TPMS Sensoren passend?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, danke! Nur wie alt genau meine Sensoren auf den gebrauchten Felgen sind, weiss ich nicht. Evtl. steht ja ein Produktionsdatum drauf. Sobald meine Felgen vom Lackierer zurück sind, kann ich nachschauen. Ansonsten kostet ein Wechsel bei meinem Reifenhändler nicht viel. Ist ja ein Freund der Familie und da muss ich nicht viel bezahlen, sollte es dann mal soweit sein. Da hat man aber meiner Meinung nach auch nicht gross studiert. Es wäre so einfach wenn einfach im Display eine Meldung kommt, dass man die Sensoren ersetzen muss. Technisch gesehen kann das nicht so schwierig sein.
;)

Es gibt ein Gerät, um die Sensoren von außen zu scannen. Ob da auch der Batteriestatus angezeigt wird ist mir aber nicht bekannt.

...
Funktionieren die Sensoren von Rockauto garantiert (für das entsprechende Fahrzeug natürlich)? Ich habe schon von Problemen gelesen.

Hab ich auch gelesen.
Da ich bisher aber mit Rockauto nur gute Erfahrungen hatte, hab ich dort gekauft.

Garantie wird dir kaum einer von uns geben können.
No Risk, no Fun ...
Wenn du Garantie willst, lass deinen Reifenhändler/-monteur die Sensoren besorgen.

Rockauto nimmt die Dinger ggf auch zurück ... aber Montage und Versand dürfte bei dir hängen bleiben.

Es gibt ein Gerät, um die Sensoren von außen zu scannen. Ob da auch der Batteriestatus angezeigt wird ist mir aber nicht bekannt.

Ja, so eins habe ich für meinen anderen Wagen, doch das ist nur zum Anlernen der Sensoren bei entsprechenden (und passenden) Fahrzeugen gedacht. Batteriestatus kann das Ding nicht anzeigen. Ob es da was für den RAM gibt weiss ich nicht, da dieser die Sensoren ja nach kurzer Fahrt selbst erkennt.

Rockauto nimmt die Dinger ggf auch zurück ... aber Montage und Versand dürfte bei dir hängen bleiben.

Immerhin. Werde ich vorher nochmals genauer abklären. Ansonsten werde ich mal beim Händler nachfragen oder schaue, welche jetzt montiert sind und kaufe welche mit der selben Serien-Nummer. Alternativ von Drittherstellern und lasse die Daten kopieren.

Nochmals Danke!

Ja, so eins habe ich für meinen anderen Wagen, doch das ist nur zum Anlernen der Sensoren bei entsprechenden (und passenden) Fahrzeugen gedacht. Batteriestatus kann das Ding nicht anzeigen. Ob es da was für den RAM gibt weiss ich nicht, da dieser die Sensoren ja nach kurzer Fahrt selbst erkennt.

Ich spreche jetzt nicht von den Tool zum programmieren der Sensoren, sondern von einem Scanner, mit dem man von Außen die Sensoren scannen kann. Ich war bei meinem Jeep Händler und bei meinem Reifenhändler und die haben beide so ein Gerät, mit dem man die Sensoren scannen kann. Ich weiß nur nicht, ob da auch der Batteriestatus mit abgefragt werden kann.

Achso. Dann muss ich mich mal schlau machen. Eines zum anlernen habe ich für meinen Astra für 8$ in China bestellt. Sieht genau so aus wie die Geräte beim Reifen-Händler, kostet nur über 90% weniger... und funktioniert einwandfrei! Evtl. gibt es da auch was billiges um zu testen.

Meine Sensoren hab ich vom Reifen Luther in Eckental. Der hat die originalen einfach geklont und waren mit ~45€ auch recht günstig. Musst aber aufpassen wegen 433 und 434 MHz. Er hatte damals die falschen geliefert bekommen... und dann fluchend die auf Lager liegenden eingebaut... nachdem die Reifen schon montiert waren
;-)

Meine Sensoren hab ich vom Reifen Luther in Eckental. Der hat die originalen einfach geklont und waren mit ~45€ auch recht günstig. Musst aber aufpassen wegen 433 und 434 MHz. Er hatte damals die falschen geliefert bekommen... und dann fluchend die auf Lager liegenden eingebaut... nachdem die Reifen schon montiert waren
;-)

Der RAM hat 434 MHz, richtig? Bei Rockauto finde ich dazu keine Angaben. Sie schreiben nur passend für den RAM 1500 2015-2019. Aber hier hatte auch schon einer persönlich nachgefragt ob die sicher passen und da wurde an den Hersteller oder Reifen-Händler verwiesen. Wenn ich nach der Seriennummer google, finde ich Seiten die das selbe schreiben... sollten passen. Aber bei Ebay, wo die auch angeboten werden, kommt nach Eingabe meiner Fahrzeugdaten das es nicht passt. Evtl. auch ein Fehler in der Datenbank. Ich hoffe diese Woche bekomme ich meine Winterräder vom Lackierer zurück und dann schaue ich mal welcher Typ da genau verbaut ist. Die Räder stammen ja von einem 2016er RAM 1500. Wenn die dann funktionieren, dann weiss ich ja was ich bestellen müsste.
;)

Oben