Umfrage 4,7L Power Tech und LPG

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Hallo Leute!

Bin neu hier, 41 Jahre alt und hab nen 4,7L Grand Cherokee aus 12/05.

Da es die unterschiedlichsten Meinungen zum 4,7er und Gas gibt, hätte ich gerne mal gefragt wer hier wieviele KM damit gefahren ist und welche
Erfahrungen er damit gemacht hat. Meiner hat erst seit 1000km Gas und mein Einbauer hat schon über 1000 Anlagen verbaut, ist Gutachter und
SEHR entspannt was das Thema Ventilsitze angeht.

Danke
 
Hallo Leute!

Bin neu hier, 41 Jahre alt und hab nen 4,7L Grand Cherokee aus 12/05.

Da es die unterschiedlichsten Meinungen zum 4,7er und Gas gibt, hätte ich gerne mal gefragt wer hier wieviele KM damit gefahren ist und welche
Erfahrungen er damit gemacht hat. Meiner hat erst seit 1000km Gas und mein Einbauer hat schon über 1000 Anlagen verbaut, ist Gutachter und
SEHR entspannt was das Thema Ventilsitze angeht.

Danke

Mach dir keine gedanken, der läuft problemlos auf Gas.
Mein Ram 4,7 V8 hatte über 210.000 meilen auf Gas runter, bis ich ihn verkauft habe.
Er fährt übrigens immer noch Problemlos.

Die meisten die hier (allgemein im Internet) gegen die 4,7er auf Gas schimpfen, haben nichtmal einen 4,7er, sondern ihr geballtes wissen alles nur durch hören sagen angeeignet.

Hier werden sogar Platte Reifen oder Rost auf LPG geschoben, einfach ordentlich Fahren und wenn du mal auf dem Nürburgring unterwegs bist, einfach mal auf Sprit fahren.
Ich hab meinen Ram auf langen fahrten einfach aller 200 bis 300km für 20km auf Benzin rollen lassen (macht sich Prima in baustellen), da können die Ventile bischen runter kühlen.
 
Ich schimpfe nicht auf 4.7er & LPG!
Definitv empfiehlt Prins z.B. die Ventilsitze gegen Gehärtete zu tauschen!
Kurz vor Weihnachen habe ich erst die Zylinderköpfe, welche ich noch über hatte einem Forumsmitglied verkauft!
Desweiteren hatten mittlererweile mehrere einen Motor-/Zylinderkopfschaden, weil sie ihren 4.7er auf LPG betrieben haben & die ZK nicht modifiziert hatten!
Es soll mir auch Wurst sein, es kann jeder machen was er will!
Die Ventilsitzte ändern zu lassen ist jedenfalls billiger, als der Schaden, der entstehen kann, wenn man das nicht tut!
Allzeit Gute Fahrt!
 
Im Jeepforum fahren 90% problemlos mit Gas und dem 4,7er. Glaube 2 hatten Probleme mit durchgebrannten Auslassventilen, aber da war die Gasanalage auch
dilettantisch eingebaut. In Foren steht soviel Schwachsinn, dass ich eben wirklich genau prüfe wo die Infos herkommen. Häuftig wird einfach nachgeplappert.
Da wird von weichen Ventilsitzen geredet, was ich mir seit der Verwendung von bleifreiem Kraftstoff überhaupt nicht vorstellen kann.
Deshalb möchte ich "Erfahrungen" von Leuten, die wirklich so einen Motor mit Gas fahren!

Danke!
 
Im Jeepforum fahren 90% problemlos mit Gas und dem 4,7er. Glaube 2 hatten Probleme mit durchgebrannten Auslassventilen, aber da war die Gasanalage auch
dilettantisch eingebaut. In Foren steht soviel Schwachsinn, dass ich eben wirklich genau prüfe wo die Infos herkommen. Häuftig wird einfach nachgeplappert.
Da wird von weichen Ventilsitzen geredet, was ich mir seit der Verwendung von bleifreiem Kraftstoff überhaupt nicht vorstellen kann.
Deshalb möchte ich "Erfahrungen" von Leuten, die wirklich so einen Motor mit Gas fahren!

Danke!

Genau deine Meinung. Komischerweise kennt immer irgendjemand jemanden, dieser hat einen Bruder, von dem Freund sein bester Kumpel von dem die schwester mal gehört das ein 4,7 (oder wars doch ein 5,9, egal ist ja eh alles das gleiche) defekte Auslassventile hatte. Aber kein Mensch hat da jemals die Gasanlage genau geprüft oder erwähnt das die Kiste schon mit 459.000meilen (87.000km aufn Tacho :lol: ) nach Deutschland gekommen ist.

Selbst auf der Borel Liste steht der 4,7er nicht mehr als Nicht gasgeignet drauf.
Und auf diese Liste beziehen sich die meisten Gas Versicherungen:
https://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=36

Sorry aber meine Meinung ist das 99,98% der defekte am Motor nicht von der Gasanlage stammen, sondern von einem unfähigen Umrüster, der einfach nur die schnelle Kohle machen will.
Ins klo kannste auch mit einem Benzinmotor greifen.

Ich möchte hier keinem was einreden, nur einfach mal zum Nachdenken anregen.
Ich würd mir viel viel mehr gedanken machen wie der Vorbesitzer mit dem Motor vor der Umrüstung umgegangen ist.
 
Ich hatte den 4,7 WJ Bj 1999
Gekauft mit 60Tkm und auf Gas umgebaut 2 Verdampfer ohne das Flaschen zeug
Verkauft mit 190Tkm nach 2 Jahre Davon ca. 35Tkm mit Anhänger immer um die 3t
Der wurde nicht geschont
:!:

Was ich weiß, hat er jetzt um die 380Tkm drauf ohne Probleme
:!:
 
Das wurde hier schon zig mal durchgekaut :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Wenn man aber fragt wo ist der oder die mit dem kaputten Motor dann findet man keinen. Man findet nur die, die immer einen kennen der einen kennt bei dem der Motor wegen Gas hochgegangen ist.

Ich selber fahr den 4,7l jetzt ca. 60.000km "normal" unter Gas, wenn ich richtig Spass will schalt ich vorher auf Benzin um.

Das Prins die 4,7l mit "weichen Ventilen" auf Ihre schwarze Liste hat, daß kann durchaus stimmen.

Ich selber kenne nur den Torsten hier aus dem Forum der seinen 4,7l vor ca. 2Jahren nach ca. 25.000km die Ventile wegen eingelaufener Sitze verbogen hat.
Aber nach eigenen Aussagen hat der den Motor aber nie geschont.

Wenn hier im LPG-Fred einer seinen unter GAS verheitzt hat kann er es ja mal sagen.

Auch auf die Gefahr hin, daß man den Anderen Futter gibt aber was dann war ist muß auch gesagt werden.

Gruss Holger
 
Wenn man aber fragt wo ist der oder die mit dem kaputten Motor dann findet man keinen. Man findet nur die, die immer einen kennen der einen kennt bei dem der Motor wegen Gas hochgegangen ist.


Komisch. Ich kenn welche persönlich. Auch hier aus dem Forum....
 
Komisch. Ich kenn welche persönlich. Auch hier aus dem Forum....

Und du kannst Garantieren das die Gasanlage korrekt eingebaut und eingestellt war?
Das der Motor nicht vorher schon Fritte war?

Ich kenne auch 2 Leute die HEMIS mit defekten Ventilen gefreckt haben. Ohje und nu? Bestimmt auch das LPG schuld.
:evil:
:roll: :lol: :mrgreen:
 
sagt mal Leute, warum geht Ihr Euch denn alle zur Zeit imer direkt an die Gurgel...?!
Es werden Fahrer gesucht die mit dem 4.7er Motor Erfahrungen im LPG-Betrieb gemacht haben, basta.

Kennen tu' ich auch welche hier aus dem Forum die Erfahrungen sammeln durften, und zwar "beide" Seiten.
 
servus
ich fahre auch den 4,7 mit gas der ram ist bj 2002 hatte ca 170.000 kilometer dann bekam er die anlage alles läuft super inzwischen hatt er ca 210.000 kilometer alles ohne probleme
 
Moin, bin neu hier und habe mir einen 4.7 Dogde Ram, 07/2003 (83.000 meilen) gekauft und seit gestern fahre ich mit Gas. Ich hoffe viel von euch im Forum zu erfahren.(ist alles Neuland für mich)
LG.nordfarmer
 
Moin!!! Habe auch einen 4,7er Baujahr 2008! 30000 meilen ohne Probleme! Und auch nicht zimperlich!wichtig ist nur regelmässig die Filter erneuern und gutes Öl!!!!
 
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