Tempomat tot, Luftfahrwerk ohne Funktion (alles wieder OK)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ich habe seit kurzen folgendes Problem: Das Luftfahrwerk steht auf "Normal", lässt sich aber nicht verstellen und die Federung ist extrem hart.
Dann ist mir heute aufgefallen, dass der Tempomat auch tot ist.

Gibt es irgendwelche Hinweise/Vermutungen, was da defekt sein könnte?
(Bin derzeit in GR und finde keine kompetente Werkstätte)

Danke im Voraus für Eure inputs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendeine Sicherung durch? Ansonsten würde ich auch mal Batterie abklemmen, 15Min warten und sicherheitshalber die Kabel aneinanderhalten um die Restspannung zu eliminieren...

danke für die Tipps, werde ich morgen probieren.

(btw: die cruisecontrol geht wieder - warum auch immer...)

hi!

Abklemmen und Restspannung entladen zeigte leider keine Wirkung, bin nun so nach Österreich zurückgehumpelt.
Am Dienstag kommt er in die Werkstätte.....

Moin,
Also bei mir ging mein Tempomat auch nicht, habe dann festgestellt der Unterdruck Schlauch am Tempomat ab wahr, wieder draufgesteckt und ging alles reibungslos.
Einfach mal die Schläuche checken, ob die da hingehören wo sie sollten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wenn schon ein Unterdruckschlauch !

Und wenn ein 2014 so einen Schlauch hat, dann läuft was schief.

die cruise-control geht ja wieder, nur die airsuspension mag nicht...

So, der RAM steht in der Werkstätte und die Mechaniker stehen vor einem Rätsel...

Sollten die sich nicht um Deine Problem kümmern ? :mrgreen:

die Hoffnung stirbt zuletzt... :roll:
(so wie ich selbst haben Sie den Fehler U0140 gefunden und können ihn auch nicht löschen)

Was heißt, die können ihn nicht löschen ? :-k

Falls Du nicht bei einem Jeep Händler bist, dann fahr zu einem ! Der hat die passende Software, und kann alles auslesen/reseten !

Was heißt, die können ihn nicht löschen ? :-k

Falls Du nicht bei einem Jeep Händler bist, dann fahr zu einem ! Der hat die passende Software, und kann alles auslesen/reseten !

der Fehler steht angeblich permanent an.
:?:

so, RAM läuft wieder, Fahrwerk funktioniert.

Defekt war der Dichtungsring zwischen Kompressor und Motor, ein €1,50 - Teil.....

so, RAM läuft wieder, Fahrwerk funktioniert.

Defekt war der Dichtungsring zwischen Kompressor und Motor, ein €1,50 - Teil.....

Häh ? :shock:
Welcher Motor ? :-k

Oben