U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Versand und Zoll ist auch nicht günstig und selbst wenn man bei defekt umtauschen kann, wird auch das teuer. Darum riskiere ich es einfach und wenn es klappt, konnte viel Geld gespart werden...
Bei nicht eigenständig arbeitenden Display fällt kein Zoll an! Nur Einfuhrsteuer 19%. Alles andere ist falsch deklariert.
 
Das Display kam gerade rechtzeitig. Mit dem warmen Wetter löste sich die Touch-Schicht schneller ab und es gab zum Teil selbstständige Eingaben. Das neue Display ist ein SL02 umd hat mich 127 Schweizer Franken gekostet. Habe es heute in gemütlichen 45 min ausgetauscht. Dauerte kurz bis alle Funktionen wieder da waren. Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt. Die Qualität scheint identisch mit dem verbauten SL01. Ich bin bis jetzt zufrieden... knapp 1700.- gespart, da die Händler nur das Ganze Radio austauschen wollten.
 
Naja, sind ja Import-Fahrzeuge und nicht direkt von Mopar abhängig. Hatte bei meiner Nachfrage bei div. Händlern (z.B. Jeep) erfahren, dass man auch nur das Display tauscht. (Ca. 400 bis 500.-). Gibt ja auch bei Jeeps, etc. genug Fälle beim 8.4 Uconnect ab 2018 und nicht alle wurden auf Kulanz getauscht... scheint also, dass die das auch aus China, USA oder so importieren...
 
Naja, sind ja Import-Fahrzeuge und nicht direkt von Mopar abhängig. Hatte bei meiner Nachfrage bei div. Händlern (z.B. Jeep) erfahren, dass man auch nur das Display tauscht. (Ca. 400 bis 500.-). Gibt ja auch bei Jeeps, etc. genug Fälle beim 8.4 Uconnect ab 2018 und nicht alle wurden auf Kulanz getauscht... scheint also, dass die das auch aus China, USA oder so importieren...

Händler muss Garantie auf seine Arbeit geben und trägt somit die Verantwortung wenn er Dir ein China Display einbaut. Warum sollte eine Werkstatt das Risiko übernehmen.

Ja aber ein Händler der einen Vertrag mit einem der Großinporteure hat und dort als Vertragspartner gelistet ist. Kann nicht einfach machen was er will, sonder hat sich an die Vertragsbedingungen zu halten.

400euro wäre ein „fairer“ Kurs, für jemanden der es nicht selber machen kann.
 
Dito. Es geht hier um das Problem mit dem Display. Ich hatte gesagt, dass ich berichten werde und das habe ich getan. Ich weiss nich was deine Antworten darauf bringen sollen. Macht ja nix, mein Problem ist im Moment behoben. Wer möchte darf natürlich gerne das ganze Radio ersetzen. Spricht nichts dagegen. Ich, wie viele andere auch, haben das Problem so behoben.
 
Dito. Es geht hier um das Problem mit dem Display. Ich hatte gesagt, dass ich berichten werde und das habe ich getan. Ich weiss nich was deine Antworten darauf bringen sollen. Macht ja nix, mein Problem ist im Moment behoben. Wer möchte darf natürlich gerne das ganze Radio ersetzen. Spricht nichts dagegen. Ich, wie viele andere auch, haben das Problem so behoben.
Genau es gebt im das Problem des Displays.

Dein Erfahrungsbericht dazuist für jemand anderen der das Problem haben sollte, genauso Hilfreich ist, wie das Problem selbst.

Mit dem Kommentar ich hab in China bestellt Geld gespart, hilfst du nicht wirklich weiter.
 
Warum nicht?
Es wird hier immer gefragt, wer hat Erfahrung mit den Displays die direkt in China bestellt werden.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem und Bender wohl auch.
Ich denke schon das jetzt mehr Leute die Scheu davor verlieren direkt in China zu bestellen.
 
Du hast es auch nicht verstanden. 😂
Aha... na dann. Bisher hadt du in diesem Thema so gut wie nichts wirklich beigetragen...

Ich kann auch nicht erkennen wo ich nicht geholfen habe. Wer das Problem hat und sich das Ganze mit Hilfe der Videos zutraut, kann die mit eine Display aus China kostengünstig selbst reparieren. Ein gewisses Risiko besteht und das muss jeder selbst entscheiden. Jeder wie er will. Du darfst dir dann gerne ein neues Radio MIT Garantie einbauen lassen.
 
Oben