Umfrage 4,7L Power Tech und LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, der Wagen steht auch gerade beim Konservieren. Meinst Du, dass er zwei verschiedene Nummern hat?
Der Wagen wurde als erstes 2 Jahre von einem Chrysler Händler gefahren. Im Übergabeprotokoll steht auch diese VIN.
 
Also ich habe einen aus dem Jeep Forum gefunden, der einen Schaden an der ZKD hatte. Er hat das zuerst auf das Gas geschoben, der er auch meinte die Ventile hätten einen Schaden. Er musste das allerdings revidieren. Die Ventile sahen nach 130tkm, davon 70tkm mit LPG noch einwandfrei aus und waren alle noch in der Toleranz. Bilder habe ich vorliegen.

Eine Firma um die Ecke, welche auch auf gehärtete Ventilsitze umrüstet, meint, dass es bei einer korrekten Einstellung der Gasanlage keine Probleme geben sollte und wenn, dann kann man die neuen Ventilsitze immernoch umrüsten.

Ich denke das Hauptproblem ist eine zu mager, bzw. nicht korrekt abgestimmte Anlage. Das kann aber auf Benzin auch passieren, wenn eine Einspritzdüse auf Dauer zu wenig einspritzt.

Mein Umbauer sagt, dass die KME Anlage direkt an dem Motorsteuergerät hängt und die einzuspritzende Menge Benzin eben umgerechnet in LPG einspritzt. Das Motorsteuergerät berechnet widerum die Menge auch in Abhängigkeit der Lambdasonde.

Ich kenne mich nun nicht sonderlich mit Motorsteuertechnik aus, aber ein Knackpunkt dürfte natürlich sein, dass die Lambdasonde die Abgase aller 8 Zylinder misst. Sollte ein Ausreisser dabei sein, so wird ist das natürlich ein Problem.
 
Ventil sitze umrüsten schreiben so viele, aber das is doch schweine Teuer denk ich mir immer da muss doch der Motor raus usw.?

Flashlupe oder wie des zeug heißt niemmt keiner her? hab mal gehört das kühlt die verbrennung runter was dan den Ventil sitz schonen sollte!
 
Da müssen die Köpfe raus und nicht der Motor.

Das Flashlube kühlt nix herunter. Da ist eine Art Bleiersatz drin, was sich auf die Ventilschäfte legt.
Laut meines Umrüsters funktioniert die elektronische Version nicht zuverlässig und die per Unterdruck hauptsächlich bei geschlossener
Drosselklappe. Macht aber nix meint er, da Langzeitwirkung. Glaub was Du willst
;)
 
Ich habe jetzt meinen RAM auch ein gutes Jahr mit einer KME Autogasanlage + Flaslupe. Die Anlage war schon verbaut. Ich bin jetzt 15.000km gerollt damit ohne Probleme. Er ist jetzt über 100.000milen gelaufen. Wann die Anlage rein gekommen ist kann ich nicht genau sagen aber er ist mit ca. 45.000 milen übern Teich gekommen.

Heute ist er zum erstmal zur Gaswartung gekommen mal sehen was die Jungs morgen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben