UMFRAGE NUR f. HEMI 5.7 m. LPG-Gas-Anlage!

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FIRSTRAM

QuadCab
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Kreis-Segeberg
Hintergrund dessen:
(Per SUFu fand ich keine Antwort.)
Gestern meinte jemand: er kenne diverse Leute mit 5.7HEMI und Gasanlage.
Ab ca. 100.000 - 150.000km gingen bei allen die Zyl.Köpfe u.a. Sachen am Motorkopf kaputt,
weil der HEMI die Gasverbrennungs-Mehrhitze offenbar nicht gut genug ab kann. Hmmm.

Dann wollen wir doch nun einmal sehen, welche Erfahrungswerte in diesem Forum lauern.

Bis zu drei Erfahrungswerte je User können platziert werden.
Hatte jemand hatte schon drei MOTORen, dann kann der drei AUSWAHLen vornehmen.
Wenn alle drei nur 150.000km gehalten haben, muss er das im Text eines Beitrages hier schreiben.

Da nur 10 Zeilen in der Umfrage zu erstellen sind, kann ich dort leider nicht
differenzieren zw. "mit Anhängernutzung" und "ohne Anhängernutzung".
Auch nicht zwischen "mit" oder "ohne Flashlube" usw..


HALLO ADMIN / ADIMINISTRATOR!
Können bei drei Auswahlmöglichkeiten, nicht auch automatisch
drei Kästchen nebeneinander erscheinen!?!?!? Das macht doch Sinn oder?
 
Ist das der selbe " Jemand " der Dir geraten hat den Wählhebel
von der Automatik an der Ampel auf " N " zu stellen
:?:
:lol:
 
Ich kenne keinen Hemi oder das alte Gußeisen - der 5,9 ner, die mit Gas Betrieb irgendwelche Schäden davon getragen haben. Meiner hat aktuell über 208k Meilen auf der uhr und der läuft ohne Probleme. Und es kommen jetzt pro Woche über 1000 Km dazu.
 
Ein Kfz-Meister, der jahrelang bei DODGE tätig war, riet mir öfter mal 30-50km im Benzinbetrieb zu fahren, damit die Ablagerungen rausgebrannt werden!
Ob das nur bei FlashLube oder ValveCare der Fall ist weiß ich jetzt nicht! Habe das aber drin!
 
Pappa, Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt:
Er kennt "jemand" der fundiertes Wissen über den Hemi im Gas betrieb besitzt, welches man aber sonst nirgendwo findet.

Hat jemand auch einen Namen, so soll er sich doch anmelden und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Bis auf vereinzelte Fehlermeldungen z.B. p0208 die laut Prins vorkommen können und die auch im C300 Forum diskutiert worden, kann ich sonst dazu nichts sagen.
 
Ist das der selbe " Jemand " der Dir geraten hat den Wählhebel
von der Automatik an der Ampel auf " N " zu stellen
:?:
:lol:

Nein! :lol: Aber was wäre, wenn doch?

Aber es ist erstaunlich, wie oft der RAM ins Gespräch kommt, wenn man ganz normal
verschiedene Leute in Fahrzeugnähe trifft.

Ganz "normales" Tanken ohne "Benzingespräche", ist seit dem ich RAM fahre, auch vorbei!
;)


Und so kommt es eben, dass der Eine dazu und der Andere hierzu etwas zu sagen hat.
Diejenigen Aussagen, die mir einer Überprüfung wert erscheinen, darf ich doch hier wohl beleuchten - oder?

Man kann meine Fragen auch so stellen, dass es so aussieht, als entspangen
diese Fragen meinem Kopf, das ist jedoch nicht meine Art.
 
Gestern erzählte mir ein "Fachmann" was von sich längenden Ventilen im Gasbetrieb. (beim Hemi)

Lass ich mal unkommentiert stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens absout geil, was hier immer zum Thema LPG und Benzinmotor zum Besten gegeben wird!
 
Ich glaub meiner ist so Sparsam mit Gas
:!:

Das mein Benzin schlecht wird
:!:

Frage. Kann das sein
:!:
:?:
:mrgreen:
 
Na ja es gibt ja Umrüster die die Gasanlage so Mager wie möglich stellen um Gas zu sparen.

O-Ton von meinem Umrüster"Ich stelle Dir die Anlage etwas Fetter ein dann hast zwar etwas weniger Leistung (Egal) und einen etwas höheren Verbrauch (Auch Egal) aber dafür ist sichergestellt das
der Motor lange hält.
Hört sich Logisch an Mehr Sprit bei gleicher Luft=Niedrigerere Temperatur.

Bislang 50000 km ohne Irgendwelche Fisematenten :mrgreen:
 
Der USER: Gaggi

schreibt hier
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=72&t=25867&hilit=vier+zylinder&start=15#p658404

das:

### ZITAT ###
vor einer woche habe ich mit einem ram-fahrer gesprochen, der hatte den 2007er. er hat ihn letztes jahr gegen einen 2010er eingetauscht. er ist 340.000 km damit gefahren (von anfang an auf gas) in den 3 jahren. laut seiner aussage ohne irgendein problem. ### /ZITAT ###

Ist das schon in die Umfragewerte integriert?
 
Das ist doch nur ein normales scheiß Auto mit einem normalen scheiß Motor drin....sorry, will unsere Babys jetzt nicht schlecht machen.

Aber so eine Frage ist relativ bis hypothetisch.....
Da hängen so viele Faktoren von ab. Allein der Fahrstil macht ne Menge aus, dann die Pflege wie Ölwechsel oder ob nicht doch ein Materialfehler drin hängt etc. und und und

Wenn der Kahn von einem vernünftigen Gasmann umgebaut wurde (bei meinem hoff ich das mal und bin bis jetzt zufrieden) dann soll das wohl hinhauen.
Es gibt mittlerweile genug Autos die auf Gas fahren und schon lange auf Gas fahren. Aus irgendeinem Grund kann immer was passieren und wenn nicht ist gut und besser.
Man kann sich nicht gegen alles absichern.

Das ist die gleiche scheiße wie mit E10....ich geb zu zu... ich würde es nicht rein kippen, muß ich dank Gas auch nicht aber die Amis fahren schon lange und nur E10. Hörst Du was von denen
das es nicht geht? Ich trau dem Braten auch nicht so sehr aber scheinbar klappt es doch. Oder ist bei denen doch was anders?

Das ist nur ein Haufen Mechanik der schlicht gut behandelt werden muß, mehr nicht :)))
Ok, ein Haufen Mechanik in toller Optik und netter Leistung
 
... die Amis fahren schon lange und nur E10. Hörst Du was von denen...?

...die fahren seit Jahren E15 und es funktioniert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, so komisch es sich anhört, ich weniger verbrauche, wenn ich E10 tanke... :roll:
Aber das war hier nicht das Thema...tschulligung
8)
 
Ein sehr aktueller fred...
Sommerloch?
;)

da es hier ja sehr viele LPG Fahrer gibt, oder solche die darüber nachdenken umzurüsten, sollte er gerade
im Hinblick auf die Langzeiterfahrung wertvolle Hinweise geben.
 

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