Hi Leute, ....... Habt ihr ein paar Tips, auf die ich unbedingt beim begutachten oder probefahren achten muß?
Gruss Karsten
Schon darüber nachgedacht?:
PRINS mit ZWEI Verdampfer?
LPG-Füllstandgeber an das "erlaubte" Maximum bringen lassen. Vorschrift ist 80%, aber
wegen dem Überdruckventil ist das unsinnig und z.B. 90% bedeuten 50km mehr Reichweite.
Lass Dir vorführen (so tun als ob, mit Anfassen oder Ziehen einer Sicherung),
wie Du an die Sicherungen herankommst, NACHDEM die PRINS-Anlage fertig verbaut ist!
Hohlraumversiegelung? (vorm! Streusalz... Stichwort: Mike Sanders Fett)
Unterbodenschutz?
Hellere Birnen Fahrlicht? (NOTWENDIG! z.B. Silvana Silverstar/Nightbreaker/...) Oder Relais-Satz?
Hellere Birnen Fernlicht? dito.
Hellere Birnen Nebellicht?
Bed - Beschichtung? (Matten? "marotech")
Schmutzfänger?
Nerf-Bars? (Trittbretter/Einstieghilfe)
Gummi-Fussraum-Matten f. den Winter?
Tankdeckel abschliessbar? (Wenn der Schlüssel hakelt: WD40)
Wo sitz der LPG-Tankanschluss?
Stärkere Signalhorne/Hupen?
Tagfahrlicht? Falls TFL bereits ab Werk, bitte unbedingt umgehend Fotos hier!
AHK-Auflastung?
Zuladung-Auflastung?
Heckklappen-Dämpfer?
Fernbedienung Heckklappen-Verriegelung?
Ab Händler gleich die Signaltöne im Mäusekino so einstellen lassen,
wie Du es haben möchtest - AUCH DER NACHBARN WEGEN!
Z.B.
- keine Hupe bei Fernbedienung-Anwendungen!
- kein Dauergepiepe beim späten Anlegen des Gurtes (bei mir: weniger als 5x piepen geht nicht)
- evtl. Tagfahrlicht-Funktion aktivieren lassen
- ... hab wohl schon vergessen, was ich noch alles geändert habe.
- evtl. die 172kmh-Sperre anheben lassen auf 190kmh (bzw. Reifenlimit)
- Lass den Luftdruck gleich auf min. 3,1/3,1bar machen! (Gleichmässigerer Profilverschleiss!)