Bei so viel durcheinander, was derzeit mit den ganzen Tagfahrlichtern herrscht, sieht ja eh keiner mehr durch.
Bei mir an der Küste, fahren unzählige BMW´s mit orangen Blinker als Tagfahrlicht. Bei jedem neuen Auto, dass auf den Markt kommt wird irgend etwas bei der Tagfarlicht-Regelung
übergangen. Ob von der Schaltung des Lichts über die Anbauhöhe bis hin zur Farbe. Also alles in allem, ein Riesen Witz mit dem Gesetz.
Mein Vater und ich haben in unseren RAM´s Scheinwerfer mit getrennten Glühlampen und Reflektoren für Abblend und Fernlicht. Wir haben die Kanadische Version im Steuergerät aktivieren lassen
und haben somit die Fernlichter auf 70% als Tagfahrlicht laufen. Eigentlich soll das laut Gesetz nicht erlaubt sein, da es ja keine Gekennzeichneten Tagfahrlichter sind, aber weder Polizei noch TÜV haben etwas dagegen gehabt da die Schaltung der Lichter ja nach der EU-Norm ist.
Also kann man mit den Tagfahrlichtern eigentlich machen was man will und auf jede Lampe legen die man will, sieht ja eh keiner mehr durch mit diesem ganzen Blödsinn.