TPMS Sensoren Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin. Wahrscheinlich schon dutzende Male gefragt, aber noch keine passende Antwort gefunden. Bei meinem Durango SXT, geht jetzt die warnmeldung Reifendruckkontolle an. Druck ist ok, mehrfach überprüft, also wahrscheinlich die Sensoren in den Reifen, oder der Empfänger. Der TÜV steht in 2 Wochen an und ich brauche erstmal eine schnelle Lösung. Ich weiß provisorisch hält am besten, aber danach werde ich das Problem richtig lösen. Versprochen! Den Fehler mit OBDII löschen klappt nicht. Der Fehler kommt nach kurzer Zeit wieder! Wo ist der Empfänger der Sensoren? Gibt es den überhaupt ? Gibt es eine Sicherung davon? Ich finde nichts. Kann man einen Stecker ziehen oder so? Bin für fast alle Schandtaten bereit.

Vielen Dank im Voraus
Markus

so mal eine rhetorische Frage. Könnte man das System mit 4 neuen Sensoren, die man aber nicht in den Felgen einbaut, sondern eventuell nur mit an Bord hat, überprüfen oder austricksen? Also nur zum Testen ob dann Werte angezeigt werden? Keine Ahnung wie genau, vielleicht in einer Fahrradfelge eingebaut oder so? Oder müssen sich die Sensoren drehen um zu senden? Klingt wahrscheinlich ein bisschen wirr 😵‍💫

so mal eine rhetorische Frage. Könnte man das System mit 4 neuen Sensoren, die man aber nicht in den Felgen einbaut, sondern eventuell nur mit an Bord hat, überprüfen oder austricksen? Also nur zum Testen ob dann Werte angezeigt werden? Keine Ahnung wie genau, vielleicht in einer Fahrradfelge eingebaut oder so? Oder müssen sich die Sensoren drehen um zu senden? Klingt wahrscheinlich ein bisschen wirr 😵‍💫
Es werden TPMS-Dummys gebaut. Ob es funktioniert?

https://www.instructables.com/Tire-Pressure-Sensor-Bypass/

Der Durango zeigt doch im Display an, welcher Sensor nicht gefunden wird.🤦

Wenn er keinen Wert mehr anzeigt, hat er die Verbindung zu allen Sensoren verloren. Zu allen gleichzeitig?🤔
Mach doch einfach mal 'n Reset (klemm die Batterie für ein paar Stunden ab).
Unterm Beifahrersitz.😉

Moin. Wahrscheinlich schon dutzende Male gefragt, aber noch keine passende Antwort gefunden. Bei meinem Durango SXT, geht jetzt die warnmeldung Reifendruckkontolle an. Druck ist ok, mehrfach überprüft, also wahrscheinlich die Sensoren in den Reifen, oder der Empfänger. Der TÜV steht in 2 Wochen an und ich brauche erstmal eine schnelle Lösung. Ich weiß provisorisch hält am besten, aber danach werde ich das Problem richtig lösen. Versprochen! Den Fehler mit OBDII löschen klappt nicht. Der Fehler kommt nach kurzer Zeit wieder! Wo ist der Empfänger der Sensoren? Gibt es den überhaupt ? Gibt es eine Sicherung davon? Ich finde nichts. Kann man einen Stecker ziehen oder so? Bin für fast alle Schandtaten bereit.

Vielen Dank im Voraus
Markus
Habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigen müssen, da bei mir bei Fahrzeugübernahme schon die Sensoren nicht erkannt wurden.
Der Empfänger sitzt hinten links am Radkasten im Innenraum, dazu ist einiges ausgebaut werden um da dran zukommen.
Lt. dem US-Dodge Forum dürfte aber auch keine Schlüssel mehr funktionieren, da alles mit Funk über diese eine Einheit läuft.

Du kannst versuchen die Batterien abzuklemmen und dann nach 2-3 Stunden wieder an. 5-10 km fahren dann sollten die wieder erkannt werden.
Wie alt sind den die Sensoren? Wenn das noch die ersten sind werden die Sensorbatterien evtl. leer sein. (Die halten ca. 5-7 Jahre).
Falls du neue brauchst schau das keine AliExpress Sensoren verwendet werden, die mag der Durango überhaupt nicht!

Ja die Batterie wäre auch noch eine Idee gewesen. Eine passende Sicherung wäre mir aber lieber gewesen, ich finde aber nirgendwo eine passende Bezeichnung. Die Sensoren müssten jetzt etwas über 5 Jahre alt sein. Ich habe schon passende bei eBay gefunden ca 79€ der Satz und ein Lese/anlerngerät für Sensoren habe ich mir mal bestellt. Mein Reifenhändler müsste die Sensoren auch erst bestellen. Ich versuche mit dem Gerät mal zu checken ob die Sensoren nicht mehr funktionieren, dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Zur Not muss der TÜV noch warten dann. 😕

Ja die Batterie wäre auch noch eine Idee gewesen. Eine passende Sicherung wäre mir aber lieber gewesen, ich finde aber nirgendwo eine passende Bezeichnung. Die Sensoren müssten jetzt etwas über 5 Jahre alt sein. Ich habe schon passende bei eBay gefunden ca 79€ der Satz und ein Lese/anlerngerät für Sensoren habe ich mir mal bestellt. Mein Reifenhändler müsste die Sensoren auch erst bestellen. Ich versuche mit dem Gerät mal zu checken ob die Sensoren nicht mehr funktionieren, dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Zur Not muss der TÜV noch warten dann. 😕
Oh man.🤦
Ob die Batterien der Sensoren schlecht sind, kann jeder Reifenservice auslesen.
Ein Anlerngerät brauchst Du nicht, der Durango lernt die Sensoren selber an.
Oder man kann sie mit Alfa selber einprogrammieren.
Sensor hab ich den für unseren Durango gekauft. Funktioniert einwandfrei.
TPMS 68313387AB Auto Fahrzeug... https://www.amazon.de/dp/B089P25N4N?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Aber, es gehen nicht alle 4 Battetien gleichzeitig kaputt. Das Problem liegt wo anders.

Oben