Unterlagen für TÜV

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bazi

Mannschaftskabine
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30. Aug. 2010
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Luxemburg
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=18888&p=481824#p481824

Hallo Gemeinde,

Habe mich Sonntag und Heute ( insgesamt 12std ) durch´s Forum gelesen,. wegen Tüv etc.

hab aber leider nicht das gefunden was mich interessiert.

zu meinem dodge,. B2500 Van.

ich bekomme diesen NICHT in Luxembourg zugelassen, weil mir der titel fehlt. Habe Zwar ein IFMS (Certificate of Ownership) das wird aber hier nicht anerkannt,. wieso ?? Fragt mich bitte nicht. In LUX tickern die UHREN anders, TROTZ EU ....alles andere hab ich ja für den S.N.C.T. -so nennt man den TÜV in LUX.
Folgene Dokument die ich jetzt habe

* IFMS . Certificate of Ownership
* Comunita´Europea Zolldokument
* Kaufvetrag vom Vorbesitzer als er diesen Van kaufte
* Kaufvertrag vom Vorbesitzer und mir
* Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines Kraftfahrzeuges

So nun meine Frage: was benötige ich noch für eine TAGESZULASSUNG in Deutschland.
Die :crazy: beim S.N.C.T in Lux gaben mir den Rat das Fahrzeug einen Tag In D zu zu lassen, dann gäbe es keine Probleme, denn es ist dann nur eine Ummeldung und ginge dann unbürokratisch.

So Nochmal zum VAN. er lief in Italien in einer US BASE. wurde 2007 nach deutschland verkauft und bis es in meinem Besitz ging nur mit Kurzkennzeichen gefahren, also nie angemeldet.

zur Technik,.
*Blinker am Heck - weiss
*Nebelrückleuchte vorhanden
*Rückfahrleuchte vorhanden
*Standlicht/gelb.......... gibts da probleme?

ach zum Standort in Deutschland, habe keine Wohnort mehr In D.
würde entweder über einen bekannten in RLP ( Rheinlandpfalz ) oder eines Familienangehörigen in Bayern angemeldet.
worauf ist da zu achten ??


DAnke für euere Zahlreichen TIPs

(wer fehler findet, darf sie behalten)

gruß Konrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlecht.... ohne title ist immer schlecht. in der regel erstellt der tüv dann nicht einmal ein datenblatt. das wäre erforderlich für eine zulassung in D + umrüstung. mail mir mal das IFMS papier, dann mach ich mich mal schlau
 
oh,oh ,habe hier einen Bekannten der hat auch einen K 30 Militär M 1008 aus Italien ohne Titel geholt. Hat alles versucht. Seit 4 Jahren. Bekommt ihn nicht angemeldet,weil die Italiener Ihm keinen Titel ausgehändigt haben.
Versuch es bei Morlok Motors .Eventuell können die dir helfen ,ist bei denen Tagesgeschäft .
Mathias
 
oh,oh ,habe hier einen Bekannten der hat auch einen K 30 Militär M 1008 aus Italien ohne Titel geholt. Hat alles versucht. Seit 4 Jahren. Bekommt ihn nicht angemeldet,weil die Italiener Ihm keinen Titel ausgehändigt haben.
Versuch es bei Morlok Motors .Eventuell können die dir helfen ,ist bei denen Tagesgeschäft .
Mathias

hallo! normalerweise kein problem,habe auch schon von der army wagen ersteigert ohne title die gabs einfach manchmal nicht ist auch nur ein besitznachweis vom halter der ist aber von der army anhand der us unterlagen vorhanden welche man bei der versteigerung dazubekommt,kein zollamt gibt eine ub-bescheinigung ohne besitznachweis raus und gerade die sind penibel,es gibt viele wagen von der army die nie für privat vorgesehen waren und die haben keinen title einfach mal überzeugungsarbeit machen.
 
hallo! normalerweise kein problem,habe auch schon von der army wagen ersteigert ohne title die gabs einfach manchmal nicht ist auch nur ein besitznachweis vom halter der ist aber von der army anhand der us unterlagen vorhanden welche man bei der versteigerung dazubekommt,kein zollamt gibt eine ub-bescheinigung ohne besitznachweis raus und gerade die sind penibel,es gibt viele wagen von der army die nie für privat vorgesehen waren und die haben keinen title einfach mal überzeugungsarbeit machen.

hallo,
es müßte eigentlich eine Zollunbedenklichkeitserklärung geben,weil Armeestandorte Exterioal sind,bzw eine Steuerbescheinigung(Einfuhr etc),darauf ist der Besitzer erfast,auch Armee.probiers damit.
gruss Mathias
 
******************hallo,
es müßte eigentlich eine Zollunbedenklichkeitserklärung geben,weil Armeestandorte Exterioal sind,bzw eine Steuerbescheinigung(Einfuhr etc),darauf ist der Besitzer erfast,auch Armee.probiers damit.
gruss Mathias**************

hallo Mathias....
Unbedenklichkeitsbescheinigung, IFMS Dokument, Kaufverträge,.. alles bei der Hand und beim Kauf bekommen,..

Nur hier in LUXEMBOURG stellen sie sich saudoof an und wollen mir das Fahrzeug nicht zulassen... weil angeblich der Besitznachweis fehlt, Das IFMS Dokument erkennen sie hier in LUX. nicht als TITLE an,. deswegen war ja meine frage am anfang beschrieben was ich ausser den schon erwähnten Dokumenten noch brauche um eine Eintageszulassung zu bekommen.

denn nach der deutschen Zulassung habe ich einen deutschen Fahrzeugbrief und somit dann nur noch eine Umschreibung hier in LUX. verstehst ?????
 
******************hallo,
es müßte eigentlich eine Zollunbedenklichkeitserklärung geben,weil Armeestandorte Exterioal sind,bzw eine Steuerbescheinigung(Einfuhr etc),darauf ist der Besitzer erfast,auch Armee.probiers damit.
gruss Mathias**************

hallo Mathias....
Unbedenklichkeitsbescheinigung, IFMS Dokument, Kaufverträge,.. alles bei der Hand und beim Kauf bekommen,..

Nur hier in LUXEMBOURG stellen sie sich saudoof an und wollen mir das Fahrzeug nicht zulassen... weil angeblich der Besitznachweis fehlt, Das IFMS Dokument erkennen sie hier in LUX. nicht als TITLE an,. deswegen war ja meine frage am anfang beschrieben was ich ausser den schon erwähnten Dokumenten noch brauche um eine Eintageszulassung zu bekommen.

denn nach der deutschen Zulassung habe ich einen deutschen Fahrzeugbrief und somit dann nur noch eine Umschreibung hier in LUX. verstehst ?????

ja ,,,,,,,,,
:)
:)
jetzt habs ich geschnalt......... :mrgreen: :mrgreen:
als norddeutscher dauerts länger :roll: :roll:
 
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