Tuf trotz frontramme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ne ne,
nur wenn sie eingetragen ist.
:evil:

Na dann hat sich für die Grünen auch nichts verändert
:(

Das seh ich anders! Eigentlich hatte ich garkeinen tuef bekommen duerfen! Das heißt fuer mich das die ramme serienmaessig verbaut ist und somit technisch
Legal durch die vollabnahme vor 2 Jahren da war sie ja auch schon dran GGG das das nicht ganz richtig ist weiß ich aber ist der gruene Ingenieur wie der tueffer?

Na dann hat sich für die Grünen auch nichts verändert
:(

...sind die jetzt nicht schwarz blau ? :roll: ...fahr doch noch einmal vorbei und lass sie eintragen :mrgreen:

Das seh ich anders! Eigentlich hatte ich garkeinen tuef bekommen duerfen! Das heißt fuer mich das die ramme serienmaessig verbaut ist und somit technisch

...kannst du dat beweisen ?

ich bin auch mit ramme durch den tüv gekommen.

und danach auch von den grünen angehalten worden gab da auch kein problem.

Moin moin,

hatte bei meinen Toyota auch eine Ramme eingetragen obwohl nie eine dran war - hab mir dann eine gebaut und die eingetragene Nummer eingestanzt und gut war. Hat nie irgend einen interessiert, weder TüV noch die Rennleitung. Mein TüVer sagte nur "Musst aufpassen wenn Du nen Unfall baust, nicht das es dann Ärger gibt wegen dem Eigenbau"

Ich würd, um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen, einfach noch mal zum TüVer fahren und fragen ob es nicht möglich sei die Ramme entsprechen in den Papieren zu erwähnen oder obs da eine Möglichkeit gibt - quasi als Sicherheit für die Herren in Uniform.

MfG Ralf

naja das mit dem eintragen hab ich schon durch. Nach EU-Recht dürfen nur noch Rammen eingetragen werden die die Abmessungen des Fahrzeugs nicht überschreiten und eine Sollbruchstelle vorweisen, für den Personenschutz. Kann ich mir also Sparen so 4 oder 5 Tüvstellen hab ich schon durch und überall das gleiche nein nein nein.... auch nicht als Lampenhalter oder Unterfahrschutz oder oder oder eine Eintragung an neu Fahrzeugen ist unmöglich.

Hi,zusammen!Fahr nen Ram 6 Zoll hochgelegt mit Ramme und zu breiten Reifen(meint der Tüv).Wurde von nem Übereifrigen Bullen auf der Autobahn rausgezogen und mußte Ihm
bis zur Autobahnpolizei folgen.Die haben sogor abens 19.00 Uhr einen Gutachter kommen lassen um zu prüfen ab mein Ram überhaupt die Stassenzulassung behalten kann!
Der hat sich zwar gans gut mit Amis ausgekannt und mit sicherheit auch meine gansen Umbauten genauer betrachtet,aber weder die mittlerweile 7 Bullen noch der Gutachter
haben was gegen meine Ramme gehabt,im gegenteil waren Sie froh eine Steigmöglichkeit zu haben um überhaupt in den Motorraum zu schauen.
Und ich meine eine Ramme gehört an jedes Auto,kann sich doch der Fußgänger daran festhalten,wenn ich Ihn mal auf die Hörner nehm!
So,das wär meine Meinung dazu!!!!

Wie sacht mein TÜVer immer bei meiner Harley.... "...und den Auspuff haben Sie erst dran gemacht, nachdem Sie hier waren!"
Genau so verhält es sich mit meinem Adlerkrallenständer aus massivem Edelstahlguss, an dem eine sehr Spitze Kralle hoch steht um den Ständer einzuklappen. Auch den hat er nie gesehen!

Der Prüfer hat Dich mit der Ramme durchkommen lassen, damit Du auch wieder zu Ihm kommst und vielleicht hast Du ja auch nett gelächelt! :mrgreen:

Wie sacht mein TÜVer immer bei meiner Harley.... "...und den Auspuff haben Sie erst dran gemacht, nachdem Sie hier waren!"
Genau so verhält es sich mit meinem Adlerkrallenständer aus massivem Edelstahlguss, an dem eine sehr Spitze Kralle hoch steht um den Ständer einzuklappen. Auch den hat er nie gesehen!

Der Prüfer hat Dich mit der Ramme durchkommen lassen, damit Du auch wieder zu Ihm kommst und vielleicht hast Du ja auch nett gelächelt! :mrgreen:

Tu pöser Purche du. :mrgreen:

Ich doch nicht!
Ich habe nur nen getarnten TÜV-Prüfer! Der guckt immer ganz böse, ist er aber meistens nicht! :mrgreen:

Das einzige wirkliche Problem was du mal haben könntest wäre beim Unfall, rutscht du jemandem auf oder triffst nen Fussgänger unglücklich zahlt die Versicherung nicht....
Da das aber irgendwie für die ganze karre fraglich ist ....bleibt meine auch dran :lol:

Oben