Truck ist leicht zur Fahrerseite geneigt...

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hab ich schon und nix gefunden nur für oben bei rockauto
....

achso hier die vorgeschichte:
Hallo,

kennt jemand Auto Bohn in Stuttgart-Vaihingen, die richten
für die Amis alle Autos, haben die Ahnung?
Mein Schrauber in ****** hat mir sämmtliche Spureinstellungsteile
vermurkst indem er sie brutal angezogen hat beim Balljoint einbauen.
Fazit:
- Camber am Arsch
- Camber Bracket verzogen
- Spur verstellt
- Reifen dadurch falsch abgefahren
beide Radlager kaputt
und truck steht schief



das mit der werkstatt ist so ne sache die haben nun schon
450 für 2 neue reifen gezahlt = weil ungleich abgefahren
780€ für neues radlager rechts und camber anschweisen
und jetzt nochmal 380€ (und auf das geld warte ich noch) für spureinbstellung und radlager links.....jetzt lass ich sie in ruhe
wobei das bisherige eh seine Versicherung gezahlt hat

das teil haben die 100pro weggeschmissen (als sie es gemerkt haben dass sie es vergessen haben)
will einfach nur noch die 380 € haben und bin damit zufrieden den rest zahle ich selber und die alte werkstatt legt keine hand mehr an meinen truck
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde die dann erstrecht nicht in Ruhe lassen, aber das ist Dein Ding...


guckst du bei Rockauto unter Aufhängung, dort gibts die Federteller & Co... Sollten auch Deine fehlenden teile zu finden sein
 
sind ja aber nur für oben und ich brauche die für unten da sieht man das ding:


das ist son gummischlauch um die feder rum (das mit den schlitzen)

ps das bild ist von vor dem fiasko
das ist son gummischlauch um die feder rum
 

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  • DSC00719.JPG
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ein ähnliches Problem beim Ram 2005. Dort konnte ich den linken Drehstab nachstellen ohne Erfolg. Folglich lag es an der Hinterachse! Diese ollen Blattfedern leiern irgendwann mal aus; erst recht, wenn der Tank links sitzt!
Die Lösung: Die Blattfederpakete links unterfüttern. Meine Federbrieden (die U-förmigen Bügel, die die Pakete zusammenhalten) ließen noch zwei Zentimeter Unterfütterung zu, womit die Kiste dann gerade stand. Plan B: neue Blattfedern!
Diese Lösung wird bei LKW übrigens bei Neufahrzeugen ab Werk auf der "schwereren" Seite eingebaut, um das Ungleichgewicht auszugleichen, das durch z.B. Tank und Fahrer entsteht.

Ich maile dieses nur vorsichtshalber, falls Deine Gummiunterstützung vorne nichts bringen sollte!
Eigentlich könntest Du dieses doch auch mit einem Wagenheber überprüfen, den Du möglichst weit vorne links unter dem Rahmen ansetzt... Pumpe um 2 cm hoch und schaue hinten nach: Fahrzeug waagerecht - Gummi kaufen. Falls nicht - mein Vorschlag.

Viele Grüße
 
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