Uconnect 8.4 aber welche Konvertierung???? RAX???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK dann habe ich die Antwort von brazil zu Pkt. 1 falsch interpretiert. Ich glaube aber auch mal gesehen zu haben (YouTube) wie jemand mit der Backtaste die Kameras geswitcht hat. Beim aktiviren der Kameras mit dem Token stand da auch etwas von der Backtaste. War mir aber zu schnell wieder weg und ich wollte das ganze nicht nochmals durchmachen.

Unter welchen Bedingungen sollte sich die Frontkamera einschalten?

Die Frage lautet eher, unter welchen Bedingungen sollte sich die Frontkamera ausschalten
:-D
Grundsätzlich gilt bei RAX: Wenn du die Kameras manuell über den CargoCam-Knopf aktivierst, bleiben sie immer an, bis du auf den Screen tippst.

Es gibt zudem beim Jailbreaker zwei Features, die man getrennt oder zusammen installieren kann.

Bei dem einen Feature schaltet sich die Kamera automatisch ein, sobald du in D gehst. Die schaltet sich in der Regel dann bei 10km wieder aus und bleibt auch aus bis zum nächsten Wechsel von N/P auf D.

Das zweite Feature schaltet die Kamara auch bei D ein und bei ca. 10kmh wieder aus. Allerdings schaltet es die Kamera sofort wieder an, sobald du unter 10kmh fällst. Das Feature muss man mögen, muss ich sagen, ich mag es nicht. Das ist zum Rangieren bei kleinen Geschwindigkeiten gedacht, nervt aber tierisch, wenn an jeder Ampel das Video-Bild an geht.

Grüße, Norbert

Hallo Norbert,
Danke für die Beschreibung. Bei mir ist das etwas anders. Die beiden Varianten bei der Installation mit dem Jailbreak ist mir klar. Ich habe die Variante nicht installiert dass sie sich einschaltet sobald man langsamer wird. Das nervt echt total wenn man eigentlich zeit hätte einen Blick auf das Navi zu machen und da nur die Straße sieht.
Bei mir ist es aber so dass ich das Bild der Frontkamera sehe sobald ich den Gangwählknopf schnell auf D drehe. Dann ist das Bild da und schaltet ab sobald ich schneller fahre. Wenn ich den Knopf aber langsam von Stuft zu Stufe drehe ist da kein Bild der Kamera wenn ich auf D bin. Das sollte lt. deiner Beschreibung nicht so sein. Ist etwas komisch, aber grundsätzlich zu kontrollieren.
Die Variante mit dem automatischem einschalten sobald man langsamer wird hat eigentlich nur einen Vorteil, und zwar wenn man sich zum Parken direkt nach vorne wo nähert. Genau da möchte ich jetzt aber einhaken. Du schreibst dass man die Kameras mit dem CargoCam-Knopf aktiviert. Wie funktioniert das? Wenn ich den Knopf drücke habe ich ein schwarzes Bild - Klar! Ich habe ja keine CargoCam! Wie komme ich nun zum Bild der FrontCam? Wenn ich auf Back drücke dann bin ich wieder im normalen Screen.
:(
Ich glaube wo gelesen zu haben dass man die Cams eben mit dem Back-Knopf durchschalten kann. Bei mir nicht. Ich dachte auch dass man durch halten des Back-Knops zu den Cams kommt. Das klappt bei mir auch nicht. Dann war da auch noch was mit der Mute-Taste!? Aber das bin ich mir nicht mehr sicher!
Was mache ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Norbert,
Was mache ich da falsch?

Wenn ich das wüsste

Fangen wir mal vorne an:

- Welche Version von Rax hast du?
- Wie heißt das Token-File, das du von CTX bekommen hast?

Die Bestellung war im Dezember und das war folgendes:

Rax Version: 17.09.0145
Token File: VIN+convert+cargocam+frontcam+frontview+lang+lockout+srt.token

Edit: Die Datei für das Update heißt: INSTALL-ONE-JAILBREAKER-17.09.0145-MY13,14,15.rar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bestellung war im Dezember und das war folgendes:

Rax Version: 17.09.0145
Token File: VIN+convert+cargocam+frontcam+frontview+lang+lockout+srt.token

Edit: Die Datei für das Update heißt: INSTALL-ONE-JAILBREAKER-17.09.0145-MY13,14,15.rar

Scheiße 17.x. Da bin ich mit Informationen aus eigener Erfahrung raus. Das Teil ist ja nicht ganz diskussionsfrei. Bis 16.x war noch alles so, wie von mir beschrieben.

Egal! Funktioniert ja grundsätzlich. Werde da auf "Learnig by doing" setzen. Vielleicht komme ich ja noch drauf.

Bzw. werde ich vielleicht bei Magnus nachfragen. Muss da eh noch wegen dem Speichern der Navi-Lautstärke nachfragen. Das klappt bei mir ja auch nicht.
:(

Navilautstärke während einer Ansage einfach am Drehrad einstellen. Das sollte er sich merken.

Navilautstärke während einer Ansage einfach am Drehrad einstellen. Das sollte er sich merken.

Das hatte es auch gemacht bevor ich das Update von CTX rauf gegeben habe! Jetzt geht nichts mehr. Werde an Drehrad, am Lenkrad und auch direkt in den Navi-Einstellungen. Das ist immer auf 15 wenn ich den Wagen starte. Ist echt nervig!

Aber zur Frontkamera. Ich war testen!

Wenn man den Gangwählhebel schnell verdreht schaltet sich die Frontcam ein und ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder aus. Das ist nicht so wenn man den Knopf langsam dreht. Keine Ahnung warum das so ist!
Wenn ich während der Fahrt auf den Knopf "Heckkamera" schalte dann kommt ein blauer Bildschirm da ich keine Cargocam habe. Wenn ich nun auf das Bild tippe dann schaltet das Bild sich nicht aus sondern es kommen links oben die drei Symbole der Kameras die ich nun wechseln kann. Die Frontcam und die Cargocam bleiben dann immer an und die Rückfahrkamera schaltet sich bei einer gewissen Geschwindigkeit aus und wieder an wenn ich dann wieder langsamer fahre. Rechts oben im Bild ist en "X" mit dem ich das Kamerabild schließen kann. Durch das tippen auf des Bild kann man diese "Menü" mit den Cams und dem X ein und ausschalten. :idea: :idea: :idea:

So geht dsas bei mir!!

Oben