Tankdeckel

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Wenn Du nur soviel Super wie nötig im Tank hast und auf Gas fährst, wo ich mal von ausgehe (ohne Signatur nicht ersichtlich), dann brauchst Du keinen Deckel zum Abschließen.
Wird nicht sowieso der Tankdeckel beim Fahrzeug abschließen verriegelt ?
Von aussen ist nicht sichtbar, wieviel Du im Benzintank hast. Und zum anderen schützt ein geringer Tankinhalt nicht davor, dass unangenehme Zeitgenossen dir etwas in den Tank kippen.

Der Tankdeckel verriegelt sich nicht mit dem Abschließen des RAM. Ich habe es gestern noch geprüft.

Gruß aus MG
Klaus
 
Von aussen ist nicht sichtbar, wieviel Du im Benzintank hast. Und zum anderen schützt ein geringer Tankinhalt nicht davor, dass unangenehme Zeitgenossen dir etwas in den Tank kippen.

Der Tankdeckel verriegelt sich nicht mit dem Abschließen des RAM. Ich habe es gestern noch geprüft.

Gruß aus MG
Klaus
Das der Tankdeckel beim Gen5 nicht verriegelt hatten wir ja schon geklärt gehabt 😉

Und ja, Du hast natürlich recht, das es grundsätzlich keine Rolle spielt wieviel Sprit im Tank ist, wenn Dir da jemand was reinkippen möchte. Da ging es auch eher darum den vorhandenen Sprit im Tank abzusaugen.
 
Das der Tankdeckel beim Gen5 nicht verriegelt hatten wir ja schon geklärt gehabt 😉

Und ja, Du hast natürlich recht, das es grundsätzlich keine Rolle spielt wieviel Sprit im Tank ist, wenn Dir da jemand was reinkippen möchte. Da ging es auch eher darum den vorhandenen Sprit im Tank abzusaugen.
Beim Ram saugt man nicht ab. Da Bohrt man ein Loch in den Tank. 😉
 
Der Motor stammt aus einem aktuellen Land Rover Discovery Sport, die Artikel-Nr. LR127087
Leider gibt es den Motor nicht einzeln sondern nur mit Einfüllstutzen. Ich habe 95,-€ bezahlt.
Auf Bild 3 sieht man noch Teilenummern des Motors, evtl. bekommt man ihn auch irgendwo einzeln, da habe ich mich aber nicht mehr drum gekümmert, da ich ja jetzt schon einen habe.
Der Motor einzeln hat laut LR Teilekatalog die TN LR083240. Kostet ca. 25,00 €. Habe ihn gerade bestellt, ob er passt kann ich Euch erst nach Ostern sagen.
 
kurze Rückmeldung zum Thema:

Das Teil (LR083240) von Land Rover passt einwandfrei und funktioniert tadellos. Die Montage im Tankdeckel ist problemlos, etwas anstrengend ist die Kabelverlegung nach innen an die passenden Kabel im Schweller (grün/ dunkelgrün und Lila/ grün). Habe insgesamt ca. 2,5 h benötigt allerdings gleich noch die Kabel für zus. Beleuchtung mit auf die Ladefläche gezogen. Ganz so einfach wie hier oft beschrieben, kam ich bei meinem RAM nicht in den Innenraum. Ich habe mich dann für einen vorhandenen Gummistopfen im hinteren Fußraum entschieden. Die ganze Aktion ist nix für mal Sonntags schnell am Bordstein.

IMG_1787.JPG

IMG_1788.JPG
 
Das ist IMO eine der wichtigsten und ersten Umbaumaßnahmen die man beim Gen5 machen sollte, wenn auch nicht ganz so simpel...im Land der möchtegern Gretas.
 
Moin,

ich habe hier irgendwie den Faden verloren 😅 stehe jetzt aber vor dem gleichen Problem das ich für einen 22er gen5 einen abschließbaren Tankdeckel brauche. Gibt's da noch Chancen? Ausser den für 240€ von Starparts?

Sagiru
 
Weis zufällig wer, was dieser Stellmotor da für nen Stecker/Buchse braucht am Kabel? Das Teil selber hab ich mittlewrweile auch auf Aliexpress bzw als gebrauchtteil von Opel gefunden. Nur was das für ein Stecker ist, find ich leider nirgends. Und wenn ich da schon so umbaue, wollt ich das gleich vernünftig mit Stecker machen.
Bei dem LR-Stellmotor scheints ja nochmal ein anderer Stecker zu sein, kennt den sonst wer? Dann kan man ja den passenden Motor zum bekannten Stecker wählen.
 
Den Stecker zum LR Motor habe ich nicht bei LR gefunden. Der muss irgendwie im Kabelbaum gelistet sein. Bei Opel war auch nichts zu finden.

Ein "normaler" genormter Stecker wie Deutsch- oder Superseal passt nicht. Ich habe mich dann für die Lösung mit zwei schmalen Kabelschuhen entschieden und den Leerraum mit Heißkleber gefüllt.

Die Steckergehäuse sehen für mich alle gleich aus. Ich denke nicht, dass da Unterschiede im Guss für verschiedene Stecker gemacht werden. Ich würde eher darauf tippen, dass alle Auto-Hersteller den gleichen Stecker nehmen.
 
Den Stecker zum LR Motor habe ich nicht bei LR gefunden. Der muss irgendwie im Kabelbaum gelistet sein. Bei Opel war auch nichts zu finden.

Ein "normaler" genormter Stecker wie Deutsch- oder Superseal passt nicht. Ich habe mich dann für die Lösung mit zwei schmalen Kabelschuhen entschieden und den Leerraum mit Heißkleber gefüllt.

Die Steckergehäuse sehen für mich alle gleich aus. Ich denke nicht, dass da Unterschiede im Guss für verschiedene Stecker gemacht werden. Ich würde eher darauf tippen, dass alle Auto-Hersteller den gleichen Stecker nehmen.
Vielleicht mal @lutzkerstin Fragen, der hat ja einen passenden Stecker gehabt.

Sicherlich gibts auch gleichteile, der Ram Gen4 mit Projektorscheinwerfer hat ja auch „VW“ Stecker.
Ansonsten kocht da aber auch jeder Autohersteller gerne sein eigenes Süppchen. 😉
Gibt ja nicht umsonst „Millionen“ von verschiedenen Steckern.
 
Könnte vielleicht AMP-Seal sein, aber das ist optisch halt immer schwer zu diagnostizieren. Ich glaube auch nicht, das die dafür ein Steckersystem entwickelt haben, das wird irgendwas handelsübliches sein. Nur was genau ist eben die Frages-l1600.jpg
 
Könnte vielleicht AMP-Seal sein, aber das ist optisch halt immer schwer zu diagnostizieren. Ich glaube auch nicht, das die dafür ein Steckersystem entwickelt haben, das wird irgendwas handelsübliches sein. Nur was genau ist eben die FrageAnhang anzeigen 119006
ein AMP-Seal ist es nicht, ich hatte noch etwas passendes in meiner VAG-KabelKiste gefunden es aber leider nicht identifiziert
 
Servus Zusammen,

auf vielfachen Wunsch den aktuellen Stand für "meinen" Tankdeckel.
Ich hatte bereits vor Längerem geschrieben das ich meinen Deckel in Serie fertigen kann, wenn genug zusammen kommen. Noch fehlen aber Einige....
Habe jetzt 20 Stück in Auftrag gegeben. Dauert ca. 4-6 Wochen....
Der Preis liegt bei 150,00€/Stück. Es sind 2 Schlüssel dabei.
Hier noch mal die Bilder der Luxusausführung in Alu gedreht, gefräst und schwarz eloxiert.
Falls Interesse besteht bitte um eine PN mit Name und Handynummer, ich werden die ersten 20 Interessenten dann anschreiben.
Natürlich zu denen die bereits Interesse gezeigt haben.
 

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So, noch etwas mehr suchen hat nun das hier zutage gefördert, sieht zumindest für den Opel-ZV Motor passend aus. Beim Landrover-Motor hab ich da noch nichts gefunden.

TE Connectivity Micro Quadlok System Automotive, Buchse, 2-polig, Schwarz / 1-reihig

Screenshot 2024-07-04 at 16-57-11 1-967644-1 TE Connectivity Micro Quadlok System Automotive K...png

 
Ich bin der Meinung, dass der Motor immer den gleichen Stecker hat. Egal ob von Opel oder von LR.
 
Ne leider nicht. Links der Opel-Stellmotor, Rechts der LR. Vielleicht das gleiche Steckersystem, aber gleich sind die nicht.
Opel.jpgLandrover.jpg
 
Ok - wieder was gelernt, Danke. Da machen die ja ganz schönen Aufwand.

Der oben gezeigte AMP Seal Stecker passt beim LR Teil jedenfalls auch nicht. Den hatte ich auch probiert.
 
Ok - wieder was gelernt, Danke. Da machen die ja ganz schönen Aufwand.

Der oben gezeigte AMP Seal Stecker passt beim LR Teil jedenfalls auch nicht. Den hatte ich auch probiert.
Wie bereits schonmal geschrieben, da macht jeder sein eigenes Ding.
(wollt ihr aber ja nicht glauben)
Wie sollten sie sonst an Ersatzteilen verdienen, wenn alles gleich wäre. 😂
 
So, noch etwas mehr suchen hat nun das hier zutage gefördert, sieht zumindest für den Opel-ZV Motor passend aus. Beim Landrover-Motor hab ich da noch nichts gefunden.

TE Connectivity Micro Quadlok System Automotive, Buchse, 2-polig, Schwarz / 1-reihig

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Der könnte passen, als du schriebst TE habe ich mal meine Mails durchsucht und siehe da den habe ich damals bestellt, nur bin ich mir leider nicht sicer ob ich den auch verbaut habe. oder doch etwas aus der VAG Kiste :unsure:
https://de.rs-online.com/web/p/kfz-steckverbinder/7187022
 
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