Unterschied Laramie / Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Ram Gemeinde , kann mir eventuell jemand sagen wo es noch Unterschiede vom Laramie zum Sport gibt ( Ram 1500) ich habe bis jetzt nur die Haube den Grill und diese Towing Hooks die der Laramie noch hat vorne, gefunden von der restlichen Ausstattung her sind die doch gleich bzw alles gleich bestellbar. MfG Andi

P.S. und natürlich der Preis
:-)

Hallo liebe Ram Gemeinde , kann mir eventuell jemand sagen wo es noch Unterschiede vom Laramie zum Sport gibt ( Ram 1500) ich habe bis jetzt nur die Haube den Grill und diese Towing Hooks die der Laramie noch hat vorne, gefunden von der restlichen Ausstattung her sind die doch gleich bzw alles gleich bestellbar. MfG Andi

P.S. und natürlich der Preis
:-)

den Auto Allrad gibt es beim Sport erst ab 2010 oder 2011,

Hallo vielen Dank das Video bestätigt mir das es hauptsächlich optische Unterschiede sind.

Ich sitz doch vorn links :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Sport hat keine Memory Sitze, was ist bei so einer wichtigen Funktion wie dem Allrad hauptsächlich optisch
:?:

Entschuldigt bitte so habe ich das nicht gemeint mit dem Allrad, der ist mir sogar extrem wichtig. Ich fahre seid vielen Jahren privat nur noch Allrad Fahrzeuge
;)
mein Interesse bezieht sich auf die 2013 4x4 Modelle das hatte ich nicht dazu geschrieben.

Sitzheitzung hinten ist doch Serie beim Laramie..?
Aber das Entertainment System, war das ab Werk oder nachgerüstet?

Laramie hat Sitzheizung hinten nur beim CrewCab.
Das RSE kann man als Extra bestellen wenn man will.

Von meinem Razr i via Tapatalk

Unterschied: Sport hat NICHT (oder nicht serienmäßig)

Stoßstange ist nicht Metall sondern Kunststoff
Abschlepphaken vorne fehlen (können jedoch nachgerüstst werden, muss vorne was aus der Verkleidung raus)
Soundsystem ist ohne Lautsprecher im Himmel hinten
Sitzheizung hinten nicht vorhanden
Memory für Sitze vorne fehlt
keine Metallic Lackierung (zumindes bei black)

Sport hat zusätzlich (teils nicht Serie)
Lufteinlass in Motorhaube (ohne Funktion, ausser Fliegendezimierung
:-D
)
dunklere Leuchten vorne
Scheiben verdunkelt (da bin ich aber nicht sicher ob Unterscheid zum Laramie)
Chromteile rosten nicht und müssen mangels "Vorhandensein" nicht poliert werden :mrgreen:

Vg
Nordwind

Noch ein Info zum Preis:
Vollausstattung liegen die beiden Varianten fast gleich auf (auch in USA). Demnach bekommt man beim Laramie eigentlich etwas mehr für sein Geld. Wobei sicherlich der Geschmack bzw. das Gefallen am Wichtigsten sein sollte. (Zum Preisgedanken vgl auch Oli-gibt_gas im 2013 Kaufberatung Thread, der mich darauf aufmerksam machte)

VG
Nordwind

Es gibt noch einen Unterschied (Option): Den Laramie kann man seit 2012 auch mit 6 Sitzen, also durchgehender Sitzbank vorn bekommen, ohne diese Kiste mit diesem klobigen Wahlhebel für die Fahrstufe vorne zwischen den Sitzen, und dann auch das american feel of drive wirklich voll genießen ...

Es gibt noch einen Unterschied (Option): Den Laramie kann man seit 2012 auch mit 6 Sitzen, also durchgehender Sitzbank vorn bekommen, ohne diese Kiste mit diesem klobigen Wahlhebel für die Fahrstufe vorne zwischen den Sitzen, und dann auch das american feel of drive wirklich voll genießen ...

aber keine 6 Sitze eingetragen oder
:?:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich finde der Schalthebel verdient den Namen mal wirklich. Wirkt auf mich eher wie ein "Schubkraftregler" in einem Flugzeug. Und die Box in der Mitte zum Aufstützen des Ellenbogens ist für mich das Extra an Entspannung.
Aber sicherlich eine Interessante Option mit der Dreierbank. Wusste ich noch gar nicht, bzw. dachte eher für die "kleineren" Ausstattungen im Sinne eine Notsitzes.

Oben