Also ich habe einen aus dem Jeep Forum gefunden, der einen Schaden an der ZKD hatte. Er hat das zuerst auf das Gas geschoben, der er auch meinte die Ventile hätten einen Schaden. Er musste das allerdings revidieren. Die Ventile sahen nach 130tkm, davon 70tkm mit LPG noch einwandfrei aus und waren alle noch in der Toleranz. Bilder habe ich vorliegen.
Eine Firma um die Ecke, welche auch auf gehärtete Ventilsitze umrüstet, meint, dass es bei einer korrekten Einstellung der Gasanlage keine Probleme geben sollte und wenn, dann kann man die neuen Ventilsitze immernoch umrüsten.
Ich denke das Hauptproblem ist eine zu mager, bzw. nicht korrekt abgestimmte Anlage. Das kann aber auf Benzin auch passieren, wenn eine Einspritzdüse auf Dauer zu wenig einspritzt.
Mein Umbauer sagt, dass die KME Anlage direkt an dem Motorsteuergerät hängt und die einzuspritzende Menge Benzin eben umgerechnet in LPG einspritzt. Das Motorsteuergerät berechnet widerum die Menge auch in Abhängigkeit der Lambdasonde.
Ich kenne mich nun nicht sonderlich mit Motorsteuertechnik aus, aber ein Knackpunkt dürfte natürlich sein, dass die Lambdasonde die Abgase aller 8 Zylinder misst. Sollte ein Ausreisser dabei sein, so wird ist das natürlich ein Problem.