Uconnect VP3 ROW von 2014 updaten möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2023
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Ort
Lütz
Hallo liebe Forengemeinde - ich habe mir vor Kurzem ein Upgrade gegönnt und bin von meinem Dodge Challenger SXT 2019 auf einen Dodge Charger SXT 2015 umgestiegen.

Jetzt meine Fragen zu dem Uconnect.

Im Challenger hatte ich eine deutsche Uconnect Version mit Carplay (keine Ahnung welche genau)
Jetzt im Charger ist ein VP3 ROW in deutsch mit SRT Funktionen verbaut mit folgenden Versionen:

IMG_9334.JPG

Gibt es dafür ein Update? Und falls ja, kann man damit die Carplay Funktion freischalten oder benötige ich ein anderes Uconnect dafür und falls ja, kann ich einfach ein VP4 verbauen?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. ;-)

PS: Wäre ein NaviKarten Update denn jetzt schon möglich? Nutze das Navi tatsächlich öfters, seitdem ich kein Carplay mehr nutzen kann.

Das es ein VP3 ROW ist, weiß ich, da ich es mal eben ausgebaut hatte:

IMG_9362.JPG
 
Das Harman ist kein Android Radio.
Carplay funktioniert trotzdem.
Vermutlich CTX Convertiert.
Aber die Softwareversion ist von 2015.😉
 
Ah ok, dachte wegen der Softwarenummer am Anfang, das wäre das Jahr, aber total veraltet, ja!
Was genau brauche ich denn, damit Carplay funktioniert? Also ein Update der Software?
Muss ich mich an CTX wenden?
Würde auch DAB funktionieren?
 
Ja, DAB funktioniert beim Harman wenn CTX.
Für Carplay brauchst 'nen Dongle ins USB.
 
Für eine neuere Softwareversion muss ich mich an CTX wenden, oder findet man die auch hier? Muss ja für den Charger SRT sein... hab zwar noch nen Tazer vom Challenger, aber bin mir nicht sicher, ob der auch ohne Weiteres beim Charger funktioniert. Nicht, dass ich mir damit dann irgendwas "zerschieße"...

Mit Dongle meinst Du sowas wie KarlinKit? Hab ich, aber das wird doch nur für die WirelessFunktion benötigt. Bei mir ist aktuell noch gar keine Carplay Funktion vorhanden. Zumindest finde ich die nirgends...
 
Oben