Unterschiede Baujahre 2014 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kann mir jemand die Unterschieder zwischen den Modelljahren 2014 2015 nennen?
Ich finde irgendwie gar keine.

Danke

RAM Sport .

Welche RAM sind Besser? USA oder Rest of World?

Kann ich hier mal jemanden anrufen (möglichst Festnetz) mit dem ich mal ein bischen über RAMs quatschen kann.
Aber neues Modell.

Also ... die "RoW" sind immer schlechter als die für USA.
Die Gewerkschafter können sich bei diesen Karren absolut sicher sein, dass sie von jeglichen Regressansprüchen verschont bleiben ... da kann ohne Strafe gepfuscht werden - bis zum abwinken.
Die Republikaner wollen natürlich auch so viel Geld wie möglich in die leeren Staatssäckel spülen ... und unterstützen den Pfusch nach Kräften. Je öfter der doofe, unerzogene "RoW"-Kunde gezwungen ist sich einen neuen RAM zu kaufen ... desto besser. Da werden Sollbruchstellen ohne Ende eingebaut ...
Die km/h-Tachoscheibe zeigt ja auch nicht die gefahrene Geschwindigkeit an, sondern dient nur zur groben Orientierung, ab welchem induziertem Rollwiderstand sich der nächste Reifendrucksensor verabschiedet.
Wichtig ist auch zu wissen, dass die "USA" RAMs mindestens einmal mehr lackiert wurden als die "RoW" und das Karosserie-Blech garantiert mind. 1/10mm dicker ist als beim "RoW" RAM. Wenn man Glück hat, kann man das bei Gebrauchtwagenangeboten auch im CARFAX nachlesen.
Auch sind die Sitze bei den "USA" RAMs viel größer ... weil die meisten Amis halt ein wenig viel Hüftgold mit sich herum tragen und größere, robustere Sitze benötigen ... der kleine, schmalbrüstige "RoW" Kunde benötigt hingegen nur die Campingstuhlkonstruktionen aus Korea.

Aber jetzt mal ehrlich ... was soll die Frage? Was verunsichert dich?

Also ich lese ja langsam und dachte so mit jedem Satz, das kann er doch nicht ernst meinen.
Gut der letzte Satz gan ja dann die Auflösung des Aprilscherzes.

Aber ich dachte eher so an Dinge wie, dass bei RoW km/h angezeigt wird und bei USA das überhaupt nicht auszuwählen geht.
Weiter verunsichert mich, dass in der Anzeige des Händlers 401PS steht und wenn ich die VIN checke steht da: Horsepower 395.0 @ 5600 .
Haben die in den USA ander Pferde? Sind unser Pferde schwächer das man bei uns 6 Pferde mehr braucht?
:-)
Oder ist das Marketing des Händlers?

Grundsätzlich kaufst Du kein normales Auto bei einem deutschen Händler.
Um das richtig einzuordnen, habe ich auch einen Moment gebraucht.

Wenn Du die Hürde nicht meisterst, wird das kein angenehmer Autokauf. :mrgreen:

Ein Kilometertacho und metrische Einheiten sind schon angenehm.
Alledings ist bei der Meilenvariante auch eine kleiner dargestellte Kilometereinteilung.

Wenn Du verschiedene Jahrgänge in passender Ausstattung zur Auswahl hast, nimm den mit dem besseren Preis.
Oder den vertrauenswürdigeren Händler.
Oder Du nimmst den Händler, der näher dran ist, wegen der Garantieabwicklung.
etc.

Kann alles richtig oder falsch sein. :mrgreen:

In Sachen Modelljahrgang ist es am Ende Pusemuckel, ob der Grill andere Lamellen hat oder die Abdeckung lackiert ist etc.

Nach all den Gesprächen, die ich mit Fahrern meines Modells und der folgenden paar Jahre geführt habe, kann ich Dir versichern, dass ich mein Auto jederzeit wieder kaufen würde.
Die anderen hatten lediglich Pusemuckel mehr...... :mrgreen:

Bei mir ist das alles sehr eingeschänkt.
2015 ist preislich nicht vertretbar.
2014 wird es also. Den aber erst mal finden und dann noch in Weiß.
Ich hab schon einen im Auge und hoffe in so schnell wie möglich hier zu haben.
Da ist nur die Entfenung beim Garantiefall die Schwierigkeit. Wobei ich davon ausgehe, das wärend der Garantie nichts kommt.

Also können wir das Thema ziemlich abhacken. Außer jemand hat noch wichtige Hinweise.

Schau erst mal, ob die überhaupt noch da sind.
Bei mobile etc. stehen viele RAMs drin, die schon längst verkauft sind.

2014er Modelle sind schwer zu bekommen, besonders in weiß und schwarz.
Eigentlich sollten die auch alle weg sein, bzw. der Rest wurde Preislich den 2015 Modellen angeglichen.
Man möchte ja nicht den Kunden mit 2 verschiedenen Preisen verwirren :roll:

du kannst bei jedem Dodge oder Ram 2014/15 mit einem knopfdruck die einstellungen Km oder miles umstellen.

Oben