Tips zum Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

Möchte mir nen Pick Up zulegen soll nix besonderes sein und möchte auch nicht mehr als 7500.-€ ausgeben.
Meine Frage dazu wäre, bekomme ich für dieses Geld überhaupt was brauchbares?

Hatte vorher noch nie einen Ami und kenne mich auch nicht aus damit.
Möchte auf jedenfall nen Benziner V8 Doppelkabine(Hund) ansonsten sollte er eben funktionieren.

Könnt ihr mir da Tips geben?

Gruß
Daniel

7500.-€ ............. Benziner so um Bj 95-98 würde ich mal als Klackermotor fahrer sagen, müsste drin sein. Lass dir aber Grundsätzlich die VIN geben und frag hier im Forum nach! GGf. woh ja noch jemand in der nähe der dann auch das Fahrzeug mal anschauen kann.

Ja, aber da gab es noch keine echten Doppelkabinen.
Das war ext.-oder-crew-cab, wenn ich mich nicht irre.
Mit den gegenläufigen Türen hinten.

wegen nem Hund würde ich mir mal kein Doppelkabiner holen.
Dafür gibts auch so`n HardTop für hinten drauf (besonders gut, wenn der Hund mal eingesaut ist).

Hab grad den in Mobile gesehen kostet etwas mehr als geplant aber was haltet Ihr davon
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=1

Carfax prüfen ob Laufleistung passt und ev. Unfallschäden in US, Preis für einen 1500er 4WD wäre mit diesem Bj TOP OK
:-D

Beim Verkäufer die VIN erfragen und hier einstellen, mit der Bitte, das diese mal überprüft wird! Dafür gibt es eine extra Rubrik hier im Forum!
:)

Von anfangs 7500 Euro ausgeben wollen, auf nun 11999 Euro ist aber schon ein satter Sprung!

Tja irgendwie bekomme ich wohl für 7500,- nicht viel denke richtung 10.000,- muss ich dann gehen wenn ich Dodge fahren möchte.
Hab mittlerweile den Eindruck das man wohl nur selten was findet was dann sein Geld wert ist.

Wie soll ich vorgehen bei meiner Suche?

Bei Ebay ist auch grad was ganz nettes drin in silber und um die 10.000,-https://cgi.ebay.de/Dodge-Ram-1500-...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item23044e176f

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja irgendwie bekomme ich wohl für 7500,- nicht viel denke richtung 10.000,- muss ich dann gehen wenn ich Dodge fahren möchte.
Hab mittlerweile den Eindruck das man wohl nur selten was findet was dann sein Geld wert ist.

Wie soll ich vorgehen bei meiner Suche?

Bei Ebay ist auch grad was ganz nettes drin in silber und um die 10.000,-https://cgi.ebay.de/Dodge-Ram-1500-...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item23044e176f

Spare lieber noch ein wenig !
Dann melde Dich nochmal .
Nur ein TIP ! Wenn Du Dich nicht ärgern willst.

Moin,

ich bin zwar ganz neu angemeldet, gebe aber trotzdem mal ein statement ab.
Ich finde die Lösung mit LPG-Tank auf der Ladefläche nicht gut.
Das Auto steht quasi bei mir um die Ecke, ich könnts mal angucken, ob der
brauchbar aussieht.
Im Prinzip ist das auch so ziemlich das was mir als Auto vorschwebt.

Gruß
gollum

Moin,

ich bin zwar ganz neu angemeldet, gebe aber trotzdem mal ein statement ab.
Ich finde die Lösung mit LPG-Tank auf der Ladefläche nicht gut.
Das Auto steht quasi bei mir um die Ecke, ich könnts mal angucken, ob der
brauchbar aussieht.
Im Prinzip ist das auch so ziemlich das was mir als Auto vorschwebt.

Gruß
gollum

Grüß Dich! Wie war noch mal Dein Vorname?
:)

Der Wagen sieht nicht schlecht aus, was aber an der Farbe liegt! :mrgreen:
Alles andere kann man erst bei nem Ortstermin sehen. Den Gastank kann man ja gegen einen Unterflur tauschen, wenn er stört.
Aber für Dich käme eher ein Long Bed in Frage, damit du ne Wohnkabine mit ein wenig komfort drauf bekommst und dann sollte es auch zumindest ein 2500er sein!
Schau mal hier rein! https://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/portal.php

@ miggum,
Namen sind Schall und Rauch
:-D

danke für den Hinweis auf´s pickup-wohnkabinen-forum.
Auch da werde ich mal stöbern in den nächsten Wochen.
Ich muss noch die ganzen Maße der Fahrzeuge anschauen.
Mit welchen kann man noch auf einen normalen Parklplatz, wie hoch ist´s mit Kabine....u.s.w.
Auch die zul.GG´s hab ich noch nicht so drauf.
Ein Freund hat einen Chevy Silverado mit kurzer Ladefläche (heisst glaub ich dann short bed)
und eine 50cm überhängende Kabine. Das ist ganz OK. Und die länge ist akzeptabel.
Wenn ich noch meinen 3m-Hänger dran hab wird´s schon ziemlich groß.

Gruß
gollum

Oben