Tagfahrlicht ausschalten lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir können ja tauschen :lol: Ich will TFL.

Mein Angebot von irgendwann steht nach wie vor
:)
 
Bei mir sind es HB5 Birnen und das Tagfahrlicht ist auf dem Fernlicht geschaltet .

Für die vielen fragen ums "warum?" ,
stellt euch einfach vor ich bin Schmuggler , klein-Krimmineller oder Stalker !!! Da muß man auch mal ohne Licht fahren können :mrgreen:

PS: Werde nächste Woche mal bei Dodge Essen anrufen, vllt. wollen die ja helfen.

Wer,wo,wie oder was ist Dodge Essen :-k :scratch:
:?:
 
Hoffentlich machen die hier in Doofland bald mal Tagfahrlicht zur Pflicht.
:evil:
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum man nicht auf Sicherheit setzt. :roll:
:evil:
 
Hoffentlich machen die hier in Doofland bald mal Tagfahrlicht zur Pflicht.
:evil:
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum man nicht auf Sicherheit setzt. :roll:
:evil:

Unfug
Es gibt pro und contras zum TFL.
Kannste überall im Netz nachlesen
 
Das TFL muss in Luxemburg weiss sein. In Deutschland denke ich, ist es das Gleiche. Das erklärt warum sie es am RAM nicht aktivieren wollen, da es orange ist.
 
Hoffentlich machen die hier in Doofland bald mal Tagfahrlicht zur Pflicht.
:evil:
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum man nicht auf Sicherheit setzt. :roll:
:evil:

Ist doch indirekt schon lange geschehen, seit 2011 muss jedes in der EU offiziell auf den Markt gebrachte Fahrzeug ein weißes TFL in irgendeiner Form haben, also echtes TFL oder es leuchtet bei Einschalten der Zündung nur das Abblendlicht (bei manchen etwas gedimmt) ohne Rücklichter auch wenn der Lichtschalter auf "aus" steht.

Das Fazit, da viele Autos nach wie vor ohne serienmäßige Lichtautomatik kommen sieht man immer wieder (vor allem ältere) Fahrer bei deren Fahrzeugen zur Dämmerungszeit nur die TFL oder das Abblendlicht leuchten, die Rückleuchten und Begrenzungsleuchten jedoch aus sind...
:evil:
 
Hoffentlich machen die hier in Doofland bald mal Tagfahrlicht zur Pflicht.
:evil:
Ich kann und will einfach nicht verstehen warum man nicht auf Sicherheit setzt. :roll:
:evil:

Also mir fehlts wenn immer wenn ich in D bin. Kann man sagen was man will, es ist sicherer! Und was spricht dagegen? Das bissel Mehrverbrauch? Kann nicht sein!?
 
Ich habe wegen dem TFL schon mehrfach vergessen bei Dunkelheit das richtige Licht einzuschalten .

Vom Grundsatz her ist ein TFL schon richtig , aber ich möchte es nicht im Hauptscheinwerfer !

Eventuell mal zusätzlich in/an der Stoßstange .

PS . Fahre ich seit 25 Jahren beim Motorrad mit Licht und schon lange Jahre mit licht auf der Autobahn.
 
Das wird sich eh im Laufe der Jahre geben - immer mehr Autos haben Lichtautomatik in Serie, wenns dunkel wird oder die Scheibenwischer in Betrieb sind schaltet sich die volle Beleuchtung automatisch ein, dann kann man nur mehr den Fehler machen den Lichtschalter nicht auf Automatik sondern auf "0" zu stellen...
 
Das wird sich eh im Laufe der Jahre geben - immer mehr Autos haben Lichtautomatik in Serie, wenns dunkel wird oder die Scheibenwischer in Betrieb sind schaltet sich die volle Beleuchtung automatisch ein, dann kann man nur mehr den Fehler machen den Lichtschalter nicht auf Automatik sondern auf "0" zu stellen...

Dann pipt es ja!
 
Und wenn alle mit Warnwesten rumlaufen? Das DTL ist ne nette sache aber was bringts wenn der rest der beleuchtung im sack ist? Gern gesehen sind nachrüst rücklichter bei denen der Rückfahrscheinwerfer beim bremsen an geht, nebler ohne nebel, verstellte scheinwerfer (gerade bei nachrüst xenon super toll). Aber das netz ist ja voll von der diskussion.
Wenn man unafmerksam ist fährt man auch nem pozilei auto vor die nase (erst letzte woche live gesehen).
 
Unfug
Es gibt pro und contras zum TFL.
Kannste überall im Netz nachlesen

Was ist daran Unfug??? Wenn Dir mal beim Überholvorgang, bei Dämmerung, so ein Idiot ohne Licht (in welcher Form auch immer) entgegen kommen sollte, den Du nicht gesehen hast, würdest Du bestimmt anders denken. Es sollte Pflicht sein, und von den Bullen kontrolliert werden. Meines Erachtens ebenso wichtig wie Anschnallpflicht und Handyverbot.
Ich fuhr mal hinter zwei Fahrzeugen(80km/h) auf einer Alleenstraße bei Dämmerung, als der Vordermann zum Überholen ansetzte. Er hatte nicht gesehen, dass so eine Flachpfeife ohne jegliche Beleuchtung entgegen kam. Ich habe sofort gebremst und kurz aufgeblendet, er hat es aber erst gemerkt, als er schon auf Höhe seines Vordermannes war. Es war ein Wunder, dass er noch bremsen konnte und wieder hinter seinem Vordermann einscheren konnte, und dass dieser nicht auch bremste. Die Flachpfeife zeigte dem doch glatt den Vogel(aber ganz wild gestikulierend), als er vorbei kam. Weil man immer nur in seiner kleinen Welt lebt, und nicht weiterdenkt. Er hat ja noch genug gesehen. :roll: ABER ER wurde nicht gesehen, und das bestimmt nicht extra. Viele Fahrzeuge auf deutschen Straßen haben eine schlecht zu erkennende Lackierung, aber Licht haben alle. :idea:
Ich bin für Lichtpflicht für alle, auch am Tag. GESEHEN WERDEN führt zu mehr Sicherheit, vor Allem wenn man solche Autos fährt wie wir hier. Was sind die Kontras?
 
Was ist daran Unfug??? Wenn Dir mal beim Überholvorgang, bei Dämmerung, so ein Idiot ohne Licht (in welcher Form auch immer) entgegen kommen sollte, den Du nicht gesehen hast, würdest Du bestimmt anders denken. Es sollte Pflicht sein, und von den Bullen kontrolliert werden. Meines Erachtens ebenso wichtig wie Anschnallpflicht und Handyverbot.
Ich fuhr mal hinter zwei Fahrzeugen(80km/h) auf einer Alleenstraße bei Dämmerung, als der Vordermann zum Überholen ansetzte. Er hatte nicht gesehen, dass so eine Flachpfeife ohne jegliche Beleuchtung entgegen kam. Ich habe sofort gebremst und kurz aufgeblendet, er hat es aber erst gemerkt, als er schon auf Höhe seines Vordermannes war. Es war ein Wunder, dass er noch bremsen konnte und wieder hinter seinem Vordermann einscheren konnte, und dass dieser nicht auch bremste. Die Flachpfeife zeigte dem doch glatt den Vogel(aber ganz wild gestikulierend), als er vorbei kam. Weil man immer nur in seiner kleinen Welt lebt, und nicht weiterdenkt. Er hat ja noch genug gesehen. :roll: ABER ER wurde nicht gesehen, und das bestimmt nicht extra. Viele Fahrzeuge auf deutschen Straßen haben eine schlecht zu erkennende Lackierung, aber Licht haben alle. :idea:
Ich bin für Lichtpflicht für alle, auch am Tag. GESEHEN WERDEN führt zu mehr Sicherheit, vor Allem wenn man solche Autos fährt wie wir hier. Was sind die Kontras?

Tja, bei Dämmerung mach ich Licht an, Aber ich entscheide dat.
pro und kontras: Hab schon geschrieben: kannst man überall im Netz nachlesen (selbst bei Wiki)
 
Tja, bei Dämmerung mach ich Licht an, Aber ich entscheide dat.
pro und kontras: Hab schon geschrieben: kannst man überall im Netz nachlesen (selbst bei Wiki)

Tja, das hatte der Entgegenkommende auch selbst entschieden, und das hätte ihm vielleicht fast das Leben gekostet, und dem anderen Fahrer(wenn´s denn nur einer war) auch. Welches Kontra ist so erheblich, dass man das als Unfug bezeichnet? Bevor ich lange bei Wiki lesen muss, könntest Du das ja auch mit eigenen Worten erklären.
 
Ich will Dich nicht bekehren. Du hast Deine Meinung und ich Meine.
Googlen kannste alleine.
Mit Unfug war nicht das TFL gemeint (da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden)
 
Oben