Umrüsten auf Gas ,aber wo am besten? max Laufleistung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2024
Beiträge
59
Reaktionspunkte
23
Hallo,
nachdem ich nun ne gewisse Zeit schon Suche,erwäge ich auch nen reinen Benziner zu kaufen und auf Gas umzurüsten.
Dafür kalkuliere ich so ca 4000€ ein .Wohne in Gelsenkirchen und habe mir mal das "Erklär Video "von RTR Stamm angesehen.klingt seriös. Über "Gas Nagel" habe ich dafür und dagen Meinungen gelesen.(Macht mich noch alles wahnsinnig"
Wie ist eure Erfahrung? Bei wehm? Gibts Motoren die es gar nicht mögen ? Laufleistung entscheidend? Welches "Gasmodel" lieber nicht?
Da sind Erfahrungen hier im Forum schon wichtig um nicht irgendnen Quatsch zu machen.
Danke und Gruß
 
Der nächste der am Youtube Fliegenfänger hängt. 🙈😂
Was auch immer die Aussage bedeutet,hilft mir persönlich nicht gerade weiter.Ich schaue weder You tube ,noch sonstiges. Ich lese einfach .
Diesen Bericht hier z.B. habe ich mir einfach mal durchgelesen :

GM-Nagel doch nicht so gut, wie er immer sagt!!!.​

14.08.2020 — klar, irgendwie muß Geld gespart werden, wenn man es billiger macht, werden die Kosten auch nicht geringer! ... Autogas (LPG), Erdgas (CNG).
509 Antworten · Top-Antwort: Pfusch beim Einbau von LPG-Anlagen bleibt auch nach 6 Monaten

Deshalb habe ich ja hier im Forum nach "Erfahrungen" nachgefragt.
 
Was auch immer die Aussage bedeutet,hilft mir persönlich nicht gerade weiter.Ich schaue weder You tube ,noch sonstiges. Ich lese einfach .

Wenn Du kein YT schaust, dann hat Dir „Erklär Videos“ vom bärtigen wohl jemand auf Videokassette zugespielt. 😂

Außerdem wird der besagte Herr dein Wagen mit deiner vermutlich Laufleistung die du anstrebst, eh nicht anpacken wollen. 😉
 
Schau doch mal in die Werkstattliste, ist sicher auch was in deiner Gegend dabei.
 
Rechne dir doch aus obs sich lohnt...
Die Anschaffungskosten und Betriebskosten nehmen und mit den geplanten Kilometern und gaspreisen verrechnen.
Dann weißt du wie viele KM du fahren musst um die Anlage wieder drin zu haben.

Ich komme 440km mit 80L LPG.
Nicht viel...
Aber bisl günstiger als auf Benzin isses dann doch
 
EkoGas?!
 

Anhänge

  • IMG_7127.png
    IMG_7127.png
    3,3 MB · Aufrufe: 0
Gelsenkirchen, dann frag mal in Krefeld bei Rankers auf der Kölner Str. nach
 
Gelsenkirchen, dann frag mal in Krefeld bei Rankers auf der Kölner Str. nach
Ja danke,den habe ich mir vor langer Zeit auch schonmal "zurechtgelegt" bin seit meiner RAM Suche auch in dem "LPG Forum" zum Erfahrungen sammeln.Also mit den "Zu Beachten bei beiden Foren" wird das nicht einfach.Aber was ist schon einfach :)
 
Ja danke,den habe ich mir vor langer Zeit auch schonmal "zurechtgelegt" bin seit meiner RAM Suche auch in dem "LPG Forum" zum Erfahrungen sammeln.Also mit den "Zu Beachten bei beiden Foren" wird das nicht einfach.Aber was ist schon einfach :)

Es haben sich auch schon Leute zu Tode recherchiert und verglichen. ;)
Die Anzahl an Rams ist überschaubar und zumindest der 5.7er auf Gas unproblematisch.

Schau zu Erfahrungen zu Händlern in der Nähe und gut ist.
Es Hilft Dir nicht den super Gasmann zu finden, wenn der 500km weit weg ist.
 
Beim Bartmodel würde ich höchstens was kaufen aus der Not heraus, sonst nicht.

Wenn um Gasanlage geht, kann ich Autogasland Süd aus Theres empfehlen. Nicht erschrecken wenn man anruft, dass ist ein Pole, aber der weiß was er tut. Kenne einige, die schon etliche Kilometer auf sich genommen haben und zu ihn kamen, die waren alle happy.

Eine Prius Anlage für den Hemi bekommst du dort für etwa 2800€ +-, je nach Wünschen.

Der Einbau sucht seinesgleichen, so sauber wird dort gearbeitet.
 
Es haben sich auch schon Leute zu Tode recherchiert und verglichen. ;)
Die Anzahl an Rams ist überschaubar und zumindest der 5.7er auf Gas unproblematisch.

Schau zu Erfahrungen zu Händlern in der Nähe und gut ist.
Es Hilft Dir nicht den super Gasmann zu finden, wenn der 500km weit weg ist.
Das mit dem Tot recherchieren sagt meine Tochter auch :LOL:Will aber nix falsch machen ,wo hinterher alle sagen"Hätse mal recherchiert"
Teufelskreiso_O
 
Moin,
so habe mal bei "Gas Ranger" in Krefeld angefragt (welcher guter Kritiken hat) Umbau kpl. mit Prins Fix &Foxi 3250€
Bj & Laufleistung egal,nur keinen mit 4,7L Hubraum.Also weiter suchen ,auch ohne Gas :oops:
 
Du machst es eh falsch, egal wieviel du suchst.
Hat der n schlechten Tag, dann war’s das….😉

Das läuft so..
Guten Tag, Wir bauen schon seit 15 Jahren Gasanlagen, da habs noch nie Probleme….
So weit die Theorie…
Letztendlich bohren dir alle in den Rahmen, nehmen billige Blechschrauben und wichsen die irgendwie rein.
Dazu kommt ein alter Winkel ausm Schuppen, der verrostet ist und fertig ist der Lack.
Geld verdient man nämlich nicht mit guter Arbeit, das zahlt der Kunde nicht.

Ich habe schon zwei Gasanlagen aus und wieder eingebaut, weil es einfach Pfusch am Bau war.
Die letzte habe ich selber eingebaut, ein Schmückstück, du siehst nämlich genau nichts davon….

Die Preis und Firmenpolitik von Prins ist für mich das Letzte. Kein Teil, ohne den Stempel von Prins und dem dazugehörigem Preisaufschlag.
Dazu kommt keine mehr an die Software, außer den Händlern….Heimlichkeiten, Schlechtigkeiten….im Namen der Sicherheit !
Andere Anlagen funktionieren auch gut.
 
Oben