf ne Marke oder Bezugsquelle? Und am besten mit e- Zeichen?
WG eintragen lassen der stützlast und Anhängelast?
Ich geh mal von 3,5 t aus?
Enter your email address to join: