Unicorn
QuadCab
Wir können ja tauschen :lol: Ich will TFL.
Mein Angebot von irgendwann steht nach wie vor
Wir können ja tauschen :lol: Ich will TFL.
Bei mir sind es HB5 Birnen und das Tagfahrlicht ist auf dem Fernlicht geschaltet .
Für die vielen fragen ums "warum?" ,
stellt euch einfach vor ich bin Schmuggler , klein-Krimmineller oder Stalker !!! Da muß man auch mal ohne Licht fahren können :mrgreen:
PS: Werde nächste Woche mal bei Dodge Essen anrufen, vllt. wollen die ja helfen.
Autohaus Chrysler Bartling
Heinrich-Held-Str.46
45133 Essen
Tel.:+49 (0) 201-84151-0
Haste mit denen schon Erfahrungen gesammelt ?
Hoffentlich machen die hier in Doofland bald mal Tagfahrlicht zur Pflicht.Ich kann und will einfach nicht verstehen warum man nicht auf Sicherheit setzt. :roll:
Hoffentlich machen die hier in Doofland bald mal Tagfahrlicht zur Pflicht.Ich kann und will einfach nicht verstehen warum man nicht auf Sicherheit setzt. :roll:
Das wird sich eh im Laufe der Jahre geben - immer mehr Autos haben Lichtautomatik in Serie, wenns dunkel wird oder die Scheibenwischer in Betrieb sind schaltet sich die volle Beleuchtung automatisch ein, dann kann man nur mehr den Fehler machen den Lichtschalter nicht auf Automatik sondern auf "0" zu stellen...
Unfug
Es gibt pro und contras zum TFL.
Kannste überall im Netz nachlesen
Was ist daran Unfug??? Wenn Dir mal beim Überholvorgang, bei Dämmerung, so ein ***** ohne Licht (in welcher Form auch immer) entgegen kommen sollte, den Du nicht gesehen hast, würdest Du bestimmt anders denken. Es sollte Pflicht sein, und von den Bullen kontrolliert werden. Meines Erachtens ebenso wichtig wie Anschnallpflicht und Handyverbot.
Ich fuhr mal hinter zwei Fahrzeugen(80km/h) auf einer Alleenstraße bei Dämmerung, als der Vordermann zum Überholen ansetzte. Er hatte nicht gesehen, dass so eine Flachpfeife ohne jegliche Beleuchtung entgegen kam. Ich habe sofort gebremst und kurz aufgeblendet, er hat es aber erst gemerkt, als er schon auf Höhe seines Vordermannes war. Es war ein Wunder, dass er noch bremsen konnte und wieder hinter seinem Vordermann einscheren konnte, und dass dieser nicht auch bremste. Die Flachpfeife zeigte dem doch glatt den Vogel(aber ganz wild gestikulierend), als er vorbei kam. Weil man immer nur in seiner kleinen Welt lebt, und nicht weiterdenkt. Er hat ja noch genug gesehen. :roll: ABER ER wurde nicht gesehen, und das bestimmt nicht extra. Viele Fahrzeuge auf deutschen Straßen haben eine schlecht zu erkennende Lackierung, aber Licht haben alle. :idea:
Ich bin für Lichtpflicht für alle, auch am Tag. GESEHEN WERDEN führt zu mehr Sicherheit, vor Allem wenn man solche Autos fährt wie wir hier. Was sind die Kontras?
Tja, bei Dämmerung mach ich Licht an, Aber ich entscheide dat.
pro und kontras: Hab schon geschrieben: kannst man überall im Netz nachlesen (selbst bei Wiki)
Ich will Dich nicht bekehren. Du hast Deine Meinung und ich Meine.
Googlen kannste alleine.
Mit Unfug war nicht das TFL gemeint (da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden)
Enter your email address to join: