Touchscreen bleib dunkel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

hab den Dicken angelassen, Touchscreen bleibt dunkel obwohl Musik zu hören ist.
Rückwärtsgang rein, die Aufnahmen der Kamera sind zu sehen. Bildschirm also nicht kaputt.
Schalte ich von P in R ist kurz die Bedienoberfläche zu sehen und dann wird es wieder dunkel.

Hat jemand eine Idee?

Zufällig die "Screen off" Taste erwischt?

Oder die Innenraum Helligkeit auf Null gedreht?
Dann wird die Kamera hell, aber der Rest ist immer (sehr) dunkel

Oder die Innenraum Helligkeit auf Null gedreht?
Dann wird die Kamera hell, aber der Rest ist immer (sehr) dunkel
Das Display ist dann aber nicht schwarz
;)

Hallo zusammen,

hab den Dicken angelassen, Touchscreen bleibt dunkel obwohl Musik zu hören ist.
Rückwärtsgang rein, die Aufnahmen der Kamera sind zu sehen. Bildschirm also nicht kaputt.
Schalte ich von P in R ist kurz die Bedienoberfläche zu sehen und dann wird es wieder dunkel.

Hat jemand eine Idee?
Frontkamera nachgerüstet? Dann mal oben rechts „touchen“ ?

Nein keine Frontkamera.
Aber, habe gestern mal turnusmäßig die Batterie mit dem Ladegerät aufgefrischt.
Den verbauten Batteriehauptschalter auf off. Abends noch eine Runde drehen wollen, Wagen gestartet und das Display lebte wieder. Offensichtlich hat dieser zufällige Reset geholfen, die Ursache ist damit
leider noch nicht ergründet.
Werde es weiter beobachten, zunächst vielen Dank an Alle für die Beiträge.

Hallo in die Runde. Bin heute mit meinem 2022 Limited in Richtung Heimat gefahren und musste zwischendurch das Auto abstellen. Als ich dann weiter fahren wollte, sprich Auto angelassen, blieb das 12" Display dunkel, alles andere funktioniert. Spich die Knöpfe links und rechts vom Display, sowie Radio und Lüftung. Beim Einlegen von R auch keine Kamerafunktion mehr. Woran kann es liegen? Sicherung sicherlich ausgeschlossen oder? Da sonst auch keine Tasten und das Radio nicht gehen würde.

Gruß Stephan

Moin,
hast Du mal einen Reset des uConnect versucht ? Den linken Regler / Lautstärke laaaaanggee reindrücken (~10 sek oder so), dann sollte eigentlich das uC wieder hochfahren, mit welcome Screen usw.

Ich hatte ihn dann zu Hause abgestellt und nochmal mit Zündung an, dass Phänomen war das Selbige. Hab den Wagen dann verschlossen und bin erstmal ein Bier 🍺 trinken gegangen.

Da mir sowas keine Ruhe lässt, bin ich nochmal zum Wagen, Zündung an und siehe da, alles funzt wieder 🙂🙃🙂🙃

Also ne Bierpause scheint Wunder zu bewirken.

Moin,
hast Du mal einen Reset des uConnect versucht ? Den linken Regler / Lautstärke laaaaanggee reindrücken (~10 sek oder so), dann sollte eigentlich das uC wieder hochfahren, mit welcome Screen usw.
Hy Tom, hatte ich nicht versucht. Allerdings vielen Dank für die Zukunft. Ist sicherlich hilfreich. 👍👌

Hy Tom, hatte ich nicht versucht. Allerdings vielen Dank für die Zukunft. Ist sicherlich hilfreich. 👍👌
...einer der Vorteile des uC Gen5 - man hat diesen simplen Reset eingeführt.
Früher musste man dafür noch irgendwelche Knöpfe gleichzeitig drücken,also 2-händig, beim Fahren eher suboptimal.

Oben