UConnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wo hast du das auf engl. her bekommen? bei mir ist alles spanisch!!!
Sorry hat sich schon erledigt!!! wer lesen kann ist klar im vorteil

na klingt doch gut!!

Aber welchen Knopf muss man da drücken?? Habe 2 Knöpfe!! für das U Conect.

Kannst Du das mal auf Deutsch in kleineren Schritte beschreiben?!

Muss ich das Handy nur auf Bluetooth on stellen und dann das U Connect aktivieren?!

Danke

Anleitung zum connecten:

To Pair Your BluetoothTM Hands-Free Profile Wireless Phone with UConnect®:

First, print out these instructions, then print out the pairing instructions for your specific phone. Then take both sets of instructions, along with your phone, into your vehicle.

+ Press the button to begin.
!. Am spiegel die Taste drücken mit dem Höhrer, glau da steht auch Uconnect drauf.

+ After the "Ready" prompt and the following beep, say "Set-up Phone Pairing."
2. Wenn "ready" da steht sagst du "Set-up Phone Pairing"

+ When prompted, after the voice on beep, say "Pair a Phone."
2. Wen der beep ton kommt sagst du "Pair a Phone"

+ You will be asked to say a four-digit pin number which you will later need to enter into your wireless phone. You can enter any four-digit pin number. You will not need to remember this pin number after the initial paring process.
3. Jetzt must du deine 4-stellige Pin sagen ( frei Wählbar ) z.B. zero 1sec pause zero 1sec pause zero 1sec pause zero

+ The UConnect® system will then prompt you to begin the wireless phone pairing process on your BluetoothTM Hands-Free Profile wireless phone. Before attempting to pair your phone, please see your wireless phone user manual or under the section "How to Pair Your Phone" to complete this step.
4. Jetzt nimmst du dein Handy und gehst beim Bluetooth auf geräte suchen. Dann connecten und deine Pin im Handy
eingeben.

+ For identification purposes, you will be prompted to give the UConnect® system a name for your wireless phone. Each wireless phone that is paired should be given a unique phone name.
5. Jetzt will deine freisprechanlage den namen vom handy

+ You will then be asked to give your wireless phone a priority level between 1 and 7, 1 being the highest priority. You can pair up to seven wireless phones to your UConnect® system.
6. jetzt legst du die priorität fest was das handy haben soll, denke mal "one" bei dir.

Fertig.

das sollte ein joke sein
:-D

es gibt aber leute, die richtig ernsthaft sauer werden, wenn ich oben geschriebenes sage und mein nokia zeige :twisted:

Hi danke für die Anleitung, habe das probiert, aber es sagt nix und ich habe auch keine Anzeige wo irgend etwas angezeigt werden könnte!! habe nur die beiden Tasten uconnect am Spiegel, :oops: :oops: :oops: :oops:

Also bei mir ist es so, sobald ich auf den knopf am spiegel mit dem höhrer drücke, wird der radio leise und ne stimme sagt ready.

Was hast du den für einen radio drin, den originalen ????

das große Chrysler Navi nur als Eu Variante!! Ich befürchte das wird das Problem sein!!!ich kann auf dem Hörer rum drücken wie ich will tut sich nichts!! :oops: :oops:

Sir-Pino

weißt du zufällig ob die freisprechanlage auch ein Telefonbuch oder so hat.Damit nicht nur die Nummer im Radio angezeigt wird:

Gruß Maik

du kannst bis zu 32 namen anlegen und die nummern direkt vom handy ins system schicken.

nur noch namen sagen und es wählt

Phonebook Download
UConnect™ allows the user to download entries from
their phone via Bluetooth. To use this feature, press the
“Phone” button and say “Phonebook Download.” System
prompts “Ready to accept vcard entry via Bluetooth…”
The system is now ready to accept phonebook
entries from your phone using the Bluetooth Object
Exchange Profile (OBEX). Please see your phone owners’
manual for specific instructions on how to send these
entries from your phone.

Call by Saying a Name

² Press the “Phone” button to begin.
² After the "Ready" prompt and the following beep, say
“Call."
² System will prompt you to say the name of the person
you want call.
² After the "Ready" prompt and the following beep, say
the name of the person you want to call. For example,
you can say 9John Doe,9 where John Doe is a previously
stored name entry in the UConnect™ phone
book. Refer to "Add Names to Your UConnect™
Phonebook," to learn how to store a name in the phone
book.
² The UConnect™ system will confirm the name and
then dial the corresponding phone number, which
may appear in the display of certain radios.

Benutze mal den alten Thread dazu...

Mein UConnect hat mit dem ersten Versuch einwandfrei gefunzt (Anleitung gemäß Dodge Manual), auch Sprachsteuerung (System auf Englisch) klappt weitgehend gut, Gesprächsqualität im EMPFANG gut bis sehr gut, im SENDEN (also wenn ich quatsche) mittel bis gut (Windgeräusche werden laut Gegenstelle recht "gut" mit-übertragen und man neigt zum "Schreien" weil man denkt man wird sonst nicht gehört ^^). Auch die Verbindung mit Blootooth (Sony Ericcson K irgendwas Handy) klappte sehr gut.

KlapptE deshalb weil ich gestern auf meinem Heimweg aus MeckPomm nach Hessen ein Problem bekam. Eingestiegen, losgefahren, nach ein paar km die Verbindung geprüft (Handy connected bei angeschaltetem Blauzahn automatisch) und es bestand keine Verbindung. Also am Handy auf die Blauzahn Einstellung, meine Geräte, Uconnect ausgewählt und auf VERBINDEN. Tja... dieser Vorgang hielt dann die nächsten Kilometer an und war nicht mehr abzubrechen, Handy hat sich weggehängt. Also mal aus Verzweiflung den Uconnect button gedrückt und plötzlich wurde ich auf spanisch und ??? dann auf französisch angesprochen. Muss jetzt erstmal in Ruhe schauen wie ich das wieder gebacken bekomme...

Hi erstmal...

also unser uconneckt funzt super, hatten es gleich eingestellt, als wir mal im Forum und ueber Suchfunktion "Uconnect" eingegeben hatten, ist aber schon paar Wochen her. Klappt uebrigens mit beiden Mobiltelefonen, Nokia 6260 und HTC Qtek 8500...

Unser RAM sprach uns auch gleich in english an, gottseidank.

Aber, zum Thema Sprache..irgendwie hatten wir uns mal im Menue "Phonebook" verfranst, und ich sagte einfach "Cancel" ( Kähnzel :oops: ), um abzubrechen, da fragte uns das U, ob wir die Sprache in Franzoesisch oder spanisch aendern wollen. Grins.
Vielleicht, fuer alle die, die noch unter den spanischen Kommentaren leiden, einfach mal "Cancel" oder "Language" oder sowas in den Spiegel labern, vielleicht hilfts ja?

Wenns nicht klappt...irgnoriert unsren Kommentar einfach gaaanz schnell;))

Bis die Tage

Eure M&Ms

Hehe, werd ich morgen mal testen. UConnect funzt übrigens wieder, vorhin mal ne Runde gedreht, Handy connected wunderbar und geht auch über Uconnect. Rauswählen war leider mangels Spanisch Kenntnissen immer noch nicht möglich... frage mich wie das Teil dazu kam plötzlich Spanisch zu sprechen. *nerv* Naja, kriegen wir auch noch hin sonst wird spanisch gelernt
:P

Andere Frage @Color:
Hab ich wahrscheinlich mißverstanden, aber hast Du ZWEI Telefone angelernt die gleichzeitig im Wagen sein können oder allgemein 2 Telefone angelernt die unabhängig voneinander connected werden können? Also zB wenn ein Beifahrer dabei ist daß dessen Handy ebenfalls verbunden werden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ram Tom

jo, wir konnten beide Telefone mit Uconnect verbinden. Beim "Installieren" fragt die nette Stimme uns auch, welche Prioritaet welches Telefon hat, und man kann aussuchen von Stufe 1-7 glaube ich, also koennten, wenn ich mich damit jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehne, sieben telefone verbunden werden. Ob das dann Sinn bringt, ist ne andere Sache, aber unsere beiden Telefone schalten gleich auf Verbindung mit U, sobald wir im Auto sind und bluetooth anhaben, und je nachdem wer den Anruf kriegt, kann ihn dann auch annehmen ohne irgendwas zu bestaetigen. Ausser halt das Gespraech anzunehmen mit der Taste am Spiegel. Beide Telefone zeigen das "Kopfhoerersymbol" automatisch an, und sind dann verbunden.

Was allerdings passiert, wenn beide gleichzeitig nen anruf kriegen, haben wir noch nicht gestestet. Da kommt vielleicht die Sache mit der Prioritaet ins Spiel.
Watn Haufen Technik, oder?

Wir druecken die Daumen, dass das mit dem english bei Deinem Ram bald klappt, ist ja doch bissl leichter als Spanisch.
Haben uebrigens auch schon die ersten zwei Tel - Nummern bzw Kontakte "per Sprache" ins U - Telefonbuch gespeichert. Das war allerdings bissl nervig, da hierbei wohl die nette Stimme nicht immer alle Zahlen versteht, trotz ganz gutem English unsererseits.

UND, komischerweise, wenn wir diese Nummern per Sprachwahl ( Knopf druecken, "Dial" sagen, und dann den Namen sagen, den wir anrufen wollen, senden unsere Telefone, obwohls eingeschaltet ist, nicht die eigene Rufnummer mit, sondern der Anrufer sieht "unbekannt" in seinem Display....

Komisch....aber naja, damit kann man leben...oder wir kriegen noch raus, wie es geht. Im Handydisplay bei uns jedenfalls waehlt er ganz normal und zeigt auch den namen den, den wir per sprachwahl übers Uconnect gewählt haben...

Wie gesagt, toi toi, dass Du die Sprache hinkriegst, der Rest ergibt sich mit viel Geduld und bissl Hilfe fast von selbst :shock:

Hallo,

Steig mal ins auto ein ohne händy, dann mach die zündung an, Drück mal die UConnect taste und lass das einfach mal lauffen. Ich glaub dann fragt er dich nach der sprache die du haben willst.

Oder wenn er auf eine eingabe wartet red Bayrisch mit ihm, das versteht er nicht und fragt ob du die sprache wechseln willst. Ich hab immer auf das wort "English" gehöhrt und es dann einfach gesagt und mit "Si" bestätigt.

Viel Glück, Pino

Wenn man net zu fault (oder zu doof) ist die Anleitung zu lesen. Habs mir sogar ausgedruckt um in Ruhe im Wagen uconnect einzurichten - aber danach auf die Idee zu kommen nochmal reinzuschauen? Fehlanzeige! :shock: Hab ich jetzt aber doch gemacht und es kann so einfach sein:

Uconnect Button drücken und nach dem Beep einfach (in englischer Aussprache natürlich) die gewünschte Sprache sagen: Francais, Espanol, English - und schon erfolgt eine Ansprache in der bisherigen Sprache (bei mir Espanol), gefolgt von einer Ansprache der gewünschten neuen Sprache (hier English) mit der Abfrage ob die Sprache umgestellt werden soll. Mit YES bestätigt und schon ist mein Uconnect wieder verständlich. Warum auch immer es spanisch haben wollte, vielleicht haben wir hier die Hintergründe des Mexico-Rams entlarvt, da lebt ein Mexicaner drin der dauernd das uconnect auf seine Sprache umstellt!
:P
Nunja, geht wieder und fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.

Colortron: Danke für die Info. Hatte das im Handbuch nicht 100% so verstanden, aber gut zu wissen. Werd ich das Handy meiner besseren Hälfte auch mal anlernen - ist irgendwie panne wenn ich schön über den Freisprecher plaudern kann und sie immer "Selbstgespräche" führen muss. Wenn beide einen Anruf bekommen wird das dann wie Du schon vermutet hast über die Prioritäten geregelt... Ist eh der Knüller was man da machen kann, Gespräche übernehmen von Handy am Ohr aufs Uconnect, Warteschaltung, wählen mit der Handytastatur... werd ich zwar alles nie brauchen aber interessante Technik

Hi Ram Tom

Na, das sind doch mal super Nachrichten. Schoen, dass es geklappt hat. Sind ne menge Spielereien verbaut, die, wenn man endlich dahinter gestiegen ist, doch schon ne feine Sache sein koennen :?

Nadenne, viel Spass beim Uconnect-en :lol:

Michi & Mareen[schild=14,1,000000,C0C0C0]Gruesschen aus Mecklenburg[/schild]

Muss das Thema nochmal rausholen da neues Problem. Habe mein neues Handy bekommen (Nokia N97) und gerade versucht dieses (diesmal mit ausgedruckter ANleitung - aber nach 1x machen isses ja easy WENN es auf Englisch steht ^^) ans Uconnect anzulernen. Tja... funzt nicht. Bluetooth ist an und für jeden sichtbar, handy logischerweise angeschaltet, BT funzt auch (verbindung mit anderem Handy). Am Ende des Setupvorgangs sagt das nette Stimmchen ja "pairing" - nur das pairt und pairt bis nach einigen Minuten "paring failed" ertönt und das Programm beendet wird. Auch der Versuch mit einem Nokia 5800 xpress Music schlug ebenso fehl. Ich weiß nicht ob ich ausnahmsweise mal zu doof bin google zu benutzen, aber ich finde keine website von uconnect... Wo finde ich eine Liste mit unterstützten Telefonen und hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt (und hoffentlich eine Lösung dazu)?

Danke! Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines inkompatiblen Nokia Handys zum Schnäppchenpreis.... toll

Vielleicht spielt die "Nichtfunktion" des Handys in Europa die Rollen, vielleicht haengt es mit den Frequenzen zusammen auf der die Handys in den Staaten arbeiten muessen, ich meine .... koennte ja sein ....

Ausserdem ist es so das im Grand Caravan von Judy auch U-Connect drin ist (Knoepfe und Symbole), aber die entscheidenden Kleinteile fuer ca. 280 Dollar noch fehlen.

Fazit: Es muss nicht am Handy liegen, es kann sein das im Fahrzeug der letzte Schritt (ich werde rausfinden was es ist) fehlt!

Oben