Tacho geht nach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
guten Morgen,
jetz hat es bei mir auch klick gemacht. Das mein Tacho weniger anzeigt war mir klar, aber ich hab mich gewundert, dass er auf einmal soviel mehr verbraucht.
War mal auf dem Link und bei mir sind es auch 8%, von 265/ 70 R17 auf 315/ 70 R17 :shock:
Gibts hier jemanden der mir das einstellen kann?

JA!
(hatte ich hier doch schonmal geschrieben, oder?)
Fahr zu deinem Händler der ein DRBIII hat und sich damit auskennt Der soll den Reifenumfang ändern und gut ist. Da manche Reifengrössen nicht voreingestellt sind, muß tatsächlich der Umfang eingegeben werden, nicht im Reifenauswahlmenü die Reifen in Ihrem Verhältniss (XXX / YY / ZZ)

Gruß
Rik

Danke, mal sehen ob ich hier in meiner Gegend irgend einen finde der ein Plan hat davon.
Vielleicht kann mir hier sogar einer sagen, ob einer in oder um Erfurt ist.
:?:

:cry: Bei meinem lässt sich das noch nicht über die Software einstellen.Man müsste die Zahnräder tauschen und das rentiert sich nicht, werde mal ein paar Markierungen setzten :roll:

:cry: Bei meinem lässt sich das noch nicht über die Software einstellen.Man müsste die Zahnräder tauschen und das rentiert sich nicht, werde mal ein paar Markierungen setzten :roll:

bekommst du das Tacho"signal" über eine Welle? dann gehts so tatsächlich nicht ohne weiteres, kann die aber nen guten "Tachoumbauer" raussuchen der unsere Motorradtachos repariert wenn dort Zahnräder defekt sind, der kann die bestimmt auch entsprechend justieren...

Wenn es über nen Abgriff elektronischer Art ist, sollte das jedoch ohne Probleme mittels DRBIII funktioniern, man muß nur nißchen in den Einstellungen suchen...

War in der Werkstatt, der Meister meinte, das Bj. hätte noch kein Body.....
:?:
was auch immer und man könnte es nur über wechseln der Zahanradüberstzung machen, was relativ teuer sei.........

hab eine Werkstatt gefunden die mir das eingestellt hat, aber ist irgendwas schief gelaufen, da er jetzt noch weniger anzeigt.
Laut Navi fahr ich 130 und auf dem Tacho 110.
Manuel haben wir 880 eingegeben, war wohl falsch.
kennst du "Ric" den richtigen Wert bei 315/70 R17?

So mein Tacho geht wieder perfekt. :mrgreen:
Um das mit diesem OBD3, oder wie das Ding heißt einzustellen, muß man 1609m(=1miles) durch den Abrollumfang des Reifens teilen und der Wert wird manuel ins dieses OBD3 eingegeben und ans Auto übertragen und schon passt alles wieder.
Habs dann mit GPS verglichen und haut exakt hin. :mrgreen:
War ne schwere Geburt, aber mit den Anweisung von Rik hat das funktioniert.
Danke nochmals, und meine Reifeneintragung hab ich somit heut auch gleich bekommen.

So mein Tacho geht wieder perfekt. :mrgreen:
Um das mit diesem OBD3, oder wie das Ding heißt einzustellen, muß man 1609m(=1miles) durch den Abrollumfang des Reifens teilen und der Wert wird manuel ins dieses OBD3 eingegeben und ans Auto übertragen und schon passt alles wieder.
Habs dann mit GPS verglichen und haut exakt hin. :mrgreen:
War ne schwere Geburt, aber mit den Anweisung von Rik hat das funktioniert.
Danke nochmals, und meine Reifeneintragung hab ich somit heut auch gleich bekommen.

servus...

war heut beim Händler und wollt angleichen lassen...hat irgendwie net so klappt....

des würd bei mir meine reifen heißen... 1609 / 2,69m = Wert 5984 dann müsste man im gerät 598 eingeben???isch des so richtig????

Rein rechnerisch, ja.

Hat bei mir aber auch nicht gleich gepasst, mehrmals nachgestellt :shock:

Gruss Bernd

Hi Bernd....

han i gemerkt :cry: .....komm eben vom Händler bin jetzt bei 580 und es reicht immer noch nicht...werd morgen nochmal hin...i probiers na glei mal mit 540 :roll: ....mit 580 geht er immer noch ca. 10km/h nach :redhotevil:

was für nen Tacho hast du denn?
ich hab nen Meilen-TAcho und dementsprechend mußte die Berechnung auch mit Meilen rechnen! ( 1Mls = 1608Meter!)

hab eine Werkstatt gefunden die mir das eingestellt hat, aber ist irgendwas schief gelaufen, da er jetzt noch weniger anzeigt.
Laut Navi fahr ich 130 und auf dem Tacho 110.
Manuel haben wir 880 eingegeben, war wohl falsch.
kennst du "Ric" den richtigen Wert bei 315/70 R17?

übrigens 606
:)

Triple: was für Reifen hast Du denn drauf?

Oben