Trittleiter für Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wobo21

QuadCab
Hallo,

im Verkaufsprospekt habe ich gesehen, das es eine art Tritt gibt um besser auf die Ladefläche zu kommen.
Weiß einer wo man soetwas nachträglich bekommen kann? Oder wie es speziell genannt wird?
Konnte im Netz nichts finden.

Suche auch noch ein Hardtop und war dazu mal bei E..y (USA) auf der Suche. Leider konnte ich nichts finden.
Nennen die Amis das überhaupt Hardtop?

Mahlzeit,
es gibt eine ganze Reihe verschiedener Tritte aus dem Zubehör. Die meisten davon können in die Aufnahme der Anhängerkupplung gesteckt werden, meinst Du soetwas?

Nennt sich "hitch receiver step".

LG Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, schon mal nicht schlecht, aber wenn ich die Klappe runter mache komme ich nicht mehr an den Tritt, wenn er an der halterung von der AnhängerKupplung steckt oder?
und wie ist es dann mit einer Anhängerkupplung? Denke beides geht nicht und eine AHK brauche ich.

Gib einfach mal "hitch receiver step" und anschließend "tailgate step" bei der Google Bilder-Suche ein.
:)

Ja sowas meinte ich. Jetzt kann ich gezielt danach suchen, danke.

Habe jetzt auch das Prospekt wieder gefunden wo ich es gesehen habe.

Auf Seite 18
https://www.ramtrucks.com/en/pdf/2011_ram_1500.pdf

Wenn Du da den Tritt auf Seite 18 meinst, der wird in der Aufnahme für die Doppelauspuffanlage montiert. Funktioniert nicht bei Doppelauspuffanlage (Sport, Laramie,...)
;)

Uih und schon wieder etwas schlauer.
Dann hat sich das erledigt mit dem, aber das andere würde ja gehen.
Kaufe mir wahrscheinlich morgen einen Sport
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag den Sport ja nicht. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.

Überstürz nur nichts beim Kauf. Bei Neuwagen heißt es intensiv Preise vergleichen. Bei Gebrauchtwagen ist eine Carfax-Abfrage Pflicht. Die Suche nach Rostfraß ist ebenso Pflicht - leider auch bei Neuwagen... *seufz*

Von Carfax habe ich schon gelesen. Ist soetwas auch nötig vom deutschen Händler?

Warum magst du ihn nicht bzw was ist da großartig anders, abgesehen von den lackierten Stoßstangen?

Von Carfax habe ich schon gelesen. Ist soetwas auch nötig vom deutschen Händler?

Warum magst du ihn nicht bzw was ist da großartig anders, abgesehen von den lackierten Stoßstangen?

Genau deswegen. Da gehört Chrom hin. :twisted:

Carfax würde ich bei Gebrauchten immer machen lassen. Sicher ist sicher.

...und selten!

Außerdem gibt's den Laramie mit einer anderen Innenraumfarbe als Graaaaauuuuuuuuuuuu
:sleeping:
:mrgreen:

...und selten!

Außerdem gibt's den Laramie mit einer anderen Innenraumfarbe als Graaaaauuuuuuuuuuuu
:sleeping:
:mrgreen:

Also meiner ist schwarz und nicht grau.
Dafür hat der Laramie noch Holzoptik soweit ich weiß.

Neueste Beiträge

Oben