https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=18888&p=481824#p481824
Hallo Gemeinde,
Habe mich Sonntag und Heute ( insgesamt 12std ) durch´s Forum gelesen,. wegen Tüv etc.
hab aber leider nicht das gefunden was mich interessiert.
zu meinem dodge,. B2500 Van.
ich bekomme diesen NICHT in Luxembourg zugelassen, weil mir der titel fehlt. Habe Zwar ein IFMS (Certificate of Ownership) das wird aber hier nicht anerkannt,. wieso ?? Fragt mich bitte nicht. In LUX tickern die UHREN anders, TROTZ EU ....alles andere hab ich ja für den S.N.C.T. -so nennt man den TÜV in LUX.
Folgene Dokument die ich jetzt habe
* IFMS . Certificate of Ownership
* Comunita´Europea Zolldokument
* Kaufvetrag vom Vorbesitzer als er diesen Van kaufte
* Kaufvertrag vom Vorbesitzer und mir
* Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines Kraftfahrzeuges
So nun meine Frage: was benötige ich noch für eine TAGESZULASSUNG in Deutschland.
Die :crazy: beim S.N.C.T in Lux gaben mir den Rat das Fahrzeug einen Tag In D zu zu lassen, dann gäbe es keine Probleme, denn es ist dann nur eine Ummeldung und ginge dann unbürokratisch.
So Nochmal zum VAN. er lief in Italien in einer US BASE. wurde 2007 nach deutschland verkauft und bis es in meinem Besitz ging nur mit Kurzkennzeichen gefahren, also nie angemeldet.
zur Technik,.
*Blinker am Heck - weiss
*Nebelrückleuchte vorhanden
*Rückfahrleuchte vorhanden
*Standlicht/gelb.......... gibts da probleme?
ach zum Standort in Deutschland, habe keine Wohnort mehr In D.
würde entweder über einen bekannten in RLP ( Rheinlandpfalz ) oder eines Familienangehörigen in Bayern angemeldet.
worauf ist da zu achten ??
DAnke für euere Zahlreichen TIPs
(wer fehler findet, darf sie behalten)
gruß Konrad
Hallo Gemeinde,
Habe mich Sonntag und Heute ( insgesamt 12std ) durch´s Forum gelesen,. wegen Tüv etc.
hab aber leider nicht das gefunden was mich interessiert.
zu meinem dodge,. B2500 Van.
ich bekomme diesen NICHT in Luxembourg zugelassen, weil mir der titel fehlt. Habe Zwar ein IFMS (Certificate of Ownership) das wird aber hier nicht anerkannt,. wieso ?? Fragt mich bitte nicht. In LUX tickern die UHREN anders, TROTZ EU ....alles andere hab ich ja für den S.N.C.T. -so nennt man den TÜV in LUX.
Folgene Dokument die ich jetzt habe
* IFMS . Certificate of Ownership
* Comunita´Europea Zolldokument
* Kaufvetrag vom Vorbesitzer als er diesen Van kaufte
* Kaufvertrag vom Vorbesitzer und mir
* Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines Kraftfahrzeuges
So nun meine Frage: was benötige ich noch für eine TAGESZULASSUNG in Deutschland.
Die :crazy: beim S.N.C.T in Lux gaben mir den Rat das Fahrzeug einen Tag In D zu zu lassen, dann gäbe es keine Probleme, denn es ist dann nur eine Ummeldung und ginge dann unbürokratisch.
So Nochmal zum VAN. er lief in Italien in einer US BASE. wurde 2007 nach deutschland verkauft und bis es in meinem Besitz ging nur mit Kurzkennzeichen gefahren, also nie angemeldet.
zur Technik,.
*Blinker am Heck - weiss
*Nebelrückleuchte vorhanden
*Rückfahrleuchte vorhanden
*Standlicht/gelb.......... gibts da probleme?
ach zum Standort in Deutschland, habe keine Wohnort mehr In D.
würde entweder über einen bekannten in RLP ( Rheinlandpfalz ) oder eines Familienangehörigen in Bayern angemeldet.
worauf ist da zu achten ??
DAnke für euere Zahlreichen TIPs
(wer fehler findet, darf sie behalten)
gruß Konrad
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: