Trailsurfer
Fraktion Chrome
Hat bei der Gelegenheit noch jemand einen Ratschlag, was man bei der Gelegenheit gleich mittauschen sollte, wenn man den Dreck eh schon auseinander hat?
Aaaaaaaaaaah :idea: :idea:
Sieht fast genauso aus wie bei meinem kleinen. Mußte auch die Traggelenke wechseln. Hatte aber meine Ersatzteile bei https://www.autec-us-parts.de/ bestellt. Da war das Traggelenk inkl. der Platte mit 4 Schrauben versehen :shock: das bei Dir noch mit den Bolzen fest am Träger verbunden ist. Hab die Pressbolzen weggeflext :mrgreen: und die 4 Löcher durchgebohr und schon passte es.
Aber jetzt biste ja fertig. Hoffe alles klapt super.
Anderes Baujahr Kollege, bei Deinem sind es 4 Nieten, der neue Ball wird dann geschraubt!
Bis Baujahr 2001 kosten die Teile fuer die 1500er nur ein paar Dollar!
Sorry hat ich nich gesehen . So ist`s halt mit dem Alter da läßt einem so manchmal die Sehkraft im Stich . Hoffe es bleibt nur dabei.
Der Thread ist ja nun etwas lang geworden.... Aber immerhin dank Bernd habe ichs ja nun endlich geschafft.
Es war ja anfänglich nicht so ganz klar ob die Bolzen nun raus müssen oder nicht, selbst der Dodge Händler bei mir
hat kapituliert und wollte neue Dreieckslenker verbauen
Bernd hatte es mit seinem Mechaniker geklärt und daraufhin, habe ich mich nochmals ans Werk gemacht.
Evtl. ist das ja nun dem einen oder anderem hilfreich.
Gruß, Torsten
Hallo,
mein Problem ist leider noch nicht gelöst.
Habe mal Fotos vom Traggelenk gemacht und angehängt. Für mich sieht es so aus, als ob das Gelenk und der untere Querlenker eine Einheit sind.
Kenne diese Auführung vom Vorgängermodell. Muß ich wirklich den Querlenker komplett mit Balljoint tauschen ?
Im Haynes steht unter Note 2 bei manchen RAMs nicht austauschbar ....
Gruß, Torsten
Enter your email address to join: