Umbau der Steckdose auf deutsche Norm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die haben Dich nicht darüber informier, dass es 4mal so teuer wird???
:evil:

Besonders wenn Du nen Kostenvoranschlag hast (auch wenn er nur mündlich ist) hätte ich das nicht bezahlt! Klar habe ich die Arbeitszeit so eingschätzt, aber Du hattest nen Kostenvoranschlag!
Und was für Material haben die für 180€ verbaut?????????? Ist Dein Wagen mit Goldplatten tiefer gelegt worden?

...das hab ich mich auch gerade gefragt.....das ist mal ein schöner schluck ausser pulle....mal eben den kostenvoranschlag um das 3fache überschritten.
ich hätte es nicht bezahlt,wenn es auf diese art und weise passiert wäre......... :shock:

Ich habe mir ein Adapterkabel gebaut und die US Steckdose gelasen. Geht Assdrein :mrgreen: :mrgreen:

Das ist doch mal eine interessante und alternative Geschichte.
Würdest du auch die Farbcodierung preisgeben?
Und auf wie viele Pole bist du gegangen?
MfG
Guido

So, danke für Eure Antworten und Meinungen.

Der Boschdienst hat bei mir ein neues Kabel vom Motorraum bis zur Steckdose am Heck gelegt.
Ein Relais für den geschalteten 12+ wurde ebenfalls verbaut.
Die Batterie wurde auf meinem Wunsch auch gleich mit gecheckt.
Die Arbeitzeit hierfür wurde mit 4,5 Stunden angerechnet,
das macht:
496€
:(

Letztlich denke ich mal, daß der Betrag dann doch wohl gerechtfertigt ist,
allerdings hätten man nach einen mündlichen Kostenvoranschlag von 120€
ruhig mal anrufen können, und mitteilen daß es doch wohl etwas teurer wird.
Es wurde keine neue Batterie eingebaut und auch nicht mitberechnet. 312€ waren nur der Arbeitslohn.
:evil:

70 € Stundenlohn, nicht schlecht!

Wie passend, dass wir hier gerade ein Anhängerkupplungssteckdosen-Thema haben
;-)

Wo bekomme ich am Ram BJ. 2006 mit dem 5,7 Hemi den das D+-Signal gescheit her?

Gruss Chris

Für was? Es gibt Relais die schalten wenn du 13,5 erreicht hast durch, werden direkt am +Pool der Batt angeschlossen, wenn die Spannung unter 12,9 fällst schalten die wieder ab, kosten 39.-€ bei Ebay!

Für was? Es gibt Relais die schalten wenn du 13,5 erreicht hast durch, werden direkt am +Pool der Batt angeschlossen, wenn die Spannung unter 12,9 fällst schalten die wieder ab, kosten 39.-€ bei Ebay!

Bei jedem Elektroniker wahrscheinlich noch günstiger, oder https://www.conrad.de, oder ELV.de

War bis jetzt das günstigste was ich gefunden hab, ist zuverlässig, hab ich schon in zwei Fz. verbaut. sogar noch billiger geworden! 140A Belastbar Trennrelais

Nochmals auf den Stundensatz zurück zu kommen, hab gerade nochmals mit "meinem" Boschdienst tel. ...56.-€ + Ust.
:!:
:shock: ich dachte es sind nur 50.-€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben