Tankreserve

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin!!!

Kann mir einer von euch vielleicht sagen wieviel reserve im
Tank is,wenn er auf dem bordcomputer low fuel anzeigt???!!!

Ich habe mal gelesen das es nur 7liter sein sollen das kann ich mir aber garnicht
vorstellen!!!

LG Dennis

7 Liter koennte schon hinkommen, bei dem Grand Carvan waren keine 50 Meilen mehr drin und mit dem 2003 Diesel sollte ich auch nach 60 Meilen eine Tanke gefunden haben.

Probiers doch aus.
:P

Ich hab in Erfurt die DTE auf 4 Km runtergebracht.
8)
( Weil der Sac so'n Navi hat, das zur nächsten Tanke die Strecke mit den meisten Sehenswürdigkeiten wählt )

Wenn die Tankanzeige Leuchtet sind es Noch 55km im Bordcomputer , bei 0 in der anzeige sind es noch ca. 15km.
Nachgetankt hab ich dann 99,65 Liter :-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man 99liter nachtanken ich
dachte der RAM hat nur einen 92liter Tank

mein tank hat offiziel auch nur ca. 120 liter und 138 liter passen rein :idea:

Laut Handbuch faßt unser Tank(3500 RAM Bj.1999) 35 gal. = 132l, Diesel, und mit der Reserve fährt man ca 100km bei normaler Fahrweise. Da geht natürlich mehr und weniger, je nach dem.

Bei 5km Reichweite und ca. 5km Entfernung zur nächsten Tanke, ist die Welt noch in Ordnung.

Wenn dann allerdings das Ding gleich auf 3km umspringt und die 4 gänzlich unterschlägt, wird es einem schon etwas warm. :mrgreen:

Anhänge

• 14062010(001).jpg
    14062010(001).jpg
    112,9 KB
  • 14062010(002).jpg
    14062010(002).jpg
    143,7 KB
auch bei 0 km - anzeige kommst noch ein paar "meter", nur wie weit, hab ich noch nicht versucht. :roll:

Bei mir waren es 15Km und dann kam die Tanke , es waren endlose Kilometer mit reichlich schweiß.

Ausprobieren! Und dann kommt die nächste Frage... Wie weit kann man den Ram mit gutem Frühstück schieben??? :mrgreen:

Ausprobieren! Und dann kommt die nächste Frage... Wie weit kann man den Ram mit gutem Frühstück schieben??? :mrgreen:

Wir hätten Glück gehabt...die Bilder sind von der Rücktour von Erfurt! Wir hatten Fahrräder dabei und jede Menge Reservekanister
;)
:mrgreen:

Ihr wisst aber schon, dass man den Tank nicht fast leer fahren sollte, denn da wird der ganze
Dreck, der sich auf dem Boden des Tanks ablagert in die Leitungen und somit auch ins Einspritzsystem
und den empfindlichen Düsen gespült. Gerade beim Cummins warnt man immer vor davor !!
;)

Das hört man immer wierder. Aber wo wird denn sonst im Betrieb die Suppe angesaugt? Es wird doch IMMER vom Boden gefördert. Zudem haben pfiffige Ingenieure auf dem Weg zum Einspritzventil noch Filter vorgesehen.

Oben