Umschlüsselung Zündkerzen RC12LC4-GAS?

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DrDurango

QuadCab
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Frage an die Fachmänner:
die Suche ergab für mich unterschiedliche Aussagen:
- bleib bei den normalen Kerzen
- nimm NGK die sind besser für Gas.

Nun frage ich mich aber wirklich, was richtig ist:
für meinen 5,9er mit LPG brauche ich morgen neue Kerzen. Drinnen waren NGK PZFR6F
Empfohlen werden mir NGK Laserline LPG Nr. 6

Der Unterschied im Wärmewert, den ich nicht beurteilen kann, ist wohl nicht der Einzige, sondern auch die Länge des Flammbereiches?
Was kauf ich denn nun für welche und vor allem, die Richtigen ohne mir das Dingend kaputt zu machen? Manche können nicht mal die Champion Kerzen umschlüsseln, der LInk hier aus dem Forum geht nicht mehr.

DANKE für ein paar rasche Antworten.

brandy: ich weiß - normale weiter fahren. Aber gilt das auch für nen 99er 5,9er?

Viele Grüße!
 
Mach die Originalen rein
Ich Fahr 50Tkm im Jahr mit Gas und hab immer die Originalen drin
 
@daBrandy: das hab ich schon von Dir gelesen
:-)
600t mit Gas!!!
Ich frag mich halt ob ich das auf meinen alten 5,9er auch beziehen kann?
 
OK, ich folge mal dem Brandy
8)
und nehme Originale. Da es keine Champion gibt nehme ich Bosch FR8HC...

Vor allem: 2,46/St. netto anstelle ca. 30 für die LPG von NGK :shock:
 
OK, aufgrund von Lieferproblemen hier in der Provinz hab ich nun NGK ZFR6F-11 genommen. Standard Wärme mit 1,1mm Elektrodenabstand.

Tatsächlich sagt mir jeder was anderes: Gaseinbauer, Schrauber, Brandy :), usw... Wahnsinn.

Mein Altmeister sagt, mit 0,8 laufen die 5,9er Motoren im Leerlauf nicht ordentlich.

Schaun mer mal.

Nun frag ich mich noch, ob der Kerzenwechsel in weniger als ner Stunde zu machen ist
:(
 
Abschließend wollte ich gern noch einen Tip an diejenigen geben, die ihre Kerzen auch mal selbst wechseln wollen.

VOR dem Entfernen der Kerzen ist das ausblasen des Zündkerzenschachtes wichtig. Bei mir kam allerlei Dreck, Rost und sonstiges mir raus. Das fällt sonst u.U. in den Brennraum.

Habs hier nirgendwo gelesen, hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter.

Mein Motorlauf ist nun im unteren Drehzahlbereich besser, d.h. weniger bis gar keine Aussetzer mehr. Der Rest liegt wahrscheinlich an der Gasanlage.
1-1,1mm Elektrodenabstand sind auch ok.
 
Habe auch die Originalen drin und keine Probleme.
Wichtig dabei nur eine Elektrode wegen dem Zündfunken.
Bei welcher Laufleistung wechselt Ihr die Zündkerzen?
Ich momentan alle 2 Jahre dann ca. 20.000 Km
 
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