UConnect auf deutsch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
In meinen Ram hab ich das REN Radio mit US-Frequenzen. Ich komm damit hier super klar, meine 4-5 Radiosender bekomme ich absolut störfrei rein, darum sehe ich keine Notwendigkeit das umzuprogrammieren zu lassen.
So, das andere Thema ist das UConnect, ich muss mit der Tante immer Englisch labern, als Sprache bietet sie mir nur noch Spanisch und Französisch an... Gibt es eine Möglichkeit der Tusse die deutsche Sprache beizubringen? Wenn ja, wie?

Danke
8)

Also reicht es nicht aus beim Freundlichen den Ländercode umstellen zu lassen?

Iiih, meine erste Handlung im RAM war es, die Sprache auf Englisch umzustellen. Ich fahr doch keinen Ami, damit im Instrumentencluster was von "Auf Brems. tret. um Mot. anzu.l.as.s.en." steht. :mrgreen: Da muss stehen "Press brake pedal to start engine" - oder so, weiss es grad nicht wörtlich.
;)

Die Olle wählt auch deutsche und deutschklingende Namen im Telefon einwandfrei, man muss sie halt amerikanisch aussprechen, dann gehts gut. Nur mit dem Navigieren wird es schwierig. Den Ort "Uerikon", den ich letztens per Voice gesucht habe, hat sie nicht gefunden. :mrgreen:

Also reicht es nicht aus beim Freundlichen den Ländercode umstellen zu lassen?

Nein ... leider nicht.

Aber das ganze soll recht schnell gehen ... so nach spätestens einer Woche hast du dein Teil wohl wieder.

Nein ... leider nicht.

Aber das ganze soll recht schnell gehen ... so nach spätestens einer Woche hast du dein Teil wohl wieder.
Je nach bestehender Conversion muss er sein Uconnect ja nichtmal einsenden.

Ok, Mail ist raus, mal sehen was die Antworten. Danke Leute
8)

AmmuNation: Redet der neue Ram auf deutsch echt so einen Kauderwelsch??? Einen 2012er bin ich mal probegefahren, der zeigte und sprach bestes deutsch
:!:

Ganz kurz hab ich sie im Navi reden gehört auf Deutsch. Klang schon ziemlich verhackt. Auf Englisch ist es viel flüssiger. Aber auch das hab ich kurze Zeit später deaktiviert, dafür die Abbiegehinweise im TFT aktiviert. So seh ich, wann ich abbiegen muss, ohne dass das Geblubbere von Gelaber übertönt wird (das wäre eine Katastrophe!)

Das "auf Brems. tret. um Mot. anzulas." oder wie auch immer steht übrigens tatsächlich auf dem TFT, nachdem man entsperrt hat und eingestiegen ist. Auch an anderen Orten sind mir kurlige Abkürzungen aufgefallen. Auf Englisch sieht alles viel mehr "aus einem Guss" aus, ausserdem mag ich Englisch.
;)

Vielleicht sieht das mit dem CTX RAX Gold alles etwas besser aus, aber wie gesagt ist es mir eh wurscht, Telefonnummern wählen geht auf Englisch einwandfrei und wenn ich das Navi wirklich mal brauche, dann geb ich mein Ziel halt eben von Hand ein. Bei den geilen Orts- und Strassennamen in der Schweiz wäre auch eine deutsche Sprachsteuerung überfordert.
:P

Bei mir wird Deutsch hervorragend angezeigt, ohne solch übertriebene Abkürzungen.
Die Navi-Sprachführung ist hervorragend.
Die Dame versteht auch hessisch
:P

Und SMS vorlesen funktioniert auch sehr gut - der Sprachschatz der Dame ist mehr als ausreichend :lol:

Hi
Zu dem Thema noch
Gibt es denn Mitlerweile eine andere Methode die Sprache auf deutsch umzustellen?
Sprach Gedöns ist egal nur Texte des Radios auf deutsch bzw deutsche Sprache aufzuspielen ?
Gruß Kobold

+1 meiner Macht auch keine komischen Sachen.
Obwohl, doch eine Kleinigkeit: bei der Ölqualitätskontrolle wurde "change oil" mit "Öl umschalten" übersetzt, was ich aber eher putzig finde.

Neueste Beiträge

Oben