Mir persönlich wären 6" zuviel des Guten. Ich hab wirklich viel herumexperimentiert mit Fahrwerken und auch mit Bodylift. Mein Fazit: Weniger ist mehr! Wenn ich lese das die hinten sogar 3" Blöcke verbauen und das bei den ja "relativ weichen" Blattfedern des 1500ers läuft mir n kalter Schauer den Rücken runter. Alles was an der Hinterhand weiter als 2" nach oben soll bitte nur mit geänderten Federn. Glaub mir, dir wird die schwammige Eierei nach einigen Kilometern auf den Senkel gehen.
Mach nicht mehr als für die Reifengröße die Du gern fahren möchtest nötig.
Was die Frage angeht ob Fahrwerk oder Bodylift, da könnte man n ganzes Buch mit füllen. Der Bodyliftkit ist recht günstig zu bekommen aber je nach Höhe recht aufwändig einzubauen. Zudem hast Du grundsätzlich das Problem das der Kühler mit der Karosse nach oben wandert wohingegen der Lüfter da bleibt wo er ist. Er verlässt somit den Efizienten Bereich dessen was seine Hauptaufgabe ist: Die Kühlung. Weiterhin sollten beim Bodylift natürlich auch die Stoßstangen vorn und hinten mit angehoben werden, je nach Hersteller des Bodyliftkits sind die dafür nötigen Teile nicht Inhalt des Kits, also selbst bauen. Manche TÜV´ler möchten zudem noch den durch den Bodylift resultierenden Spalt zwischen Rahmen und Karosse abgedeckt haben, ist auch in keinem Kit enthalten.
Höherlegung ist eben nicht gleich Höherlegung.