Truck ist leicht zur Fahrerseite geneigt...

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Hallo,

mein Truck ist seit er das letzte mal in der Werkstatt war (um Taggelenke und Spurstangenköpfe einzubauen)
leicht nach links geneigt, sieht man nur von hinten.
Woran könnte das liegen?

Gruss :cry:
 
Ist bei mir auch so. Hab über die Jahreswende ein wenig zugenommen! :mrgreen:

Bitte nimm´s mir nicht übel, aber die Vorlage musste ich verwandeln! :lol:
 
naja der steht schief wenn ich hinterm Truck stehe und nicht wenn ich drin sitze
:evil:
 
Sind es vielleicht die Puffer auf der die Kabine am Rahmen befefestigt ist?
Hatte ich bei einem alten Dodge.
Versuche mal nachzumessen.
 
Hmm, es gibt Traggelenke mit denen man den Sturz einstellen kann,
soweit ich weiss kann man die auch falsch einbauen, eventuell :eek:

Gruss Bernd
 
Hallo: ich sehe richtig,dass Dein Sierra Drehstabfedern hat? -wenn,dann ist möglicherweise ein Drehstab müde oder verstellt oder ähnlich.Kann
man aber nachstellen! Würde mich freuen,wenns stimmt. Drehstäbe können aber brechen-das ist dann evtl.gefährlich!
Soweit mein Senf dazu.
 
voll getankt ??? Ich meine nun nicht Allohol......... :twisted:
 
was sind denn drehstabfedern
habe vorne spiralfedern von febtech drin
muss mal in die werkstatt gehen und fragen ob die ne ahnung haben :roll:
 
Drehstabfedern werden gelegentlich vorn bei Einzelradaufhängungen eingesetzt-aber auch z.B.beim VW-Käfer.
Jeder Achsschenkel vorn wird nicht über Schraubenfederung oder Federbein gedämpft sondern am Gelenk mit einer Stange
auf Höhe gehalten,die sich verdreht beim Einfedern.Klar,dass sowas mal leicht schlapp macht und dann brechen kann,-
Aber das mußt Du nun nicht wissen-Du bis ja schraubengefedert.Vielleicht ist ein Dämpfer hin-möglich wärs.
Ich hoffe,Du findest das bald.Viele Grüße
 
Guten Morgen: Danke für das "Abfedern" meiner Vermutung...
Ich kam drauf,wegen der "leichten Neigung".Sollte also ein Stoßdämpfer schlapp sein-würde sich das längerfristig
auch auf die Schraubenfederspannung auswirken,die dann etwas nachläßt.Denn gebrochen ist sie doch wohl nicht.
Kann auch am Material der Schraubenfeder liegen.Wenn die aus Brot ist,dann Glück ab... :roll:
 
Wenn das erst seit der Reparatur auffällt, dann sitzt möglicherweise eine der Spiralfedern (Beifahrerseite) nach dem Anheben auf der Bühne nicht richtig in Ihrem Sitz (macht je nach Dicke der Feder etwa 1,5 cm aus)?!
Wenn die Federung beim Anheben zu weit ausgefedert hat könnte das passieren, wenn die Spiralfedern nicht gesichert sind. Ist ja auch ein Liftkit eingebaut...
Wie werden die Federwege bei Deinem Liftkit / GM-Produkt denn begrenzt
:?:
 
Wenn das erst seit der Reparatur auffällt, dann sitzt möglicherweise eine der Spiralfedern (Beifahrerseite) nach dem Anheben auf der Bühne nicht richtig in Ihrem Sitz (macht je nach Dicke der Feder etwa 1,5 cm aus)?!
Wenn die Federung beim Anheben zu weit ausgefedert hat könnte das passieren, wenn die Spiralfedern nicht gesichert sind. Ist ja auch ein Liftkit eingebaut...
Wie werden die Federwege bei Deinem Liftkit / GM-Produkt denn begrenzt
:?:

Das wollte ich auch gerade schreiben..... was einem so alles einfällt nach dem Dienst :roll: wäre ne logische Erklärung
 
Hi-Ich glaube auch ,dass die Richtung jetzt stimmt!
Ich würde mal die Federnlänge messen und mir die Sitze ansehen.Vielleicht ist wirklich eine rausgesprungen.
Könnte sein ,dass die Federn unterschiedlich lang sind.
Es kann immerhin auch an der Aufhängung liegen-wenn die oder der ganze Rahmen verzogen sind -dann wollen wir das nicht hoffen!
Wir kennen einfach zuwenig von der Vorgeschichte des Fahrzeugs.
Ist das erst jetzt aufgetreten oder wars beim Kauf so.Ist der Wagenboden vorn wenigstens parallel und die Karrosserie schief?
Bis später.
 
Hi,

Also ich habe bei ner neuen Werkstatt die auf GM etwas spezialisiert ist nachsehen lassen
und als der die vorderen Federn angesehen hat ist ihm aufgefallen, dass die rechte Feder nen
Gummiisolierer um den untersten ring der Feder hat und die linke nicht, welche dadurch im
Aufnahme Teller um gute 1,5 cm tiefer sinkt als die andere.

Gibt es solche Gummidinger zu kaufen und wie heißen die für oben heisen sie?
Coils spring Isolator auf Englisch

gibts die auch als universalteile?

habe lange im netz gesucht aber nix brauchbares gefunden....
 
du hattest doch geschrieben:
mein Truck ist seit er das letzte mal in der Werkstatt war (um Taggelenke und Spurstangenköpfe einzubauen)
leicht nach links geneigt, sieht man nur von hinten.


war es nun definitiv danach? dann soll doch wohl die alte "Werkstatt" das tei,l noch haben und es schleunigst einbauen! :redhotevil:

und klar, kriegste das teil auch einzeln, schau zB mal bei Rockauto vorbei
 
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