Teil aus Stossstange entfernen

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Nein, Du musst es eben nicht abnehmen lassen, da der Betrieb im Bereich der STVO nicht zulässig ist.
Du darfst sie lediglich montiert haben.
Mein Graukittel sagte zu mir: Sobald ein E-irgendwas drauf ist, ist das Teil als NSW, FL, oder was auch immer zugelassen. Somit nicht mehr als Arbeitsscheinwerfer deklarierbar.
 
Alleine das E-Prüfzeichen stellt keinen Verwendungszweck dar. Der ist zusätzlich angegeben. z.B. "R87" für Tagfahrleuchte.
 
Alleine das E-Prüfzeichen stellt keinen Verwendungszweck dar. Der ist zusätzlich angegeben. z.B. "R87" für Tagfahrleuchte.

Ok, wieder was gelernt.

Das Prüfzeichen besteht aus einem Kreis, in dessen Innern sich der Buchstabe „E“ und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben „R“ und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen.

Traue keinem Graukittel der Aussagen macht
:-)
 
Traue keinem Graukittel der Aussagen macht
:-)

So schlimm ist es auch nun nicht
;)

Oftmals sind das "alte Hasen", die den Job schon (zu) lange machen und nicht mehr unbedingt mit der Zeit gehen.
Früher war das vielleicht mal so, also ist das heute für die auch noch so.

Daher hole ich mir gerne mehrere Meinungen ein.
Ich habe beruflich mit regelmäßig mit 9 Prüfern zu tun.
3 davon kenne ich auch privat und wir reden und schreiben (WhatsApp) viel. Darunter ein recht hohes Tier bei der Dekra.
 
War mit meinem immer mit dem Mopped unterwegs, ungeteerte legale Wege hier befahren.... aber seit das mit dem Moppedfahren bei mir nicht mehr geht .....
Der traut sich aber nix, seit er mal wegen einer legalen Fahrwerk das er bei nem Golf eingetragen hatte einen ewig langen Gerichtsprozess hatte. Der Gutachter der Polizei meinte Nein. Der TÜV hier meinte ja. Seit dem macht er nur noch DIenst nach Vorschrift und schon beim kleinsten Kratzerchen irgendwo hat er die Hosen voll
:-(


Der hier die Amis macht ist ein recht verträglicher. Man muss nur die Umbauten VORHER mit ihm besprechen, dann geht das eigentlich durch. Erst schrauben, dann hinkommen und "trag mal ein" mag er gar nicht und schickt die Leute wieder weg. Aber trägt dann auch mal ein "Geschwindigkeitsanzeige wurde auf 20" eingestellt".... da er irgendwie als nur die Felgengröße im Kopf hatte. Bei der Korrektur ist dann der Zusatz: "mit geeigneter Reifenabdeckung" wieder entfallen...
 
Ja, solche gebrannten Kinder kenne ich auch.
Wenn du sowas durch hast, kann ich das nachvollziehen.
Ist gefühlt auch schlimmer geworden mit den Nachprüfungen.
Der Prüfer muss ja bei fast jedem Auto die Angst haben, dass er überprüft wird.
Sollte dann etwas nicht stimmen, ist er dran.
Einen meiner Prüfer hatten sie nachgeprüft und bemerkt, dass der Verbandskasten nicht vorhanden war. Der durfte erstmal zahlen, zur Nachschulung und 4 Wochen unbezahlt zuhause bleiben.
 
Mein Händler, wo der TÜV jede Woche kommt, sagte mir, daß dir Jungs überwacht werden. Wer zu schnell die Autos durchwinkt kriegt gewaltig Mecker.
 
Ich habe jeden Tag einen Prüfer in der Werkstatt.
Unsere Autos stehen dann alle schon bereit und haben AU.
Der Prüfer muss sich die nur rein fahren, bremsen und aufbocken.
Pro Auto dauert das teilweise keine 10 Minuten.
Wenn er aber innerhalb einer halben Stunde 4 Fahrzeuge prüft, gibt es Mecker von den Obersten.
Da wird dann unterstellt, dass nicht ordentlich geprüft wurde. Dementsprechend hagelt es dann auch Nachkontrollen.
Also einmal im Monat habe ich jemanden da, der die Autos die geprüft wurden nachprüfen will.
Meisten sind die dann aber schon wieder vom Hof.
 
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