Unterschied der Steuer bei EZ ab 2009?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein Problem, so richtig LKW wär wohl für meinen günstige 178 € im Jahr. Das hätte wohl jeder gern, läuft aber nur sehr, sehr selten. :mrgreen:

Und genau da liegt das Problem!! Bei mir stehen fette 461! :cry: Was soll ich dagegen tun?

So weit ich weiss kannst du nichts machen! Deshalb ist die EZ so wichtig...
Allerdings muss man mal beobachten wie die CC JETZT versteuert werden, evtl. Werden die jetzt doch als LKW eingestuft... dann macht es evtl. Sinn ihn neu zu zulassen... aber vielleicht auch unsinn?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hier mal wieder was erfreuliches.

Hatte mündlich Einspruch eingelegt beim Finanzamt und 2 Crew Cab mit Kennzeichen als Beispiel herran gezogen.

Der eine wurde wohl schon vorgeführt, bei der Chefin der KfZ Steuerstelle, das hinten sind nur Notsitze im Crew Cab, darum 178 € LKW Steuer.

Mit meinem verglichen ALLE Daten identisch, die Mitarbeiterin legt es der Chefin vor. Das war vor ca. 14 Tagen.

Nun schau ich auf mein Konto und hab ne Rückzahlung drauf. :shocked!: \:D/ Leider nur für dieses Jahr und nicht ab Ez. 2011, aber auch für die Zukunft LKW Steuer. :thumbright: :thumbright: :thumbleft: :thumbleft: SUPER, ich bin total zufrieden und glücklich.

Oben