Thema Ladefläche und Gepäck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo RAM´ler :sneaky:

da ich nun schon länger Mitglied bin und ein Kauf sich nun nähert, dass auch die Häusliche Regierung endlich entscheiden kann - die Frage:

"Wie ist das mit Gepäck auf der Ladefläche?" Gib es Laderaumabdeckung die 100% dicht sind, oder wird das Gepäck auch mal gerne nass?

Es geht uns nicht unbedingt drum, dass wenn man im Winter mal mit der Family unterwegs ist - sondern eher wenn man in Schnee und Regen reinkommt.

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

P.S. Das Hunde Thema habe ich auch schon gelesen, der darf zur Not bei Reisen neben den Kids oder drunter Platz nehmen :alien:

Danke euch!
Cash

niemals nie natürlich nicht, nur in der Werbung
Aber bei denen die wirklich dicht sind kommt mal bissl Wasser hinten am Tailgate rein, davon wird keine Ladung wirklich nass.
Aber du hast Recht 1000% dicht wird nix sein.
Die Frage war ja nur ob es welche gibt :ROFLMAO:

niemals nie natürlich nicht, nur in der Werbung
Aber bei denen die wirklich dicht sind kommt mal bissl Wasser hinten am Tailgate rein, davon wird keine Ladung wirklich nass.
Aber du hast Recht 1000% dicht wird nix sein.

Die Frage war ja nur ob es welche gibt :ROFLMAO:
Stimmt die Frage war nach der Abdeckung, nicht nach der Ladefläche. 😂

Hab nen Hardcover und nen rollicover. Beide halten die Ladung trocken. Hab noch nie Probleme mit nasser Ladung innerhalb der Wanne gehabt.

Hatte erst die Bakflip3-Abdeckung, dann Marke Eigenbau. Ist nie was nass geworden...

Beim Multitailgate gibt es systembedingt mehr Spalten/Fugen durch die Wasser einen Weg finden kann, aber auch da ist die Alu Retrax schon zu 98% dicht.
Ich hatte mir zusätzlich ein Tailgate "Seal Kit" besorgt das einige Meter passende Zusatzdichtungen enthält.
Nach der Waschstrasse mit Hochdruck-Voreiniger kommt an den beiden Ecken hinten was rein, das war's dann schon. Nach Dauerregen habe ich auch mal etwas Wasser an diesen beiden Ecken, aber kein Drama.

Die gleichen Bedenken hatte ich beim Kauf auch und kann nach 15 Tkm sagen, dass das kein Kaufhindernis ist.

Ich habe ein Rollcover aus Alu mit Vinylbeschichtung drauf und das kann man bei fachgerechter Montage (nicht den Punkt mit dem Fön aus der Anleitung weglassen) durchaus als dicht bezeichnen. Natürlich kann es bei Monsunregen oder wenn man direkt mit dem Kärcher auf die Dichtung hält ein paar Spritzer die durchkommen geben, im normalen Alltag hält das dicht. Auch bei Regen und Schnee. Wir transportieren unsere Reisetaschen und sonstiges Gepäck ganz normal wie in einem PKW und da wurde noch nie etwas nass.

Also wir haben eine große wasserdichte Ortliebtasche die im Wassersport eingesetzt wird. Im Grunde eine extra große Reisetasche für die Sachen wo wir 1000% sicher gehen wollen das nix nass wird. Dann ists wurscht und in der Kombi mit nem klassischen Backflip klappt das super.

Ein bissl was geht immer durch hab ich festgestellt. Ich hab mir bei Amazon Kunststoffkisten mit Deckel besorgt. Die passen recht gut auf die Ladefläche, so dass die nicht umanander rutschen und gut is. Die Deckel gehen ein Stück weit seitlich über den Rand und sind somit dicht. Ich für meinen Teil packe schon gar keine Tasche oder Koffer und packe direkt in die Kisten.

Certaines personnes se retrouvent dans cette situation et peuvent obtenir le passeport en fournissant des documents alternatifs ou en demandant une dérogation. Il est recommandé que le contacteur dirige le service des passeports pour discuter de vos cas particuliers et obtenir des conseils précis. Bonne occasion!
Ische nix verstehe, ische ander Baustelling... 🚜🚧🚦

Sorry, der musste noch schnell durch... ;)

Zitat: "Manche Menschen befinden sich in dieser Situation und können den Reisepass erhalten, indem sie alternative Dokumente vorlegen oder eine Befreiung beantragen. Es wird empfohlen, dass der Ansprechpartner die Passabteilung anweist, Ihren speziellen Fall zu besprechen und spezifische Beratung einzuholen. Gute Gelegenheit!"

Na Du, da hast Dich doch aber verkopiert. Oder? Sozusagen fremdverschreibselt... 😅

Oben