Tastenbelegung Homelink

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dr_goodwill

QuadCab
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Hallo liebes Forum,

nun, das Jahr 2016 ist vorbei und ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr.
:-D


2017 soll einige Änderungen an meinem Brummer mitbringen, weshalb ich mich beim ersten Thema direkt an euch wende.
8)


Ich möchte die Homelink-Funktion (die ich nicht brauche) ein bisschen abändern, sodass ich die drei Tasten, die eigentlich für verschiedene Tore sind, nutzen kann.
Daher meine Frage: Wo gehen die Kabel der Schalterkonsole hin bzw. weiss jemand wo der Transmitter verbaut ist, sodass ich hier an die entsprechenden Kabel ran komme?

Wäre über jeden Hinweis dankbar.
;)


Grüße,
Marvin
 
Ich glaube, sie laufen auf der Fahrerseite zur A-Säule. :roll:
 

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Sehr gut, so ein Bild habe ich schon gesucht.

Liege ich denn da richtig das der Transmitter 'irgendwo' liegt? Hat vielleicht jemand den schon ausgetauscht oder per Zufall gefunden?
 
Soviel ich weiss, ist der Transmitter in einem gemeinsamen Gehäuse mit den drei Tasten verbaut,
ist sozusagen ein komplettes kompaktes Modul inkl. Tasten.
Daher kommt man an die Tasten nicht so einfach ran.

Gruß
Andreas
 
Sehr gut, so ein Bild habe ich schon gesucht.

Liege ich denn da richtig das der Transmitter 'irgendwo' liegt? Hat vielleicht jemand den schon ausgetauscht oder per Zufall gefunden?


Ist das nicht das unter 8 beschriebene Teil3??

Würde ich so verstehen.

Receiver= Empfänger
Transceiver= Sender?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte auch der Grund sein, warum ich das Teil nicht weiter finde...

Hm, Mist... Ich hatte gehofft der Sender liegt woanders. Dann werde ich auch an die einzelnen Tasten nicht dran kommen.
Schade, wirklich schade.

Danke euch für die Hilfe.
 
Homelink gibt ein Funksignal für das Garagentor aus. Du könntest doch an einer beliebigen Stelle des Autos 3 US-Garagensteuerungsempfänger unterbringen, die ein Relais ansteuern. Damit könntest Du 3 verschiedene Funktionen per Funk ansteuern.

In einem US-Forum gibt es einen Thread dazu: https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=156558
 
Diese Idee hatte ich auch schon, aber wieder verworfen, da ich mich in der Elektrik zu wenig auskenne bzw. ich bin dann daran gescheitert, wie ich keinen Verbraucher (Garagenöffner) an der Batterie habe wenn ich die Zündung weg nehme.
Schließlich darf der Öffner nach der Programmierung nichts "vergessen". Ebenso möchte ich aber auch nicht das die Batterie belastet wird wenn der Motor nicht an bzw. die Zündung nicht an ist.

Hast du eine Idee wie ich das lösen kann? Wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet, schließe ich den Lötkolben wieder an.
:-D
 
Ich habe mich damit nicht im Detail befaßt, gehe aber davon aus, daß ein Garagentor-Empfänger auch nicht alles vergißt, wenn es einmal einen Stromausfall gibt. Ich würde einmal ganz naiv davon ausgehen, daß man die Empfangs-Einheit auf einen Anschluß mit Zündungsplus legen kann.
 
Ich habe mich damit nicht im Detail befaßt, gehe aber davon aus, daß ein Garagentor-Empfänger auch nicht alles vergißt, wenn es einmal einen Stromausfall gibt. Ich würde einmal ganz naiv davon ausgehen, daß man die Empfangs-Einheit auf einen Anschluß mit Zündungsplus legen kann.

Naiv ist immer gut. :mrgreen: Ich werde mal übers WE einen Schaltplan aufmalen und mir Gedanken machen wo ich was verstauen kann bzw. wo die Kabel herlegen kann. :idea:
 
Du solltest nur beachten, daß in den USA andere Frequenzen verwendet werden, d.h. ein hiesiger Empfänger wird vermutlich nicht funktionieren, du müßtest wahrscheinlich US-Empfänger verwenden.
 
Da sagst du was... Man muss erstmal was passendes finden...

Ich werde morgen mal meinen Händler fragen, vielleicht hat der ja noch was auf Lager,
Leider habe ich noch keinen Schaltplan, aber ich bleibe dran...
8)
 
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