Univers. FB für ZV einbauen HILFE

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Hallo ich habe einen Dodge Ram 1500 bj 2002 2WD ich habe den wagen vor einen Monat gekauft und habe leider den teil für die ZV nich bekommen den hat der vorbesitzer angeblich nicht mehr. Nun wollte ich mir eine zusätzlich einbauen. Ich wollte sie bei den Knopf in der Fahrertür wo man die Türen auf und zu schliessen kann dazu hängen. Hat schon wer eine Univer. FB eingebaut bzw. wenn JA wie und gibt es einen schaltplan denn so leicht mit masse ausmessen und fertig, ist es nicht !?!?!? :roll:

LG
 
hi wani,

hat dein dodge eine original ZV ?
wenn ja brauste dir nur einen sender kaufen den kann dir dann jeder dodge händler programmieren und schon geht alles,
bekommst du schon für ganz kleines geld bei ebay musst nur auf dein bj. achten wegen der frequenz.

ruuberduck
 
Ja hat er, nur das mit dem sender möchte ich nicht, da ich eine Alarmanlage einbau und ich nicht 2 Sender haben möchte, von deiner Idee habe ich schon gehört, DANKE nur wie gesagt geht leider nicht so aber danke
:-D
, gibt es das dass keiner es bis jetzt umgebaut hat... :cry:

LG
 
meines wissen musst du da an den haupt kabelbaum rum schnibbeln um eine univern Zv zu verbasteln da bei den US fahrzeugen einiges ander geschaltet ist wie bei den euro fahrzeugen.
dann wünsche ich dir viel glück bei der aktion ... :roll:
kannst dann ja mal bescheid geben wie es aus gegangen ist
 
Kann mich da an eine Aktion mit Willys RAM erinnern :shock: Das ging zwar zum Schluß nicht weil das Teil defekt war, aber es sah erschreckend aus: Der ganze RAM zerpflüggt, das Amaturenbrett auf halb acht und 1millionen Kabel rausgezupft, durchgepitzt und verlötet. Ne,ne, ich dachte das Ding fährt nie wieder! Das ist Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat!
 
Ich würd die Finger davon lassen! Wir haben auch den Versuch unternommen eine UNI ZV einzubauen und es war einfach nur sch...! Lass von einem Dealer checken, ob in deinem Truck ein Reciever verbaut ist, ansonsten holst du dir einen mit 2 Drückern und fertig für gute 110,-€. Einbau hast selbst in gut 20 Minuten erledigt + Programmierung beim Dealer für 30,-€ ohne verschnittene oder zerpflückte Kabel.
 
wani will ja perdu eine alarmanlage mit verbastelen und ist zu faul zwei sender mit rum zu tragen deshalb der ganze tätatä
 
So Leute Danke für die ganzen Typs und so bzw. das ich die Finger davon lassen sollte...ja. hm...............

Ich hab genau 20 Min. gebraucht um den umbau auf eine Univer. FB vorzubereiten!!!
Man muss keine Kable zerschneiden oder sonst was, großes ausbauen, wie die meisten hier sagen bzw. den versuch schon mal gemacht haben und dabei im Chaos gelandet sind!!!
Ich habe mir den schalten von der Türe angesehen wo man eben die Türen verriegeln kann, das Problem bei diesem US System ist das es zwar masse geschaltet ist aber, alles über einen widerstand im Schalter läuft !

Mann muss lediglich den Schalter ausbauen von Fahrer oder Beifahrer Seite, egal wie man möchte, dann vorsichtig den Schalter zerlegen genau in 2 Teile so das man auf das Innenleben schauen kann, wenn das gemacht ist schaut das ganze wie eine wippe aus, es sind zwei drinnen eine auf und eine zu, man muss jetzt nur 4 kabeln nähmen und auf die 4 Lötpunkte löten vom Schalter. 2 für AUF und 2 für ZU, alles wider zusammenbauen und fertig, jetzt nehme man eine Universale ZV mit Alarmanlage oder sonst was, alle diese Univers Systeme sind wie ein Schalter, ich habe einen Eingangskontakt und einen Ausgang, jeweils für auf und zu, die verbinde ich mit meinen kabeln die ich am Schalter gelötet habe, und das war es, schon geht das SUPER! Ich habe mit allem zusammen 2 Stunden gebraucht, eine Kompl. Alarmanlage eingebaut mit Blinker und dem ganzen schnik schnak, jetzt habe ich meine Dodge mit Klappschlüssel und Alarmanlage, und alles über 1 FB zu steuern!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DANKE
 
PS. werde versuchenn das ich 3 Bilder einstelle, wo man sehen kann wie das gehen soll!!!!!

LG
 
Das wär nett - beim Löten wär ich schonmal raus!

Finds gut, dass du doch eine Lösung gefunden hast. Mit den Widerständen hatten wir damals a bisserl Kopfzerbrechen und bevor ich mir den Schalter zerschossen hätte, hab ich lieber kapituliert.
 
Kann mich da an eine Aktion mit Willys RAM erinnern :shock: Das ging zwar zum Schluß nicht weil das Teil defekt war, aber es sah erschreckend aus: Der ganze RAM zerpflüggt, das Amaturenbrett auf halb acht und 1millionen Kabel rausgezupft, durchgepitzt und verlötet. Ne,ne, ich dachte das Ding fährt nie wieder! Das ist Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat!

Stimmt ich war ja mitten drin, im Kabelbaum :mrgreen: :redhotevil: :mrgreen:
Zur Beruhigung, meine Eltern leben noch.
 
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Ups! Dieser Schrett ist mir entgangen, sonst hätte ich da den Tipp zu abgeben können.
Ich hab diese Nachrüstung mal bei nem Cherokee gemacht. Die Funkfernbedienung kostete ca. 30,-Eus bei EBay und enthält außer den nicht benötigten Motoren zwei simple Schaltpläne. Einen für Fahrzeuge, die gegen Minus schalten(sind die meisten) und einen gegen Plus.
Mit einer einfachen Prüflampe kann man herausfinden, welcher Kontakt bei Auf, oder Zu bestromt wird. Da kommen dann die Anschlüsse des Empfängers dran.

Was ich nicht so toll fand, dass die Handsender recht schnell in ihrer Leistung nachlassen, trotz frischer Batterien, von daher hätte ich in deinem Fall auch die originalen Remotes gekauft und eine Alarmanlage an die ZV angeschlossen.

Sprich - wenn Türen zu, Alarm an.

Edit: Werd ich bei meinem auch noch machen, wenn´s n bißchen wärmer ist.
Heut hol ich ihn erstmal vom Gasumrüster ab. :mrgreen:
 
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