Henere
2500s
Hat er falsch erklärt. Die ZuSt darf nur die Felder ändern die vom TÜV vorgegeben sind.
So, heute hat's geklappt.
Habe jetzt auch N1G BE in den richtigen Feldern.
JUHUU !
Morgen gleich mal eintragen gehen und dann auf Post warten.
Die Umschlüsselung ...wenn man nicht alles selbst macht...wurde "NUR" in Feld 22 eingetragen. (War leider nicht selbst dabei)
Sowas wie: ...Die Fahrzeugart ist gleichzusetzten wie N1 BE...
Zulassungsstelle...wollte.. konnte nicht in Feld J und 4 eintragen...
Erster Steuerbescheid 907€
Dann einen netten Einspruchbrief geschrieben und siehe da, der Zoll hat es anerkannt.
Neuer Steuerbesheid 172€ :mrgreen:
Wo kann man jetzt am besten 735€ Jährlich ausgeben?
Großen Dank an alle! Besonders an Sili
Dito seit heute. Muss nur noch umtragen gehen, das wird auch kurzfristig in Angriff genommen.
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage an die CrewCab-Fahrer unter euch:
Hat schon jemand mit einem CrewCab durch die Umschlüsselung auf N1GBE und dem Eintrag "Geländefahrzeug b. 3,5T / Pickup" einen geänderten Steuerbescheid bekommen?
Womöglich vom Hauptzollamt Ulm?
Die weigern sich beharrlich und berufen sich (immer noch) auf das Verhältnis Kabine/Ladefläche :bad-words:
Gruß Jürgen
Ja klar, also Umschreibung ist erl., macht aber anscheinend steuerlich keinen Unterschied, deshalb habe ich auch keinen neuen Bescheid bekommen.
So kann ich nichtmal Widerspruch einlegen.
Das Messverfahren ist beim CrewCab sinnlos, da die Ladefläche fast identisch zur Kabine ist. Das hab ich schon bei der Zulassung erfolglos versucht. Zumindest in unsewrem Landkreis.
Ich werde mich Montag nochmal beim Zoll melden!
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Ram gekauft und auch im Schein N1G BE stehen.
Fahre aber auch öfter Sonntags mit Anhänger ( Motorradanhänger mit 2 Harleys drauf ) wenn die Treffen zu weit sind nach Hause.
Ist das jetzt eigentlich verboten wegen LKW Zusallsung ? Höre es immer unterschiedlich. Es soll eine neue Verordnung gegebene haben wo es erlaubt ist ?!
Weiß hier einer es genau ?
Gruß
Moin Ihr Lieben, (hallo ich bin neu)
Ich habe diesen Threat jetzt hoffentlich lückenlos erfasst und werde mir am Montag beim TÜV Nord in Paderborn einen Termin geben lassen...
Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit TÜV und Zulassung im Kreis Lippe dann klappt.
So, Termin habe ich, aber leider erst nach der geplanten Zulassung beim TÜV Nord in Paderborn. Der Prüfer am Telefon hat in Aussicht gestellt dass das problemlos gehen sollte. Ich werde nun trotzdem mal unangemeldet da vorbeischauen und hoffen dass die mich zwischenquetschen...
Enter your email address to join: