Tachoangleichung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Techniker,

ich möchte auf meinem Pick Up größere Reifen aufziehen. Der Abrollumfang wird danach deutlich länger sein als bei den jetzigen Reifen. Ich werde auf keinen Fall um eine Tachoangleichung herumkommen :roll:

Kann mir jemand Sagen wie so etwas, bei einem Dodge Dakota Pick Up Bj.: 90, gemacht wird?

MfG

Hm, hat der noch Tachowelle oder schon elektrisch?
Wenn elektrisch, dann gibt es dafür ne Box, die man dazwischen schalten kann!

Jetzt bin ich der Blindfisch
8)
:mrgreen:

Ach Du sch...
ich habe gerade mal nachgeforscht! Der hat noch eine Tachowelle, die zur Hinterachse geht! Da muss das Getriebe an der hinterachse geändert werden! Da gibt es wohl Teile für, aber ich habe noch nichts konkretes gefunden!

man KANN den mechanischen Tacho "anpassen". Ist ne elendige Arbeit und wird bei den entsprechenden Firmen auch so bezahlt...

Also wir haben hier in Trier einen der Tachographen repariert und eicht, der hat auch so kleine Adaptergetriebe, die Du einfach auf den Anschluss der Tachowelle am Getriebe/Hinterachse steckst. Da kann man die Zahnräder auswechseln. Hat damals bei menem L040er Pajero 150 € gekostet. :roll:

Oben