Unterbodenschutz the cheap way...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Hallo,

ich wollt eigentlich meinen Truck vorm Winter einer ausgiebigen Unterbodenschutzbehandlung unterziehen, aber durch verschiedene Umstände ist das leider nicht möglich.
Da ich aber trotzdem die Sache nicht ganz unbehandelt lassen möchte, wollte ich fragen wer mir eine einfache, schnelle und billige Lösung sagen kann den Unterboden einer kurzfristigen Behandlung zu unterziehen.
Dauerhafte Sache kann ja dann immer noch später erledigt werden.

PS: Rost (außer a bisserl Flugrost) hat er bisher noch keinen, da relativ frisch aus Texas...

Wenn Du später richtig konservieren willst würde ich ihn erst einmal mit Graphitöl untenherum
einsprühen,das hält auf jeden Fall ein Winter lang.Im Frühjahr schön mit heißen Dampfstrahler
unten säubern und dann "richtig" konservieren. Mit was das ist ne Glaubens und Kostenfrage.
Ich persönlich verwende ELASKON ist ein altes DDR-Produkt was es heute noch gibt und sich seit
ca.40Jahren hunderttausendfach bewährt hat. Die Trabbis,Wartburgs,Ladas und co mußten halt
sehr lang halten.... :mrgreen:

hast Du Kompressor ??
Kauf ein paar Büchsen Unterbodenwachs und spritze alles ein.
Mit Heißdampfkärcher kriegt mans auch wieder ab.

Wenn Du später richtig konservieren willst würde ich ihn erst einmal mit Graphitöl untenherum
einsprühen,das hält auf jeden Fall ein Winter lang.Im Frühjahr schön mit heißen Dampfstrahler
unten säubern und dann "richtig" konservieren. Mit was das ist ne Glaubens und Kostenfrage.
Ich persönlich verwende ELASKON ist ein altes DDR-Produkt was es heute noch gibt und sich seit
ca.40Jahren hunderttausendfach bewährt hat. Die Trabbis,Wartburgs,Ladas und co mußten halt

Jammer nich ------------------------- Kauf ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Boah.."Dodgecruiser"...da wird mir mal ganz warm um's Herz. Graphitöl und Elaskon .Dat war'n Zeiten. :lol:
Bevor es das Zeug fertig gab ham wa noch ne Handvoll Graphitpulver mit Öl gemixt. :shock: Das war so eine gelbe Büchse.
Aber mal im Ernst.
Graphitöl mal für einen Winter drunter gejaucht, reicht locker.
Und Elaskon ist für mich heute immer noch der Tip.
Hab gerade die Wanne bei mir rausgehabt und alle Stellen die wichtig waren mit Elaskon voll gerotzt.
Da gammelt nie wieder was. Vorher fault mir die Kardanwelle weg.
;)

Na denn denn..

@ flaxi:

Gibts irgendwelche Stellen, die man besser nicht besprühen sollte?
Muss man irgendwelche Vorarbeiten erledigen, damit unterm Wachs nichts gammeln kann?

die waren doch aus plastik :twisted:

Oben