Henere
2500s
Mach dir da keine Sorgen.
Nicht zu vergessen ist die wegfallende Kilometerbegrenzung bei der Versicherung als LKW.
Nicht zu vergessen ist die wegfallende Kilometerbegrenzung bei der Versicherung als LKW.
Provinzial. Keine Kilometerbeschränkung, keine Altersbedchränkung.
Selbst mein Sohnemann durfte die 400 PS, im Zuge des BF17, bewdgen, ihne dass es auch nur 1 Cent mehr gekostet hat.
Und mit rund 800,- inkl. Vollkasko, bewege ich mich eh schon an der unteren Preisgrenze.
So, kleiner Nachtrag, für alle aus OWL. Das kam heute auf meine Mailanfrage. Der TÜV würde es eintragen, hatte alle Unterlagen mitgeschickt.Kleine Nachfrage, wenn ich umschlüssele, kann ich dann trotzdem auf LKW versichern? :idea:
Kleine Nachfrage, wenn ich umschlüssele, kann ich dann trotzdem auf LKW versichern? :idea:
Magst du verraten, welche Gesellschaft das ist?Bei den Versicherern läuft die Schlüsselung N1....... sowieso automatisch als LKW. Im Regelfall brauchst wegen der Typänderung hinsichtlich der geänderten Gefahrenklasse bei Umschreibung der Fahrzeugpapiere auch eine neue eVB-Nummer Deiner Versicherung, was zur Folge hat, dass Dein alter Vertrag beendet wird und ein neuer Vertrag geschlossen wird. Zumindest war es in meinem Fall so, da von PKW M1(G)AG auf Pickup N1(G)BE umgeschlüsselt wurde. Von .....BA auf .....BE kann das Prozedere der Versicherung eventuell abweichen, weil die Gefahrenklasse ja eigentlich gleich bleibt.
Da sich mein Versicherer überlegt hat, besser keine LKW versichern zu wollen, hab ich also auch gleich die Gelegenheit genutzt und die Versicherung gewechselt. Zahl knapp unter 800 Euronen im Jahr für Haftpflicht und Vollkasko auf SF22. Kasko ohne Selbstbeteiligung, Rabattschutz und Ausschluss grober Fahrlässigkeit inklusive, dafür Fahrer beschränkt ab 25 Jahre, im Ganzen aber zu PKW Versicherungsbedingungen ohne Einschränkungen, die manche Versicherer bei LKW wohl haben.
* * * * *
Umschlüsseln tut übrigens auch die Dekra, die haben sich oft nicht ganz so affig wie der TÜV... :mrgreen:
Enter your email address to join: