Temperatur und wackeln

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Guten Abend liebe Dodge Gemeinde.
Habe mir einen 2500 RAM zugelegt 5,7 Hemi Baujahr 2007. Hat jetzt 90Tsd km gelaufen.
Ich hatte Probleme mit der Kühlung, er ist immer zu warm geworden und hat Wasser verloren. Habe jetzt die Wasserpumpe getauscht. Das Problem ist Jetzt Geschichte, läuft einwandfrei und ist wieder dicht. Jetzt hab ich noch 2 weitere Probleme. Undzwar wenn ich bremse wackelt mein Lenkrad mal mehr mal weniger. Abunzu auch Garnicht. Kann das mit dem Axialgelenk zusammen hängen ? Problem 2 selbst wenn mein RAM 2 Tage steht und ich ihn starte ist meine Öl Temperatur Anzeige sofort zwischen dem mittleren und dem Strich vor Heiß. Und geht werend der Fahrt etwas runter ? Was kann das sein ?
Freue mich auf eure Hilfe
 
ich kann dir bei deinem einen problem nichthelfen, aber bist du nicht ganz sicher das das der öldruck ist? der geht wenn öl warm ist nämlich ein wenig runter und ist kalt meistens etwas höher.
 
Im Tacho unten rechts ist die Temperatur Anzeige, und direkt dadrüber ist die Öl Anzeige. Und die ist sofort beim Start ziemlich Heiß, und kühlt auch nicht wirklich runter. Öl Wechsel gemacht. Ist auch genug drin. Und wenn ich den RAM starte ob kalt oder warm sind die Drehzahlen bei 1500. Das auch sehr merkwürdig.
 
Es gibt da keine Öltemperaturanzeige. Was Du meinst ist die Kühlwassertemperaturanzeige auch Motortemperaturanzeige genannt. Check mal Deinen Temperatursensor.
 
selbst wenn mein RAM 2 Tage steht und ich ihn starte ist meine Öl Temperatur Anzeige sofort zwischen dem mittleren und dem Strich vor Heiß. Und geht werend der Fahrt etwas runter ? Was kann das sein ?

Da das die Öldruckanzeige ist, solltest Du froh sein, dass der Zeiger nach dem Starten schnell in der Mitte steht... :mrgreen:
 
Tach btw :mrgreen:

Du bist echt die Härte, bekommst Hilfe ohne Vorstellung und ausgefüllte Signatur und glaubst denen, die es wissen müssen, nicht :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Hilfe. Hatte mich nur sehr verwundert, weil in der Anzeige eine kleine Ölkanne abgebildet ist und links L steht. Dann die Skala kommt und Rechts H steht.
Und Links Bei L der Rote Balken ist. Das Heißt also nach rechts bei H ist es in Ordnung, und nach Links schlecht. bei mir steht er immer sehr weit nach Rechts.
 
Tut mir leid wenn ich mich doof anstelle. Also viel Druck ist gut?
Ich Liebe mein Ram und will Ihn noch viele Jahre Fahren. Deswegen versuche Ich
mich zu erkundigen.

Danke euch :))
 
Hey mal einer der wirklich ums Eck wohnt. Find ich gut!


Das dein Lenkrad beim Bremsen wackelt liegt bestimmt an etwas verzogenen Bremsscheiben. Ist beim Ram (und bei vielen anderen Autos, kenne das auch gut vom Dreier BMW E36) ein Problem.

Bei einer starken Bremsung überhitzen die Scheiben und verziehen sich etwas. Je nachdem wie schlimm das ist würd ich erstmal damit leben (ich habe das auch ganz leicht) und wenn die Beläge das nächste mal fällig sind würd ich die Scheiben dann mit tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....


Das dein Lenkrad beim Bremsen wackelt liegt bestimmt an etwas verzogenen Bremsscheiben. Ist beim Ram (und bei vielen anderen Autos, kenne das auch gut vom Dreier BMW E36) ein Problem.

Bei einer starken Bremsung überhitzen die Scheiben und verziehen sich etwas. Je nachdem wie schlimm das ist würd ich erstmal damit leben (ich habe das auch ganz leicht) und wenn die Beläge das nächste mal fällig sind würd ich die Scheiben dann mit tauschen.

Gibt da im Zubehör auch entsprechende Scheiben, die besser halten wie die Originalen. Nicht im Verschleiß aber in puncto Verzug. z.B. PowerStop
 
Kann mir jemand sagen was genau bei einem 1500 5,7 Hemi Generation 3 Baujahr 2007 ins Differential hinten reinkommt ???
Die genaue Bezeichnung, will den Simering Tauschen, und direkt die Flüssigkeit nachfüllen.

vielen Dank :cry:
 
Hinten 2,1 Liter 75W-140 + evt. Limited Slip Additive (4oz / 118ml bzw. ein Fläschchen)
Vorne 1,6 Liter 75W-90
 
Vielen Dank für die Hilfe.

:)
 
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