System- und Karten-Update Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

Bei meinem 24er RAM will das Uconnect ständig ein Systemupdate durchführen. Es will sich über WLAN ein Update laden oder später erinnern. Die Meldung lässt sich nicht dauerhaft abschalten (zumindest konnte ich nichts finden), sie kommt bei jedem Start, Fahrtende oder beim Einparken etc… Gerade beim Rangieren nervt es, wenn die Kameras wegen der Meldung abgeschaltet werden.

Das Auto ist eindeutig von KWA, aber die FIN wird auf deren Update-Seite nicht gefunden.

Jemand eine Idee, wie man die Meldung loswerden kann? Oder geht dies nur über KWA?

Danke für eure Hilfe
 
Moin,

Bei meinem 24er RAM will das Uconnect ständig ein Systemupdate durchführen. Es will sich über WLAN ein Update laden oder später erinnern. Die Meldung lässt sich nicht dauerhaft abschalten (zumindest konnte ich nichts finden), sie kommt bei jedem Start, Fahrtende oder beim Einparken etc… Gerade beim Rangieren nervt es, wenn die Kameras wegen der Meldung abgeschaltet werden.

Das Auto ist eindeutig von KWA, aber die FIN wird auf deren Update-Seite nicht gefunden.

Jemand eine Idee, wie man die Meldung loswerden kann? Oder geht dies nur über KWA?

Danke für eure Hilfe
Wenn Du einen 2024er RAM dein eigen nennst, dann hast Du doch noch Garantie.
Ich würde beim Händler vorstellig werden und wenn das nicht hilft direkt mit KWA Kontakt aufnehmen.

Gruß aus MG
Klaus
 
Moin,

Bei meinem 24er RAM will das Uconnect ständig ein Systemupdate durchführen. Es will sich über WLAN ein Update laden oder später erinnern. Die Meldung lässt sich nicht dauerhaft abschalten (zumindest konnte ich nichts finden), sie kommt bei jedem Start, Fahrtende oder beim Einparken etc… Gerade beim Rangieren nervt es, wenn die Kameras wegen der Meldung abgeschaltet werden.

Das Auto ist eindeutig von KWA, aber die FIN wird auf deren Update-Seite nicht gefunden.

Jemand eine Idee, wie man die Meldung loswerden kann? Oder geht dies nur über KWA?

Danke für eure Hilfe
Bei den RAM von KW lässt sich dieses "Feature" deaktivieren, zumindest beim 12".

System -> Software-Updates -> Software-Downloads über WiFi aktivieren -> Haken raus20240821_095400.jpg
20240821_095347.jpg
 
Bei meinen kommt der Hinweis trotzdem. Beim Händler nachgefragt, man soll sich mit einem WLAN verbinden und sich auf Updates prüfen bzw laden. Und tatsächlich, daheim mit dem WLAN vom Festnetz verbunden und er hat auf Updates geprüft und die Meldung war weg (System war noch aktuell).

Scheinbar holt er sich Updates mittlerweile selbst, war überrascht.
 
Moin, zu dem Update über USB hät ich nochmal ne frage. Kann man das starten, die Tür abschliessen und dann weiterlaufen lassen? Oder muss der Wagen offen bleiben damit sich da nichts abschaltet?
 
Motor laufen lassen geht nicht, da mag er kein update machen. Hat sich aber bei ca 85% leider ausgeschaltet, kann also nochmal von vorne anfangen.
Warnblinker werd ich nächstes mal testen, oder öfter mal die Tür aufmachen 😣
 
Motor laufen lassen geht nicht, da mag er kein update machen. Hat sich aber bei ca 85% leider ausgeschaltet, kann also nochmal von vorne anfangen.
Warnblinker werd ich nächstes mal testen, oder öfter mal die Tür aufmachen 😣
Ladegerät dranhängen und Warnblinker.
 
dazu müsst ich dann erstmal 50m kabel ziehen, quer über 2 einfahrten. das wird hier nix mit ladegerät
 
Ich habs während einer längeren Autofahrt gemacht. Alles andere hatte nicht funktioniert (immer wieder abgebrochen), und den Motor wollte ich dafür nicht 1,5 h laufen lassen (im Wohngebiet).
 
Hallo mal ne Frage ich besitze nun seit gut 2 Wochen einen Dodge RAM 2014er und würde gerne das Uconnect updaten. Wie bekomme ich raus von wem das Auto konvertiert wurde und ist es überhaupt noch möglich Updates alleine durchzuführen? Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben