Unruhiger Lauf im Stand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem Dodge RAM Gen2. 5,9 4x4.
Wenn ich den Wagen anstelle läuft er gut,nach 5 Minuten fängt an dann an ein komisches Sauggeräusch zu entwickeln, er läuft dann auch nicht richtig, sobald ich etwas Gas gebe ist es wieder weg und er läuft dann wieder normal, sobald ich dann warte fängt es wieder.
Bei Betriebstemperatur ist es dann verschwunden.
Haben dann Mal ein paar Sachen ausgetauscht:
Zündkerzen,Zündkabel, Zündspule, Verteilerfinger,Verteilerkappe,Tps Drosselklappenschalter und IAC Leerlaufsteuerung Ventil ,da kommt auch das komische ansaug Geräusch her.
Der Austausch der Ersatzteile brachte leider keinen Erfolg, habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die Dichtung der drosselklappe an und dann mal auf falschluft prüfen
Bremsenreiniger macht sich da recht gut dann merkst ob sich die Drehzahl verändert

Schau dir die Dichtung der drosselklappe an und dann mal auf falschluft prüfen
Bremsenreiniger macht sich da recht gut dann merkst ob sich die Drehzahl verändert

Habe die Dichtung erneuert und alles mit Bremsenreiniger geprüft, hat leider nichts gebracht.
Habe den Eindruck als wenn das Leerlaufventil nicht richtig angesteuert wird,wenn er kalt ist steht es gut, sobald er etwas Temperatur bekommt geht das Ventil ein Stück zurück und er bekommt dann dieses komische Sauggeräusch und läuft dann miserabel.
Bin kurz davor mir eine neue Drosselklappe zu kaufen,was meint ihr?

Oben