Donaut
Warlock
https://www.youtube.com/watch?v=3Nveluim-Hk
Bei mir soll das nächste Fahrzeug ein neuer RAM 3500 Crew Cab SW mit 8´ft bed werden.
Geplant ist ein Umbau auf Flachpritsche. (nur das Fahrgestell zu bestellen lohnt nicht, da höhere Einfuhrsteuer)
Da kommt dann eine große Alkovenwohnkabine drauf. Der 3500 SW schafft das - je nach Ausstattung ca. 2000 kg Nutzlast.
Bei der Motorisierung habe ich also jetzt die Qual der Wahl. Bisher hatte ich mich ja auf den 6.4 L Hemi eingeschoßen.
Mit meinem 5.7 L mit LPG bin ich ja auch seit Jahren zufrieden. Aber vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen.
Mit über 3,5 Tonnen werd ich ja sowieso nur noch max. 100 km/h fahren. (Womo-Zulassung)
Den Cummins werde ich demnächst Probe fahren. Bin mal gespannt. Das Drehmoment von über 1100 Nm.....
Würde mich über Meinungen auch aus der Dieselfraktion freuen.
Bei mir soll das nächste Fahrzeug ein neuer RAM 3500 Crew Cab SW mit 8´ft bed werden.
Geplant ist ein Umbau auf Flachpritsche. (nur das Fahrgestell zu bestellen lohnt nicht, da höhere Einfuhrsteuer)
Da kommt dann eine große Alkovenwohnkabine drauf. Der 3500 SW schafft das - je nach Ausstattung ca. 2000 kg Nutzlast.
Bei der Motorisierung habe ich also jetzt die Qual der Wahl. Bisher hatte ich mich ja auf den 6.4 L Hemi eingeschoßen.
Mit meinem 5.7 L mit LPG bin ich ja auch seit Jahren zufrieden. Aber vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen.
Mit über 3,5 Tonnen werd ich ja sowieso nur noch max. 100 km/h fahren. (Womo-Zulassung)
Den Cummins werde ich demnächst Probe fahren. Bin mal gespannt. Das Drehmoment von über 1100 Nm.....
Würde mich über Meinungen auch aus der Dieselfraktion freuen.