Tieferlegung vom Dodge ram 1500 2wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt muss ich doch auch nochmal einhaken:

Wie ist des denn, wenn man den tieferlegt - oder auch höher - mit dem TÜV? die Teile sind ja sicherlich ALLE nicht geprüft hier in Deutschland...
Oder is dem TÜV des woscht?
 
Hallo!

Ich kann dir morgen mehr dazu sagen!

Grüße
Harald

Ich werde es nicht typisieren! :twisted:
 
HI,
ja bitte bitte berichten was der tüv dazu gesagt hat,
möchte meinen ja auch in nächster zeit tiiiiiieeeeefer legen
:-D


Gruß
Rolf
 
HI,
ja bitte bitte berichten was der tüv dazu gesagt hat,
möchte meinen ja auch in nächster zeit tiiiiiieeeeefer legen
:-D


Gruß
Rolf

Hmm bin ich jetzt im GTI Forum gelandet ? " Boar meiner ist so tief ey tiefer liegt nur die Titanic"
:-D
ich dachte wir fahren Trucks und keine Spielzeuge
:-D
Also wenn dann gehts für mich nur HÖHER hinauf ... (Achso und normalerweise muss jede Veränderung des FAhrzeuges eingetragen werden es sei denn das Produkt weist eine Fahrzeugspeziefische ABE (In AMIland nicht üblich) auf... andernfalls erlischt sofort die ABE des Fahrzeuges, was im Versicherungs-Fall (Unfall) Nachteile mit sich zieht (Fahren ohne Betriebserlaubniss))
Meet and Greet :DAlex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das ist schon klar mit Eintragung und ABE und und und,
aber ich möchte ja dann erfahren was der tüv mensch dazu gesagt hat,
denn das mit der ABE und Eintragung hast Du auch bei Höher Legung.
Und ob tief oder hoch,jeder hat einen anderen geschmack und ein tiefergelegter
Ram ist bei weiten noch kein VW oder sonstige fraktion,
der ist ob tief, hoch oder aber auch ganz normal um Weeellllten besser,schöner,geiiiiiiiiler
einfach nur der hammer und ganz und garnicht mit VW,Opel oder irgendeine Reisschüssel zu vergleichen.

Also um es kurz zu sagen,"Nein" Du bist nicht im GTI forum
:)
:lol: :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Also das hier sind 3" Tieferlegung...ich finde es gemessen an den Rädern recht stimmg, aber tiefer wäre völliger quatsch. der blöde Nebeneffekt ist, dass du bei tiefen, aber seichten Bodenwellen mit der Hinterachse auch die Gummipuffer schlägst. Ist nicht schlimm, aber es rumst schon ein bisschen. habe eine solche Delle in der Zufahrtstrasse zu meiner Firma, aber die kenne ich ja jetzt. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 18112009239.jpg
    18112009239.jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 231
Also meine Meinung zum Tieferlegen ist folgende:

Jeder oder fast jeder Ram/Jeep/Geländewagen hier bei uns in Salzburg ist höher als Serie und da sticht man eigentlich nur mehr mit nem tiefen Ram aus der Masse der 4X4-Gemeinde! Deshalb wird auch meiner tiefer werden als original und außerdem finde ich, paßt das dann besser zu dem unauffälligen Detonator Yellow, welches ich hoffentlich bald in Empfang nehmen kann! Nachdem mein zukünftiger Ram niemals irgendein Offroadgelände sehen wird, kommt die Tieferlegung also absolut richtig und genial zur Geltung, erst recht, wenn dann die Multimedia-Komponenten verbaut sind und das nachfahrende Fußvolk in meiner Heckscheibe Videos von MTV, Viva usw. gucken kann! Mal überraschen lassen, wieviele Golf´s und dergleichen dann an meiner Heckstoßstange zerschellen vor lauter schauen
8)


Grüße aus Salzburg, Ralph
 
Meiner ist auch tiefergelegt und möcht ich auch nicht missen.
Kam so aus den Staaten und wurde als Fahrwerkstieferlegung eingetragen.
Ist alles Geschmackssache.
hafen2.jpg
 
Hmm bin ich jetzt im GTI Forum gelandet ? " Boar meiner ist so tief ey tiefer liegt nur die Titanic"
:-D
ich dachte wir fahren Trucks und keine Spielzeuge
:-D
Also wenn dann gehts für mich nur HÖHER hinauf ... (Achso und normalerweise muss jede Veränderung des FAhrzeuges eingetragen werden es sei denn das Produkt weist eine Fahrzeugspeziefische ABE (In AMIland nicht üblich) auf... andernfalls erlischt sofort die ABE des Fahrzeuges, was im Versicherungs-Fall (Unfall) Nachteile mit sich zieht (Fahren ohne Betriebserlaubniss))
Meet and Greet :DAlex


Und wie kann man sowas eintragen lassen - egal ob höher oder tiefer - es gibt doch sicherlich für des amizeugs keine Gutachten... ???
 
Hallo Zusammen!

so jetzt ist er tiefergelegt !!!!
:P

schaut TOP aus!!

Stelle noch die Bilder rein - before - after!!!

Grüße
Harald
 
Meiner ist auch tiefergelegt und möcht ich auch nicht missen.
Kam so aus den Staaten und wurde als Fahrwerkstieferlegung eingetragen.
Ist alles Geschmackssache.

Das ist ja eine extrascharfe Karre. Da hätt' ich jetzt auch Lust auf Tieferlegen.
Und a bisserl Bee schadet nie.
 
Hallo!

hier das Ergebins
vorne und hinten um 3" tiefer!
um hinten aufs gleiche Niveau zukommen müsste ich mir noch die Plattfedern 4" einbauen!
(könnte aber zu einem Problem führen beim Beladen, da der Fahrgestellrahmen auf die Antriebsachse trifft?) :roll:

Ein viel besseres Fahrverhältnis !!!!

so long!
Harald
 

Anhänge

  • CIMG5151.JPG
    CIMG5151.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 193
  • 1_before.JPG
    1_before.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 193
Und hier ist meiner.
400_3166653330353061.jpg

Mit Airride . Hier ist der tiefste Punkt und es geht ca 12 cm aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was sagt der tüv bei der nächsten untersuchung dazu?? :mrgreen:
 
Und hier ist meiner.
400_3166653330353061.jpg

Mit Airride . Hier ist der tiefste Punkt und es geht ca 12 cm aufwärts.

Das AirRide hab ich auch schon drin. Muss mir beizeiten mal ansehen, wie das mit dem Tieferlegen gemacht wird. Dann klappts bestimmt auch mal mit der Tiefgarage, für die ich mtl. Miete bezahle.
:evil:
 
Natürlich mit TÜV , die Achsen können einzeln angesteuert werden und in der höhe unterschiedlich gefahren werden.
Mit normalen Fahrdruck auf den Achsen ist er ganz normal gefedert.
Die ganze Umbauaktion inkl TüVgutachten und Einzelabnahme hat vor drei jahren 3500€ gekostet.
 
Oben