Hallo,
hat den jetzt jemand schon erfolgreich von 10200 auf N1GBE umgeschlüsselt bekommen
Mfg Lars
hat den jetzt jemand schon erfolgreich von 10200 auf N1GBE umgeschlüsselt bekommen
Mfg Lars
Hallo,
Mfg Lars
Kauf beim Händler:
Würde ich nur mit N1G BE nehmen.
Falls QuadCab:
Da dürfte auch ne Vermessung beim Zoll reichen.
Ist dein RAM jetzt Hubraum- oder CO2-besteuert ??
Für N2-Fahrzeuge kenne ich allerdings kein "BE".
https://www.kba.de/DE/Statistik/Bek...aenderung8_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=6
Meiner ist Gewichtsbesteuert aber mit 10 0200 im Schein.
Ich wollte auch nur wissen ob die Umschreibung irgendeinen Vorteil hat, bei über 3,5 Tonnen.
Kauf beim Händler:
Falls QuadCab:
Es ist ein Crew-Cab, aber ich hab gestern noch die Zusage bekommen, dass der Händler das umschlüsselt.Kauf beim Händler:
Falls QuadCab:
Es ist ein Crew-Cab, aber ich hab gestern noch die Zusage bekommen, dass der Händler das umschlüsselt.
Somit sollte das passen [emoji106]
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
ich habe mittleerweile rausgefunden das 10 0200 eine alte Bezeichnung ist 10 steht für N1 und 0200 für die Aufbauart BA (LKW offener Kasten) das G entfällt wohl in diesem fall.
Das KBA hat mir gesagt wenn das Fahrzeug für den EU Raum eine Zulassung hat kann man es auch umschlüsseln.
ich muss jetzt noch zur Zulassungsstelle, dann hoffe ich das er das im Schein umschreibt , mit dieser Umschreibung muss ich dann zum TÜV und der muss dann die Aufbauart von BA auf BE ändern , dann wieder zur Zulassungsstelle und das ganze wieder umschreiben .
So habe ich das verstanden und hoffe das es so geht .
Zudem habe ich ein Schreiben vom Hauptzollamt Ulm wo dies drinsteht das 10 für N1 steht und 0200 für die Aufbauart BA
Gruß lars
ich gehe davon aus das deiner noch nicht umgeschrieben ist
mfg Lars
Ich hab mir das hier schon durchgelesen , nur es ist so, das es geht aber nicht so einfach Tüv und fertig , das macht nämlich fast keiner, weil er es nicht darf, habe mittlerweile beim TÜV Hessen jemanden gefunden und warte jetzt noch auf Antwort.
Enter your email address to join: