Umrüstung eines Vor-Facelift-Challenger und Software-Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
wie bereits angekündigt bin ich dabei meinen 2013 SRT8 umzurüsten, dabei kamen ein paar Fragen auf.
Seit meiner Vorstellung habe ich viel hier gelesen, die Umrüstung ab Baujahr 2015 ist sehr gut beschrieben.
Für die Modelle bis 2014 habe ich leider nichts gefunden.
Bestimmt gibt es hier Gleichgesinnte die ihren Vor-Facelift umgerüstet haben und Tipps geben können?

- Ist es beim Vor-Facelift schon möglich die Leuchtmittel softwareseitig auf LED umzustellen?
Oder werden bei Switchback zwingend Lastwiderstände benötigt?

- Wo bzw. an welcher Stelle werden das Blink- und das Bremssignal zusammen geführt auf eine Leitung?
Es soll eine Spleiss-Stelle geben. Falls die zu finden ist müssten nur ab da Leitungen zu den Rückleuchten gelegt werden und es sind keine Relais nötig.

- Die Nebelschlussleuchte habe ich mittels anderer Fassung in die Kammer neben dem Rückfahrscheinwerfer
integriert und möchte sie mit separatem Schalter auf die Nebelscheinwerfer legen.
Soll ich mit dem NSW-Signal ein Relais für die NSL ansteuern oder gibt es eine andere Möglichkeit beispielsweise am BCM ?

- Mein Challenger kann Englisch, Französisch und Spanisch. Ich habe gesehen dass manche auch Deutsch können, lässt sich das mittels anderer Software ändern? Falls ja, wie, wo und wie teuer wäre das etwa?

- DasRadio kennt nur ungerade Frequenzen, es soll möglich sein das zu ändern mit anderer Software.
Auch hier wäre interessant wie, wo und wie teuer wird das in etwa?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und ein schönes Wochenende!

Gruß Olaf

Neueste Beiträge

Oben