Unterhaltskosten Dodge Ram 1500 in den USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

Ich ziehe nächste Woche nach Florida und beabsichtige, mir dort einen gebrauchten Dodge Ram 1500 Crew Cab mit der 5,7 L Hemi Machine zu kaufen. Daher meine Frage. Fährt einer von euch ein vergleichbares Fahrzeug in den USA oder kennt ihr jemanden, auf den die Beschreibung passt. Ich interessiere mich für ungefähre Angaben zu Spritkosten, Versicherung, Steuer, etc. für den Ram in Amiland.
Danke schon mal im vorraus.

Beste Grüße aus Kölle,
der CeeJay

Florida ist einer der teuren Staaten, fast 4 Dollar fuer den Sprit, der Verbrauch liegt auch hier zwischen 16 und 20 Litern auf 100 Kilometern, die Steuern betragen etwa 8% bei Zulassung ...., als Auslaender behalndelt wird die Versichrung auch nicht billig, dann ....

Hast Du einen US Fuehrerschein?
Hast Du eine feste Adresse?
Wenn 2x nein, viel Glueck!!!

Internationalen und amerikanischen Führerschein hab ich und eine feste Adresse hab ich auch.
Wie ich vom Schadensfreiheitsrabatt her eingestuft werde, weiß ich noch nicht. Gehe aber davon aus, dass ich am Anfang erstmal ordentlich drauf zahle.
Aber das ist doch unabhängig vom Fahrzeug, oder? Einen fahrbaren Untersatz brauche ich in den USA auf jeden FAll, dann darfs auch gleich was ordentliches sein. Kennst du eine Versicherung, die sich generell kulant gegenüber Ausländern zeigt?

Mit dem amerikanischen Fuehrerschein sollte es bei jeder klappen!
Versuch es mal mit Progressive.

ich hab mich mal mit dem gedanken getragen mit dem eigenen moped nach usa zur bikeweek. das der transport nicht billig ist war klar aber für 14 tage amiland noch ca. 1000 $ versicherung, fand ich dann doch nicht so erheiternd.

ich hab mich mal mit dem gedanken getragen mit dem eigenen moped nach usa zur bikeweek. das der transport nicht billig ist war klar aber für 14 tage amiland noch ca. 1000 $ versicherung, fand ich dann doch nicht so erheiternd.

Knauserer bei dem Dollarkurs ....
duckundsoschnellwiemöglichdasweitesuchundnimmerauftauch
:-D

Wann und wie lange kommst Du nach Florida?
Sollten wir dann mal ein paar Bierchen oder auch ein Glas Milch einplanen ....... vergiss die Milch ......

Klar, bei nem kühlen Bier sag ich nicht nein!
Ich mach mich nächste Woche auf den Weg über den großen Teich. Die Dauer steht noch nicht fest, erstmal auf unbestimmte Zeit. Wenns mir gefällt bleib ich
8)
Wo in Florida bist Du denn zu finden?

Oben